• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Danke Michael,
ich schwanke zw.den 1800er und den 1600er von DT Swiss.Das blöde ist das ich nirgends eine Gewichtsangabe bzgl.meiner WTB ST i23 TCS, 28h, finde und nur Geld tauschen möchte ich nicht.
@Pannerace
Wenn es Dir gefällt kaufen!
Das letzte Hemd hat keine Taschen,man lebt nur einmal!
Woher ich das weiß? :idee:Anhang anzeigen 888112
Dann noch in dieser Farbe😍,gefällt!
Walter,
Da gibt's nur eins. Reifen und Schläuche weg, hinten auch Kassette, und dann wiegen.
Die 1600er wären mir auch noch lieber, aber sowohl die als auch 1800er momentan kaum lieferbar, egal welche Version, ob P, E,C,Gr....
Weitere Möglichkeit wäre Fulcrum Racing 5 oder Racing 3, aber die haben m.W. noch 17C Felgen, und bei breiteren Reifen sind mir breitere Felgen lieber.
Das von dir abgebildete Rad erinnert mich an das Rad, welches sich der Sohn meiner Frau letztens gekauft hat....
IMG-20201208-WA0001.jpg
 
Weitere Möglichkeit wäre Fulcrum Racing 5 oder Racing 3, aber die haben m.W. noch 17C Felgen, und bei breiteren Reifen sind mir breitere Felgen lieber.
Da würden sich ja dann die Rapid Red 3 oder 5 anbieten, die sind dann allerdings auch wieder schwerer.
Respekt,
9,5Kg guter Wert mit Alurahmen.
Dabei habe ich nicht mal auf Leichtigkeit geachtet.
oder könnt ihr mir das sofort ausreden ??🤔
Hör auf Marcus, da hilft nur: Kaufen! ;)
 
Dann kauf dir endlich mal etwas vernünftiges! Dir ist allerdings schon klar, das Du damit kein Gravelrad kaufst? Andere Geometrie, weniger Reifenfreiheit, keine Befestigungspunkte, hohes Tretlager u.s.w.
 
Vernünftig ist was einem selbst gefällt und Spaß macht ;)
Ja, ob das dann vernünftig ist, kann wohl keiner beantworten, jeder muss halt auf seine Art und Weise glücklich werden, der eine braucht nur ein Rad und eine Hose und ein Mittelklasseauto, der Andere braucht 5 hochklassige Räder hat den ganzen Schrank voll mit Nobelklamotten und fährt Porsche. ;)
 
Ihr erinnert euch sicher ganz bestimmt noch an als wäre es gestern

Habe mich bislang über meine ollen Eingelenkerbremsen nie beklagen können, obwohl Zweigelenker deutlich geringer Handkräfte erfordern, wie ich selber - v.a aus eigener Erfahrung - weiß. Jedenfalls tat mir gestern die linke Hand recht ordentlich weh (heute gehts schon wieder).

Konsequenz: Wie aus meiner Signatur ersichtlich, suche ichs fürs Gios jetzt ne Campa Dual Pivot. Man altert eben.

Und knapp 4 (!!!) Jahre später ist es soweit:

Olle Centaur Dual Pivot für vorn ist da. TADAA!

Mal sehen, ob es auch noch 4 Jahre dauert, bis ich sie montiert habe. feix
 
Zurück
Oben Unten