• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senderreichweite Ciclosport 8.3 A

gangkal

Aktives Mitglied
Hallo,
hat jemand den Sender vom 8.3 A am Hinterbau? Ich möchte einen Tacho kaufen und dort platzieren und bitte um Erfahrungsberichte.
Hat einer von Euch einen anderen Tacho der am Hinterbau funzt?
Wenn ja, welche?

Danke für alle Hinweise
Gankal

AW: Senderreichweite Ciclosport 8.3 A

Hallo @gankal !
Ich kann Dir leider nicht helfen , habe aber eine Story zu berichten !

Den gleichen Computer anfang vorigen Jahres gekauft - nach Startschwierigkeiten ( angeblich schwache Batterien laut CYCLOSPORT....) lief er das ganze Jahr ganz gut .
Heuer auf einmal - nach dem Batteriewechsel - spinnt mein 8.3A ....!
Voriges Jahr musste ich nur einmal den HF und Radmodus initalisieren , heuer fällt er jedesmal aus wenn ich mich kurz von Rad entferne (Cafe , Foto usw.). Vor jeder Ausfahrt muss ich den HF und Radmodus neu initalisieren....!!! Ärgerlich !
Habe mich schon bei CYCLSPORT aufgeregt und die reagierten auch erst auf das 4. Mail !
Ich soll ihn wieder einsenden ...! Fein nach der 10.Ausfahrt , wo dann die Gesamt-Höhenmeter wieder weg sind...! Ich verzichte darauf weil ich dann 10 Tage ohne Computer bin ! Ist schon sehr ärgerlich und keine Reklame für CYCLO , bei denen ich sowieso den Eindruck habe dass Service nicht ihr Hauptanliegen ist !
Ich hoffe ich habe Dich nicht gelangweilt mit meiner Story...!
Grüße aus Tirol

Hallo Gangkal,

ich habe den Ciclosport 8.3 A seit ca. 2 1/2 Jahren ohne Probleme im Einsatz. In Betrieb für 2 Rennräder. Beide Empfänger Tritt- + Geschwindikeit jeweils am Hinterbau montiert, da ich mit beiden Rädern auch auf der Rolle fahre.

Die Übertragung funktioniert einwandfrei. Nur bei schnellen Abfahrten im Freien hatte ich gelegentlicht mal kurze Aussetzer. 1x in 2 1/2 Jahren musste ich ihn mal reseten, da er komplett ausgefallen war. Zur Sicherheit tu ich nach jeder Fahrt die Daten direkt auf den PC übertragen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Schöne Auswertung am PC.

Gruß Dobschinator

Ganz andere Frage zu dem 8.3A!

Bei mir zeigt er bei jeder Ausfahrt ca. 220hm zu viel an. Hab es mit Computerkarte und einem anderen Computer von einem Bekannten abgeglichen (Sigma). Der Sigma hatte immer bis auf +-20hm den gleichen Wert wie die Auswertung auf der Computerkarte (bikemap.net)

Wenn jemand ne Erklärung hat, bitte um Hilfe

Wichtig ist, dass du vorher deine Homehöhe gespeichert hast. Wenn dann die Aufzeichnung beginnt, fängt er immer mit der von dir eingestellten Homehöhe an. Den richtigen Wert zeigt dir z.B. dein Autonavi an. Die Daten kannst du dann als Vergleich nehmen. Bei mir stimmen die Daten recht gut. +- 10-20 Meter. Aber keine 220m.

Zurück