• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Na Gott sei Dank. Einer lebt.

Wo seid Ihr alle, Freunde, wo?:confused:

Laßt mich raten.

Hajo fährt 24 Stunden am Tag Berge rauf und runter:D

Alle, die ich jetzt vergessen habe, sind auch nicht da.:D

Was soll das bloß für ein Sommer werden?:confused:

Ecki, Hajo arbeitet jetzt wie ein Tier ! An der neuen Arbeitsstelle bin ich nicht mehr Online. Überstunden mache ich auch schon, habe am Samstag
von 7:00 Uhr bis 12:00 Uhr gearbeitet .Mittags um 14:00 Uhr sahs ich wieder auf dem Rad und habe mit Freunde eine 102 km Runde gefahrn.
Aber ein 9 bis 10 Stundentag wird es jetzt öfters geben, so ist das Leben nun mal. Also keine Angst ich bin noch da, nur nicht mehr so oft.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Zwei Ausfälle waren zu beklagen: Die Reifen vom Typ Schwalbe Ultremo waren bei zwei Fahrern hinüber. Ein eigenartiger Zufall und ein Grund, diesen Reifen zu meiden!

Hey Micha,
schreib doch mal wo die die Reifen her hatten. Hatte auch schon mal mit Ultremo solche negativen Erfahrungen, ich hatte die Reifen aber von ebay und bei Schwalbe haben die dann gesagt das kann nur B-Ware gewesen sein also Betrug.

Gruß Berndt

@Bernd: Ich werde mal nachfragen...
Bei Bluely waren es glaube ich die Reifen, welche beim Kauf schon verbaut waren. Kann mich aber auch irren.

Laßt mich raten.
Thomas feiert immer noch seinen 20 Kilometer-Rekord und geht sogar mit Schützenhut ins Bett.:D

Bei diesem geilen Sommerwetter hänge ich doch nur selten am Netz.
Hut mußte ich wie immer beim Zubettgehen abnehmen wg. Vermeidung einer Scheidung. Übrigens schlafe ich während des Schützenfestes im Gästezimmer, da ich meistens erst dann nach Hause komme, wenn meine Frau morgens zur Arbeit geht. Oder kurz davor...
Und den Rekord habe ich wirklich gefeiert. :bier:
Heute ist natürlich auch die Tour angesagt. Schaut ihr euch das auch an oder fahrt ihr lieber?

Sowohl als auch. Die Tour war für mich schon immer der Höhepunkt des Radsportjahres. Und wenn ich jetzt sehe, wie der Pulk durch das sonnige Südfrankreich rollt, geht mir das Herz auf. Und genauso schön war heute unsere Sonntagsrunde, bei bestem Tour-Wetter mit nahezu Mittelmeersonne und fast Windstille, was haben wir heute gekurbelt, am Ende ein 33er Schnitt (...hechel!). Das sind die Tage, wo ich in der zweiten Trinkflasche nur Leitungswasser habe, zum Duschen beim Ampelstopp zwischendurch.

Dann lecker Mittagessen von meiner Frau (vorher ein Bier zum Löschen), Gnocchi mit genialem selbstgemachtem Pesto, lecker frischen Weißwein dazu, dann schnarchen auf der Liege im Garten.
Und pünktlich zur Tour-Übertragung kommen jetzt die Wolken.

Das ist Sommer, das ist einfach geil!:cool:

Ne erhitzte Jrooß - Thomas

Lothar quält die armen, armen Marathons, dieser Sadist, dieser!:eek:

Hi, ich bin weder im Urlaub noch quäle ich mich über Marathons,
bin heute bei schönem Wetter ne super Runde mit Evelyn gefahren,
am Ende waren es knapp 100 km in schönem ruhigem Tempo.

Melde mich auch mal wieder zurück, war jetzt 3 Tage bei einer neuen Flamme, mir zu liebe sind wir ca 5 km Trekkingrad gefahren mit riesen Schnitt.:) schön Flach versteht sich. War ganz nett das WE, leider ist es jetzt rum ohne dem Hobby gefröhnt zu haben.

