• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Nein, hab mir den Rahmen gekauft und die anderen Teile selber drangeschraubt. :)
Btw. Du kommst doch aus Heidelberg, ich aus Bruchsal. Wenn Du am noch nicht vorhandenen neuen Radl was zu basteln hast, ich schraube gerne Rad!
Vielen Dank "Namensvetter",
das hab ich abgespeichert!!:bier::daumen:
Allen ein schönes Wochenende...
In Heidelberg z.Z.blauer Himmel und 16°das
wäre ideales Radelwetter,aber....
Walter
 
Kuchenbacken mit meiner Frau! Marillenkuchen sollte es werden. Meine Idee,auf jede Marille noch eine kirsche. Blos der Entkerner war nicht auffindbar. Ab in den Schuppen, Plastikhülse zum aufstecken der Ritzel+Inbus. Problem gelöst. Fertigen Kuchen gibts später.
IMG_1118.JPG
IMG_1119.JPG
IMG_1120.JPG
IMG_1119.JPG
IMG_1119.JPG
IMG_1120.JPG
 
In 2 Wochen soll es bei mir ja wieder mit dem RR losgehen. Deshalb bin ich heute noch schnell mein altes Problem der "brennenden Zehen" angegangen und habe mir in Schindellegi am Zürichsee Bontschuhe anpassen lassen. Daniel vom LL- und Inlinecenter hat mir die breite Version der Schuhe (in D wird nur die Standardbreite importiert :rolleyes:) in 4,5 Stunden Kleinarbeit angepasst und zum Abschluss für individuelle Einlagen noch einen 3D-Scan der Füße gemacht. Die Einlagen bekomme ich in ~2 Wochen per Post. :)

Kleine Anekdote am Rande: Ich bin heute zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder über eine Grenze mit Zöllner gefahren. Aber so etwas verlernt man ja nicht völlig. Also rolle ich langsam mit geöffneter Scheibe an dem Zöllner vorbei und halte meinen Perso hin. Da greift der doch tatsächlich zu und zwingt mich zum Bremsen. Darauf entspinnt sich folgender Disput (der Zollbeamte natürlich in schönstem Schwizerdütsch).
Z.: "Ja wo wollen Sie hin in der Schweiz?"
Y.: "Nach Schindellegi."
Z.: "Ja was wollen Sie in Schindellegi?"
Y.: "Radrennschuhe kaufen."
Z.: "o_O. Sachen gibt's. Zeigen Sie mal Ihren Führerschein und fahren Sie da rechts dran."
Z. geht in sein Häuschen und hämmert auf der Computertastatur rum. Er kommt wieder raus.
Z: "Öffnen Sie mal den Kofferraum."
Z. inspiziert den spärlichen Inhalt (Verbandskasten, AHK, div. Kleinteile). Z. geht ums Auto herum, inspiziert die Rücksitze, macht die hinteren Türen auf und untersucht den (leeren) Fußraum. Zum Abschluss lässt er sich noch den Inhalt meines Rucksacks auf dem Beifahrersitz und des Handschuhfachs zeigen. Offensichtlich fühlte er sich von mir verschaukelt, dabei war ich nur ehrlich. :cool:
Z.: "Sie können weiterfahren. Viel Spaß in der Schweiz. Grüezi."

Es lebe das Schengener Abkommen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei feinstem Wetter, voll motiviert losgeradelt.:daumen:
Nach 11 km einen Platten, okay kann passieren, war ja auch schon lange her.
Nach 37 km den nächsten Platten, dieses mal vorne.
Die Jugend hatte am Vorabend wohl gemeint nach dem Feiern ( sollen sie ja !! ) das Leergut auf dem Radweg zerschmettern zu müssen.:rolleyes:
Gottsseidank nur ca. 4,5km zu meinem Wunderschrauber, also Schuhe aus, Socken aus und eine unfreiwillige Kneipp-Kur gemacht.:D:cool:

Neuer Vorderreifen, 2 neue Schläuche und 1 Kaffee.

Schönes Abend euch allen !!

Johan
 
Kuchenbacken mit meiner Frau! Marillenkuchen sollte es werden. Meine Idee,auf jede Marille noch eine kirsche. Blos der Entkerner war nicht auffindbar. Ab in den Schuppen, Plastikhülse zum aufstecken der Ritzel+Inbus. Problem gelöst. Fertigen Kuchen gibts später.

