• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ja, herzlich willkommen Johannes, jetzt müsse wir langsam das Sortieren der Johan, Johannes, Hannes beginnen, sonst kommen wir da noch durcheinander, wir sind ja nicht mehr die Jüngsten.
Ich hoffe, du bist aus freien Stücken hier und wurdest nicht von Klaus gezwungen.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ja, herzlich willkommen Johannes, jetzt müsse wir langsam das Sortieren der Johan, Johannes, Hannes beginnen, sonst kommen wir da noch durcheinander, wir sind ja nicht mehr die Jüngsten.
Ich hoffe, du bist aus freien Stücken hier und wurdest nicht von Klaus gezwungen.

Ne ne, den Klaus kenne ich schon länger, alles freiwillig ;)
 
Die Befürchtung habe ich bereits. Wie ist denn der zeitliche Ablauf so etwa?
Kommt natürlich darauf an, was alles kaputt ist.
Bei meiner ersten Beckenringfraktur waren Sitzbein, Schambein und Darmbein betroffen. Da bin ich 4 Wochen an 2 Krücken, 2 weitere an 1 gegangen. Nach 7 Wochen habe ich das erste Mal versucht, aufs Rad zu kommen, habe den Versuch aber noch im Keller abgebrochen. Eine Woche später war es dann so weit.
Dieses Frühjahr war nur das Schambein durch + ein knöcherner Sehnenabriss der Sehnen der berühmten Ham Strings. Da hat es auch nach 8 Wochen noch ziemlich weh getan. Nach 10 Wochen war dann langsam gut. Also Geduld. ;)
 
Herzlich willkommen Johannes, ich glaube wir haben schon untereinander geschrieben hier im Forum. Das du schon in Rente gehen darfst und ich muss noch bis 2024 März warten, da kann man doch mal sehen was so ein einfacher Arbeiter lange Krücken muss bis zur Rente. Dabei war ich mit 15 Jahre schon in der Lehre.
Freu mich das du den Weg hierher gefunden hast.
 
Ich wohne im schönen Vorgebirge zwischen Köln und Bonn.
Dazwischen ist doch nur Wasser (Rhein). Wo hat's denn da ein "Gebirge"? ;)
Herzlich Willkommen auch von mir!

Und hier mein aktuelles "Sportgerät"
IMG_20201203_134443.jpg

😬
 
Herzlich willkommen Johannes, ich glaube wir haben schon untereinander geschrieben hier im Forum. Das du schon in Rente gehen darfst und ich muss noch bis 2024 März warten, da kann man doch mal sehen was so ein einfacher Arbeiter lange Krücken muss bis zur Rente. Dabei war ich mit 15 Jahre schon in der Lehre.
Freu mich das du den Weg hierher gefunden hast.

Da ich mehr als 25 Jahre Schichtdienst gemacht habe, durfte ich ohne irgendwelche Abzüge 1 Jahr früher in Pension gehen.:daumen:
 
Da ich mehr als 25 Jahre Schichtdienst gemacht habe, durfte ich ohne irgendwelche Abzüge 1 Jahr früher in Pension gehen.:daumen:
19 Jahre Vollkontie und in den letzten 11 Jahre Früh und Spätschicht und angefangen als Bäcker, da weiß man bescheid was Schicht Dienst ganz schön schlauchen kann. Mal gut das wir das Radfahren zum Ausgleich als Hobby gefunden haben.
 
Da ich mehr als 25 Jahre Schichtdienst gemacht habe, durfte ich ohne irgendwelche Abzüge 1 Jahr früher in Pension gehen.:daumen:
Dann weisst du ja auch gut, was Schicht heisst. Ich habe zum Anfang des Jahres nach 34Jahren Schicht (davon 15 in Dreischicht) in Gleitzeit gewechselt. Das sollen jetzt mal die jüngeren machen...
Grüsse Michael
 
Dann weisst du ja auch gut, was Schicht heisst. Ich habe zum Anfang des Jahres nach 34Jahren Schicht (davon 15 in Dreischicht) in Gleitzeit gewechselt. Das sollen jetzt mal die jüngeren machen...
Grüsse Michael

36 Jahre Früh/Spät/Nacht und egal ob Wochenende/Feiertag etc. aber ich hab's gerne gemacht und die 40km Hin-und Rückweg bei jedem Wetter mit den Rad... :)
 
36 Jahre Früh/Spät/Nacht und egal ob Wochenende/Feiertag etc. aber ich hab's gerne gemacht und die 40km Hin-und Rückweg bei jedem Wetter mit den Rad... :)
Schichtdienst heißt, wenn andere Feiern, gehst du zur Arbeit. Wir haben soeiniges verpasst, sind dafür aber an schönen Tagen morgens Rad gefahren, oder mittags wenn wir von der Nachtschichtschlaf auf gestanden sind. Hatten den Montag, Dienstag ein Wochenende oder es war am Mittwoch, Donnerstag. Und einmal im Monat ein langes richtiges Wochenende.
Dafür war ich als einziger Papa mit meinen Kinder zur Grabelgruppe mit somanchen Müttern mit den kleinen gespielt.
Aber auch war ich sehr oft am Gähnen, war müde, antriebslos.
Habe aber durch das Radfahren meinen Kopf wieder frei bekommen und das hat mir sehr gut geholfen. Mir geht's gut, was will ich mehr.
Bleibt Gesund, und die paar Jahre bis zur Rente bekomme ich auch noch hin. 😊
 
Zurück
Oben Unten