• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Nun hoffe ich, du hast vorher 10 Sekunden gebraucht :D.
Gratulation! Schön, dass es in unserem "Alter" noch aufwärts geht...

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Okay wenn Du die Härte des Lebens lesen möchtest.

Vor vier Stunden habe ich das Thema erledigt. Es ging mir alles viel zu schnell und geklammert hat das süße Mädchen auch. Sie lies sich nicht einbremsen und ich hätte in Zukunft mit Sicherheit keinen Stammtisch, RTF´s oder mit euch Brüdern einen Tag oder so in Ruhe verbringen können. Denke mal in einer Partnerschaft sollte jeder noch sein Leben leben können und nicht eingesperrt sein.:mad:

So richtig weiß ich gar nicht, ob ich schreiben soll, "mensch, Klaus! Das tut mir leid!" Es ist einfach so, wie es ist!

So eine Partnerschaft ist eine unendliche Kette von Kompromissen, Zugeständnissen und Kämpfen. Oft ist es schon hart, da tagtäglich mit umzugehen. Ich mach das jetzt 36 Jahre mit allen Höhen und Tiefen, die so ein Eheleben nur bereit halten kann. Die Frage, ob ich es wieder so machen würde, stellt sich nur bei "Brille - Fielmann"!:cool::D

Jetzt bin ich auch noch krank, kann nichts bei mir behalten, Knochen tuen weh und kalt ist mir auch noch. War gestern schon fast den ganzen Tag auf der Couch, da hatte ich allerdings nur Magenkrämpfe und Durchfall.

Klaus: Gute Besserung!
Warst du schon beim Arzt? Klingt ja schlimm, was du schilderst.:eek:

Jetzt bin ich auch noch krank, kann nichts bei mir behalten, Knochen tuen weh und kalt ist mir auch noch. War gestern schon fast den ganzen Tag auf der Couch, da hatte ich allerdings nur Magenkrämpfe und Durchfall.

Kenn ich:), ist bei mir aber schon 50 Jahre her,
heißt in alt deutsch,:love: Liebskummer :love:

Im Ernst,
Klaus alles Gute das du schnell wieder auf die Beine kommst,
Sommergrippe?

Klaus,Klaus du machts ja sachen! Sehe zu das du schnell wieder auf die Beine kommst.
Gute Besserung!

Ich glaube eher an eine Lebensmittelvergiftung, mir ist doch vor einer Woche die Kühltruhe zugefroren, hab zwar nach dem abtauen hoffentlich alles entsorgt, könnte allerdings sein das da doch noch ein Eis wieder mit rein kam. Wenn ich es mir recht überlege kam das am Samstag nach dem Eisessen.Hab jetzt den ganzen Tag nur geschlafen, hab eine Birne wie nach einem Vollrausch, allerdings kein Fieber.
Mit Liebeskummer hat das nichts zu tuen, da kriege ich Herzatacken, lieber Manfred.:mad:

Ich glaube eher an eine Lebensmittelvergiftung, mir ist doch vor einer Woche die Kühltruhe zugefroren, hab zwar nach dem abtauen hoffentlich alles entsorgt, könnte allerdings sein das da doch noch ein Eis wieder mit rein kam. Wenn ich es mir recht überlege kam das am Samstag nach dem Eisessen.Hab jetzt den ganzen Tag nur geschlafen, hab eine Birne wie nach einem Vollrausch, allerdings kein Fieber.
Mit Liebeskummer hat das nichts zu tuen, da kriege ich Herzatacken, lieber Manfred.:mad:

Vollrausch?!? Worin hat das Eis denn geschwommen?:confused: In Wodka?:confused::D:D

Auch von mir gute Besserung!

Der eisigkalte Winter steht vor der Tür:cool::D:aetsch:
Im vergangenen Winter habe ich mich mit lesen von RR Büchern beschäftigt-Friel Trainigsfiebel-Lance Amstrong uä.
Aktiv war ich Stundenlang im Sport Studio auf dem Stepper und Ergometer. Aber auch Kraft mit Beinstrecker uä. das volle Programm.

Wie überbrückt ihr den Winter? Regeneration:dope::) und dann wieder Formaufbau.
Ergometer im Keller - mir persönlich zu breiter Sitz und keine Sitzposition,
mir taten die Hände vom Abstützen weh.

Rolle- freie Rolle- oder fährt einer dieses PC Teil Track Macik?? :confused:sorry weiß es nicht besser,
mit dem man visuell Touren nach fahren kann.

Draußen fahr ich bei Plusgraden 5° bis 0° aber nur bei trockenem Wetter.

Bin gespannt auf eure Antworten.

War jetzt beim Arzt, der hat mir einen schönen Einlauf verpasst, weshalb ich denn nicht gleich gekommen wäre. Nachdem ich jetzt 5 kg runter habe und wacklige Knie, bleibt zumindest offensichtlich ab heute auch alles wieder drin.

Nachdem ich jetzt 5 kg runter habe und wacklige Knie, bleibt zumindest offensichtlich ab heute auch alles wieder drin.

Du entwickelst Dich wirklich zum Bergfloh!

Wie überbrückt ihr den Winter? Regeneration:dope::) und dann wieder Formaufbau. Bin gespannt auf eure Antworten.