Kurz noch zu den Schwalbe-Ultremos: Bluely hat mir gesagt, dass er den Reifen max. 300 km gefahren hat. Es handelt sich offenbar um einen Produktionsfehler. Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit Ersatz bekommen...

Hatte den Reifen bei ebay gekauft und habe somit keine Garantie die erste Panne nach 5 km. (Steinchen - Splitt Durchstich)
Seit diesem Tag fahre ich nur noch Continental. :confused:
Finde aber auch die Werbung für den Ultremo nicht schlecht, es gehört sicher auch etwas Glück bzw. Pech dazu so etwas zu erleben.
Es passierte vor einem Rennen, Gott sei Dank waren noch 2. Tage Zeit.
Schnell zum einheimischen Laden und neue Reifen gekauft.
Wer billig kauft, kauft doppelt und damit viel zu teuer.
Gruß Berndt

Über mein Gewicht schreie ich etwas später. :o
Meine Frau hatte gestern ihren 60. Geburtstag. :D

..... wg. Vermeidung einer Scheidung. Übrigens schlafe ich während des Schützenfestes im Gästezimmer, da ich meistens erst dann nach Hause komme, wenn meine Frau morgens zur Arbeit geht.

Dann lecker Mittagessen von meiner Frau

.....einfach geil!:cool:

Ne erhitzte Jrooß - Thomas

Ecki, Hajo arbeitet jetzt wie ein Tier ! An der neuen Arbeitsstelle bin ich nicht mehr Online. Überstunden mache ich auch schon, habe am Samstag

bin heute bei schönem Wetter ne super Runde mit Evelyn gefahren,
am Ende waren es knapp 100 km in schönem ruhigem Tempo.

Melde mich auch mal wieder zurück, war jetzt 3 Tage bei einer neuen Flamme, mir zu liebe ......

Über mein Gewicht schreie ich etwas später. :o
Meine Frau hatte gestern ihren 60. Geburtstag. :D

Also alle irgendwie auf Armors Flügeln unterwegs. ;)

Hajo aus lauter Liebe zu seinem neuen Chef!!!:D

Aber schön, daß mal wieder so viele geantwortet haben. Wir bleiben am Ball! (äh, im Sattel, meine ich!):cool:

So mach jetzt gerade mal Pause, muss dann später wieder auf die Baustelle.
Wer jetzt gerade eine Fliesenleger braucht, kann anrufen, falle ab morgen in das Ferien/Sommerloch.:mad::eek:
Übrigens ihr könntet mir einen Gefallen tuen, wenn ihr im Net seid ruft doch Bitte zumindest ab und an meine Seite www.fliesen-scherning.de auf, damit die mal etwas nach vorne rückt.:)

@ Klaus1
auf den Link hab ich geklickt...und dann war(en) der (die) browser (Firefox & IE8 ) wech.Mit der Seite stimmt was nicht.:confused:

Danke Jungs das ihr das für mich tut, sag ja immer Senioren-Fräd verschworene Gemeinschaft.:D

Danke Jungs das ihr das für mich tut, sag ja immer Senioren-Fräd verschworene Gemeinschaft.:D

Klaus, du bist jetzt mit Deiner Home-Page in meiner Favoritenliste platziert. Einmal am Tag klicke ich Dich an.:D

Ich komme auftragsmäßig wohl ganz gut durch die Sommerferien. Ein wenig ruhiger ist´s schon geworden. Dennoch sind alle Hände an der Arbeit.:D

Schade, daß wir soweit auseinander wohnen. Sonst könnten wir sicherlich das eine oder andere BV miteinander meistern.;)

Viel Glück (auch in der "neuen" Liebe!!!;)

