• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Lieferschwierigkeiten gibts übrigens nicht nur bei Shimano. Auch Campa ist nur noch mühsam zu bekommen. Habe heute Mittag mit meinem Freundlichen konferiert, nachdem sich jetzt über 6 Wochen nichts getan hat. Bei den meisten Großhändlern sind die Superrecord-Teile erst ca. Juni lieferbar. Auch im Netz gibt es aktuell keine Komplettsets zu kaufen. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich mir die SR im Netz zusammenstückele und er sie dann ans Rad pappt. Ist im Gewährleistungsfall blöd. Welches Teil war nochmal aus welchem Shop? :rolleyes: Also Rechnungen gut abheften. Andererseits hatte ich noch nie einen Gewährleistungsfall bei Campa. Ich habe mittlerweile auch schon fast alle Teile gefunden. Nur 160er Campa-Bremsscheiben finde ich nur völlig überteuert in der Bucht. Ich denke, da kann man aber erst mal irgendwelche Scheiben nehmen? Irgendwelche Empfehlungen?
 
Soll ich da mal ein Rennradlenker dran frickeln , und einen neuen Trend erfinden ( die ultimativen Shreddie-Enduro-Karohemd-Shralp-Fette-Airs-Senden-TrailWAFFE )
20201106_124334 (2).jpg
 
X-lite" data-source="post: 4927809" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Soll ich da mal ein Rennradlenker dran frickeln , und einen neuen Trend erfinden
Bist zu spät. Gibts schon, heißt Grävel...
 
@Klaus1, ( Alle ) Ich lebe noch😀,
Ich wollte gerade schreiben, dass mir gestern noch Kudos auf Strava (für nicht-Wisser: sowas wie Likes) gegeben hast.
Wünsche dir gute Besserung!
Ich denke, da kann man aber erst mal irgendwelche Scheiben nehmen? Irgendwelche Empfehlungen?
Ich nutze diese Jagwire . Optisch eher unauffällig, günstig und mit meiner Shimano 105 und davor mit TRP Spyre + Swiss Stop Belägen gute Funktion.
 
Heute Fahrt der Grauens!
11 Uhr weg, 60Km geplant, 20Km gegen den Wind und dann wurd es zäh. Mir tat alles weh, die Gelenke die Muskeln, und sogar der Popo. Hab mich dann nach Hause zurückgekämpft ,60Km 500Höhenmeter ab Km 30 immer an meine Frau zum abholen gedacht. Irgendwann mit nem 18ener Schnitt zu Hause angekommen, Kleinigkeit gegessen geduscht und ab in die Heia. Platt wie Flunder. Beim Aufwachen nach ca. 1,5Std fiel es mir ein. Ich hab doch am Sonntag morgen meine Osteporose Tabletten genommen und da steht unter Nebenwirkungen "Muskel und Gelenksschmerzen" .
Und ich dachte schon ich werd alt!
Bleibt gesund.
 
X-lite" data-source="post: 4928954" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Das siehst du Richtig, ab einem gewissen Alter muss man dafür sorgen, dass die Dinge um einen herum komischer als man selbst ausschaut, wenn man wenigestens noch ein bisschen glänzen will :D
Leider ist Dir das nicht gelungen...... 😷 😷 ;):bier:








Späßle gemacht....😂
 
So, habe mir wie mit meinem Freundlichen abgesprochen eine Superrecord im Netz zusammengesucht. 4 Shops waren notwendig, um alle Teile zu bekommen. Und die originalen Bremsscheiben in 160 gibts definitiv nirgends. Auch die Jagwires, die @Sadwick genannt hatte, gibts nicht in 160. Ich habe jedenfalls keine gefunden. Jetzt gibts SwissStop-Scheiben. In dem Zusammenhang muss ich doch mal den Shop Mantel.com lobend erwähnen. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal Reifen bei denen bestellt. Und jetzt die Ergos + Bremssättel, Kette und Entlüftungskit. Um 11:20 Bestellbestätigung, um 14:28 Versandbenachrichtigung. :daumen:
 
Das ist echt Wahnsinn! Ich hätte wohl manche Teile bei meinem Aufbau gleich doppelt bestellen sollen...
Ich habe letztendlich alles zusammenbekommen. Aber wenn ein Teil in einem Shop nicht vorrätig war, war die angegebene Lieferzeit teilweise über 20 Wochen. Rekord waren BSA-Lagerschalen mit 28 Wochen. :rolleyes: Ich bestelle demnächst auch gleich mal noch eine Kette und eine Kassette als Reserve.
 
Zurück
Oben Unten