• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Gerade richtig eingeseift worden. Ich bin erst 13:45 losgekommen. Der erste Blick zum Himmel versprach schon Ungemach, zudem waren für den Nachmittag Gewitter angekündigt. Direkt wieder zurück wollte ich dann aber auch nicht und dachte, ein Stündchen wird es schon noch halten. Nach 40 Minuten kamen die ersten starken Gewitterböen (selbstverständlich von vorn :rolleyes:), nach 50 Minuten erste Tropfen und nach 51 Minuten war ich klatschnass. :( Bilanz 27km, 58 Minuten und die Erkenntnis wieder mal, dass ich eigentlich ein Schönwetterfahrer bin. :cool:
 
Heute hatte ich Glück, hier wars bis auf den Wind tolles Radfahrwetter. Leider macht meine Achillessehne probleme, daher heute flach gefahren
50km 180hm genau 32,0km/h Schnitt.:oops:
Aber der Schnitt gilt nicht so recht, da flache Runde bis auf einen kurzen 4,5% Abschnitt, den kann man aber drüberdrücken.

Danach weitergearbeitet. Hoffentlich schaffe ich morgen noch eine kurze Runde, hier ist gutes Wetter angesagt.
 
Für den Ruhrtalweg war das Wetter auch sehr schlecht voraus gesagt. Wir hatten am Montag leichten Nieselregen und Dienstag leichten Regen, war also immer Radfahrwetter. Der Mittwoch und die anderen Tage waren hervorragend. Warten wir es erstmal ab. 285 km sind wir mit 5 Pärchen gefahren. Das schlimmste war die Zug Fahrt von Duisburg nach Emmerich. Denn Platz gibt es kaum und 1 Stunde mit dem Rad stehen auch nicht leicht und dann wollen noch Menschen herein und über die Räder steigen, das war schon recht aufregend.
 
Nix mit Rad fahren:mad:, seit einer Woche schleppe ich schon wieder ( die 3. in diesem Jahr ) Erkältung mit mir rum. Hoffe bis zum Treffen wieder fit zu sein.?
 
In Anbetracht des anstehenden Treffens habe ich gestern ein Ründchen zum Hotel des letzten Niederrhein - SF Meetings
gemacht.
Auch der Apfelkuchen hat geschmeckt....;):daumen:

Nierswalde.jpg
 
Dieses Wochenende bis auf Freitag morgen nicht gefahren. Ich war nochmal im Allgäu im Rahmen einer Gesundheitsprävention. Viel draussen, allerdings zu Fuss, und die teilweise eineinhalb Meter Schnee vom Februar sind auch weg.
Nächste Woche ab Mittwoch frei, da müsste auch was gehen.
Grüsse Michael
20190524_162504.jpg
 
Hurra! Ich konnte gestern endlich mal eine lange Runde ohne abzukacken fahren! Und dabei war die gar nicht mal so einfach mit einigen steilen Anstiegen und leider auch einem Teil über Schotter-/Waldweg. Wobei ich mich immer wieder frage, warum Leute solche Strecken für RR markiert bei GPSies ablegen...
Auch nervig: Ich konnte dieses Jahr kaum mal eine längere Tour ohne mindestens ein Vollsperrung wegen Baustelle fahren.
Gestern waren es jedenfalls 170km, mit 2 kleinen Pausen darin bin ich prima über die Distanz gekommen. Lediglich einen kurzen steilen Anstieg nach etwa 140km musste ich mal ein Stück schieben. Sogar dem Allerwertesten ging es am Ende noch recht gut.
Wer gucken will: (Strecke ist in zwei Teilen, einmal "Anfahrt" und dann der Hauptteil)
https://www.strava.com/activities/2396352956 , https://www.strava.com/activities/2396356171

Anschließend dann einen netten Abend in der Stammgastronomie verbracht und heute Morgen noch eine eher lockere Runde über 51km gedreht.
 
Noch einmal zum Thema Reifen aufziehen, will jetzt nicht cool rüber kommen, aber ich habe bisher alle und das waren nicht wenige Reifen ohne Werkzeug mit Hand aufgezogen. Spüli habe ich oft genommen und warm muss der Reifen sein und ja die Hände schmerzen sehr, aber egal. Gerade bei Carbon Laufrädern ist Werkzeug ein Tabu. Ich habe schon demolierte Felgen von Sportfreunden gesehen, die sündhaft teuer waren, da kommen sogar mit die Tränen.
 
Kurzer Speci Sachstand.....der Graue ( oder zumindest die Ritzel sammt Kette) wurde letzte Woche an Specialized eingeschickt und ist noch nicht wieder da.
Die wußten sich nicht anders zu helfen.
Wenn es bis Mittwoch nicht wieder da ist, "muss ich halt was draufschrauben"...das war die Antwort auf meinen SF-Treffhinweis..
 
Zurück
Oben Unten