@Klaus: Ich wünsche auch viel Glück mit deiner Wahl der neuen Partnerin. :daumen:-drück
In unserem Alter ist man ja nicht mehr so ungestüm und etwas abgeklärter. Ergo sollten die Frauen auch besser drauf sein. Meine ist das jedenfalls, manchmal ;)

@Klaus: Ich wünsche auch viel Glück mit deiner Wahl der neuen Partnerin. :daumen:-drück
In unserem Alter ist man ja nicht mehr so ungestüm und etwas abgeklärter. Ergo sollten die Frauen auch besser drauf sein. Meine ist das jedenfalls, manchmal ;)

Du, Micha. Das kommt darauf an, was für ein blondes 20 jähriges Gift sich unser Klaus da geangelt hat!:p Da schweigt er sich als Gentlemen aus.:cool:

Ansonsten, was mich in Sachen Abgeklärtheit betrifft, frag mal meine Weltbeste; die würde Dir da eine andere Version von "alten Knackern" erzählen.;)

Jedrick ist zwischen Belgien und Griechenland verschollen gegangen.:D
Nicht ganz. ich bin noch ein Brevet in Frankreich gefahren und danach war mein Brevetrad doch etwas überholungsbedürftig. Das arme Ding ist nun mal auch viel unterwegs und leider nicht nur bei gutem Wetter. Ich habe da Verständnis, aber die Instandsetzung kostet halt auch Zeit, Nerven und Geld. Mit etwas Glück rollt es heute Abend wieder.

Edit: Falls Ihr mal schauen wollt: jlvelo.be/CCO6/CCO6/index.html

Dazu musste ich wegen LEL endlich mal Nägel mit Köpfen machen und An- und Abfahrt sowie Hotel buchen, eine Tasche organisieren, in die ich mein Rad verstauen kann und nebenbei dafür sorgen, dass mich meine Regierung nicht gegen ein häuslicheres Modell eintauscht. ;)

Solche Planungen finde ich übrigens persönlich ziemlich schlimm, ich glaube, ich fahre deswegen so gern Brevets, weil man da eigentlich genau fast gar nichts planen muss: Man fährt hin, bekommt den Streckenplan und dann fährt man Rad. Danach geht es halt wieder nach Hause. Es hilft auch nicht, dass ich dieses mal mit der Bahn fahren muss, damit das nicht noch zusätzlich schlaflose Nächte dazu kommen: ich hasse ÖPNV, teuer, umständlich und unbequem und die Bahn-Buchungs-Software könnte wahrscheinlich zuweilen sogar einen Heiligen in den Wahnsinn treiben. Und überhaupt, auf ein Datum festlegen, ein Hotel buchen - da bekommt durchaus manchmal der Autist in mir Überhand, wenn ich das mal so sagen darf, und möchte ich nur noch alles absagen und in Ruhe zuhause bleiben.

Zu allem Überfluss bin ich das Arktismodell und komme auf das Wetter der letzten zwei Wochen gar nicht klar. Jetzt geht es ja langsam wieder, so könnte es fast bleiben, nur vielleicht einen Hauch berechenbarer. ;)

Alle, die ich jetzt vergessen habe, sind auch nicht da.:D
Ich würde ja auch gern mehr von IngeMTK lesen. ;)
Aber Ihr schnellen Männer habt hier eindeutig die Überhand, so richtig wollen wir zähen Frauen da nicht passen.

Das wird schon. Wie immer.

Ich würde ja auch gern mehr von IngeMTK lesen. ;)
Aber Ihr schnellen Männer habt hier eindeutig die Überhand, so richtig wollen wir zähen Frauen da nicht passen.

Soweit ich weiß ist Inge eine der fleißigsten RTF/CTF Punktejunkies,
ich kenne keinen Mann, der derart viele RTF's fährt.
Am Besten du schickst ihr ne PN. Ab und zu schreibt sie hier ja auch mal was, aber sie liest den "Senioren-Fräd" ziemlich regelmäßig, glaube ich.

Zurück