• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Gute Besserung Markus, wie geht es dir. Läßt der Schmerz langsam nach . Das hoffe ich jedenfalls.
Erhol dich gut.
Soo schlimm ist das mit dem Schmerz gar nicht. Bestimmte Bewegungen tun weh und Husten, Niesen, Lachen etc. sollten vermieden werden. Es ist kein Dauerschmerz. Immerhin bin ich ja am Freitag nach dem Sturz noch 25km nach Hause geradelt. Könnte durchaus schlimmer sein. Aber trotzdem Dank an alle für die Genesungswünsche. :)
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Gute Besserung - hoffe, Schatzi merkt nix....
Hab irgendwas von "hab Rücken" genuschelt. Stimmt ja in gewisser Weise auch, Schmerz geht Richtung Schulterblatt.
Heute den Nachmittag im Küchenstudio verbracht. Herr Yeti bekommt zur Ausübung seines Zweithobbys eine neue Ausstattung. Wahnsinn, was die Geräte heute können. 👨‍🍳
 
Wahnsinn, was die Geräte heute können. 👨‍🍳
Gebe ich Dir recht - das Handbuch unsres neuen Herdes ist in etwa so umfangreich wie das Handbuch meines Autos Bj. 92...

...nur, so smart ist das Teil nun auch wieder nicht, also der Herd, Töpfe holt er sich nicht selbst, Gemüse kann er auch nicht schnipsel usw. usf., aber ansonst - Wahnsinn, was das Teil kann. So nebenbei auch kochen und backen, Respekt.

Da lobe ich mir die nun wieder beginnende Heizperiode - nebenbei steht noch ein guter alter "Omaherd", nicht nur nicht, dass die Küche angenehm gewärmt wird, können auch wieder am Ofenrand Gulasch oder Gemüsesuppe leise vor sich hin schmurgeln und bei Bedarf jederzeit verfügbar sein, das hat schon seine Qualität.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach ja, P.S.: Auch von mir alles Gute, pass auf Deine Knochen auf, Du hast nur diesen einen Satz. Gib' ihm die Zeit die er braucht. Auch wenn's dauert. Allemal besser als so ein eingebautes Blechteil - egal, was die Ärzte so sagen im Sinne von "das neue Gelenk ist doch deutlich besser als das Alte". Mag sein, muß aber auch im Kopf ankommen.
 
Allemal besser als so ein eingebautes Blechteil - egal, was die Ärzte so sagen im Sinne von "das neue Gelenk ist doch deutlich besser als das Alte". Mag sein, muß aber auch im Kopf ankommen.
Hab ich schon. ;) Ist nicht besser, aber auch nicht merkbar schlechter als vorher. Das war bei mir aber auch unfallbedingter Austausch, nicht wegen Verschleiß o.ä.
nur, so smart ist das Teil nun auch wieder nicht, also der Herd, Töpfe holt er sich nicht selbst, Gemüse kann er auch nicht schnipsel usw. usf.,
Das habe ich befürchtet. Blöd. :rolleyes:
 
Hab ich schon. ;) Ist nicht besser, aber auch nicht merkbar schlechter als vorher. Das war bei mir aber auch unfallbedingter Austausch, nicht wegen Verschleiß o.ä.
Na ja, auch bei mir Unfall. Sch..aktion, das Ganze.

Das habe ich befürchtet. Blöd. :rolleyes:

Genau. Ärgerlich. Und mach mal dieses Ceranfeld sauber wenn Du's schick haben willst und beim Kochen auch mal "gerne" gekleckert werden kann.

:crash:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Nicht so? Also nur ein bißchen?

Gruß aus dem Wein/4, André.
Weiß ich noch nicht. Ich werde berichten. Dauert aber noch...
Heute im Pfälzerwald gewandert. War auch mal schön.
IMG_0689 (2).jpg

IMG_0692 (2).jpg

IMG_0701 (2).jpg
 
@Schwarzwaldyeti : Auch schön. Sind das künstliche oder natürliche Steinhaufen?

Herd - wirst ja eh' sehen.

Selbereiner am Herd, und das noch die nächsten gut vier bis fünf Stunden...

k 21.JPG

... Ketchup, drei Liter - in etwa Jahresbedarf. Bis auf die Gewürze und die Zwiebel alle Zutaten aus unserer eigenen Wirtschaft. :)

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Bleibe heute mit starker Erkältung drinnen. Wetter wäre jetzt sehr gut für eine kleine Runde.
🤷‍♂️
Gestern in unserer Landeshauptstadt einen Klassiker angesehen. Leider lagen Verkaufs- und Kaufpreisvorstellung zu weit auseinander, der Handel kam nicht zustande.
🤷‍♂️
Danach beim Stadler in Filderstadt immerhin noch Schuhe erstanden, und paar benötigte Kleinteile.
😄
Geniesst die Woche
Grüsse Michael
 
Wahnsinn, was die Geräte heute können
...und kosten ;)
Hab heute meine 800 Monatskilometer voll gemacht. Da noch 200 fehlten, dachte ich mir ich hau die dieses WE mal "eben" raus. Hat zwar geklappt, aber nicht "mal eben". Ich fühle mich als hätte ich die 200 heute am Stück gemacht, dabei hab ich es mir aufgeteilt: Gestern 95 und heute 111, jeweils mit durchschnittlich etwa 1% Steigung. Wetter war aber auch prima! :daumen:
 
Nachdem gestern die drei Enkelinnen und der erste Enkel bei uns waren und die Straße bemalt haben, habe Ich diese heute unter die Räder genommen und bin die Hahnweide-Tour gefahren, 66 km mit 685 Hm bei 13 Grad und Sonnenschein. Schön war’s, an beiden Tagen.
973BDD5A-B69F-435C-B9CD-F73E94486872.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch ne Runde absolviert, 228 km auf Malle 10:30 std hab ich gebraucht, 3500 hm
bei km 207 bin ich in einer Rechstkurve weggerutscht und habe jetzt einen dicken Bluterguss am rechten Oberschenkel, aber zum Glück nix gebrochen. Jan Ullrich war 10 Minuten schneller, ist aber auch 312 km gefahren.
 
Zurück
Oben Unten