Ist das nicht etwas früh für diese Diskussion? Naja, typisch Rentner mit Langeweile:aetsch:.

Meine Sonntagsgruppe fährt das ganze Jahr durch, außer bei Glätte oder richtigem Regen. Ich habe Freitag (meistens) um 14:00 Schluß, da kann man selbst im Dezember oder Januar auch noch 60 bis 90 Minuten fahren. Mein Lauftraining 2 mal die Woche 5-10 km findet frühmorgens im Dunklen statt. Dann noch 1-2 mal Krafttraining im hauseigenen Sportstudio, ebenfalls morgens vor der Arbeit. Da ich dem Ergometer auch nicht viel abgewinnen kann (der wird nur im Notfall mal bei anhaltendem Sauwetter mal für maximal eine Stunde benutzt), und auch aus Jugendzeiten eine Abneigung gegen Rollentraining habe, habe ich letzten Winter bei uns im Sportverein Spinning gemacht, 10er Karte für 70€. Sehr gute Sache, gibt 6 Termine abends und am Wochenende, einer passt immer. Hat sich sehr gut ausgewirkt, man fährt Intervalle bis über 90% HFmax und trainiert hohe Drehzahlen. Ist eine sehr gute Ergänzung bis zur Umstellung auf Sommerzeit. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Ne winterliche Jrooß - Thomas

War heut alles im grünen Bereich, bin halt total ausgelutscht und hab einen Hunger das spottet jeder Beschreibung. Darf aber nur Zwieback:aetsch: ohne alles essen, dabei son schönes Steak mit Salat und Frittes das wäre es doch jetzt.:mad::dope:
Übrigens hab in den letzten Tagen nur 3 Zigaretten geraucht, wenn auch nicht gerade freiwillig.:daumen::daumen:

Bin gespannt auf eure Antworten.

Ist das nicht etwas früh für diese Diskussion? Naja, typisch Rentner mit Langeweile:aetsch:.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Na, jetzt haben wir tatsächlich das Sommerloch!!!!:D Jetzt wird Loch Ness ausgepackt, Nessy taucht auf!!!!!:D:D

Endlich haben wir es zumindest hier im "Norden" mal ein wenig sommerlich, da fährt unser Freund Manfred schon wieder bei + 0° durch die Schneelandschaft von Schwerin. Sagenhaft:D

Wie auch die Jahre davor habe ich fest vor, den Trainingsmittwoch mit meinen Fahrfreunden aufrecht zu halten. Die Rolle hasse ich, sie steht jedoch im Keller und mit Knopf im Ohr und Techno-Mucke von meiner Tochter aufgenommen komme ich auch dort ins schwitzen. Bisher bin ich noch regelmäßig sommers wie winters gelaufen. Macht jedoch seit Januar mein linkes Knie nicht mehr mit.:eek:

Spinning wird mit Sicherheit in diesem Jahr die Alternative zum Laufen werden. Der Radhändler meines Vertrauens veranstaltet sowas zusammen mit einem Fittness-Studio.

Und dann fahren wir ja auch noch mit dem Seniorenteam im Winterpokal!!!;):D;)
So, jetzt werfe ich den Grill an, schmeiße ´ne kalorienreiche Kost auf und denke an Glühkirsch.:D

Wo du Recht hast, hast du Recht:D
Dachte man könnte im Sommer noch mal nen Schnäppchen beim Händler machen:cool:
..und die Ostsee ist noch nicht !zugefroren, ist mir auch egal gehe trotzdem baden:aetsch:

@Ecki Du bist gemein!:mad:

Erzählst hier vom grillen und ich bin fast am verhungern.:eek:

Ach, Klaus. Wie gern hätte ich auch Zwieback gegessen.:D Aber nichts da!
Bratwurst, Rippchen, Hähnchenschenkel!:D:D

Norddeutsche Männer sind die besseren Griller! Denn nur Sie haben den Willen zum Grillen:D:D:cool:

Altes Haus. Gut, daß Du schon wieder Scherze machst. Unkraut vergeht nicht. Werd gesund, mein Freund! Aber zügig!!!!!:cool:

Norddeutsche Männer sind die besseren Griller! Denn nur Sie haben den Willen zum Grillen:D:D:cool:

Ganz genau so!

Das Team "Landhaus Brückner" aus Mecklenburg-Vorpommern (20 km von mir entfernt) konnte sich bei den Amateuren durchsetzen. Sie dürfen sich mit dem Titel "Deutscher Grillmeister 2005" der German Barbecue Association schmücken.

walsee63 schrieb:
Der eisigkalte Winter steht vor der Tür
Wie überbrückt ihr den Winter? Regeneration und dann wieder Formaufbau. Bin gespannt auf eure Antworten.

Ich finde es aber auch nicht verkehrt wenn man sich jetzt Gedanken um das Wintertraining macht, obwohl ich auch noch nicht so recht Lust habe daran zu denken. Aber für den eigenen Gebrauch würde mich so ein Spinningbike schon interessieren. Selbst habe ich nur eine freie Rolle und so ein Heimtrainer vom Aldi. Aber nichts geht über das fahren an der frischen Luft. Da stören mich auch nicht 10 Grad minus. Einzige Bedingung, die Strasse muss frei und trocken sein.

Gruß Berndt

Zurück