Geile Technik. :daumen::cool:
 
@Schwarzwaldyeti
Scheinst ja übel bekannt zu sein in der Schweiz.....grins
Bin schon ewig nicht mehr angehalten worden an der Grenze zur Schweiz.
Der letzte Zöllner der mich dort anhielt, hat mich gefragt, ob wir mehr als ein Kilo Fleisch in die Schweiz mitnehmen.
Hab ihn gefragt ob er uns für blöd hält, Fleisch nach Frankreich mitzunehmen, wo man bessere Qualität und einen deutlich besseren Preis als in der Schweiz bekommt.
Sein dummes Gesicht war dann klasse. War wohl ein Azubi....
Gruß Michael
 
@Schwarzwaldyeti

Schau an, im beschaulichen Schindellegi, wo mein früherer Arbeitgeber - lang, lang ists her - sitzt.

---

Man muss dem Zöllner immer etwas plausibles und für ihn glaubhaftes an die Hand geben. Da waren deine Radelschuhe wohl nicht das Wahre.

So etwas wie du hatte ich im jugendlichen Leichtsinne Ende der 80er mal in Bayern, da gabs ja die "Zone" noch. Ich wurde - aus Österrreich kommend und auf der Weiterfahrt ins Rheinland - beim Wiedereintritt ins deutsche Staatsgebiet in Bayern angehalten (ähnlich wie bei dir ... nur tiefstes bayrisch statt schwyzerdütsch)

Zöllner: "Wo wollen Sie hin?"
Ich (unschuldig guckend): "Ich bin auf dem Transit nach Westdeutschland." :cool:
Zöllner (blutrot im Gesicht mit hervorquellenden Adern an den Schläfen): "SIE FAHREN DA VORN _S_O_F_O_R_T_ RECHTS RAN!!!":mad::mad::mad:

Und dann hat er mit 2 Kollegen fast eine ganze Stunde lang meinen Wagen gefilzt. Aber den Spaß war es mehr als wert. :daumen:

---

@Fiets20823

Den Vorderreifen geschrottet? Da gehört schon was dazu.
 
Schweizer Zöllner stehen bei mir auf einer Stufe mit den russischen Zöllnern. Und das meine ich wirklich so. Kleine Männer mit Macht...
 
Ja, selten genug, die Glasscherben haben quasi die gesamte Flanke zerlegt..........:eek::p ( ca. 3cm Schlitz )

Egal, morgen wird das neue Gummizeugs eingefahren.:D:daumen:
 
Vor ca. 15 Jahren mit meiner damaligen Freundin, sie war Schweizerin, aus dem Urlaub in Südtirol zurück gekommen, und wollten den Grenzübergang Santa Maria im Müstair passieren.
Freundin gefahren, lässt Scheibe runter.
Der Z. : "Hönd sie äppis zu verzolle ?"
Freundin : "Jo, füüf Karton Wii, drüsg Flasche."
Absolut unerlaubte Menge für die Schweiz.
Der Zöllner sah aus wie kurz vor der Pension, eher tiefenentspannt.
Der Z.: "Isch's en guete Wii?"
Freundin : "Jo, älls Riserva."
Der Z.: "Isch guet, sie könned witerfahre."
Ich dachte ich versteh die Welt nicht mehr....
 
Vor ca. 15 Jahren mit meiner damaligen Freundin, sie war Schweizerin, aus dem Urlaub in Südtirol zurück gekommen, und wollten den Grenzübergang Santa Maria im Müstair passieren.
Freundin gefahren, lässt Scheibe runter.
Der Z. : "Hönd sie äppis zu verzolle ?"
Freundin : "Jo, füüf Karton Wii, drüsg Flasche."
Absolut unerlaubte Menge für die Schweiz.
Der Zöllner sah aus wie kurz vor der Pension, eher tiefenentspannt.
Der Z.: "Isch's en guete Wii?"
Freundin : "Jo, älls Riserva."
Der Z.: "Isch guet, sie könned witerfahre."
Ich dachte ich versteh die Welt nicht mehr....

So ähnlich hat Mitte der 90er ein Japaner 12 Flaschen Whiskey nach Saudi-Arabien gebracht.
 
Zurück
Oben Unten