• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

seltsame Optik...

• Ersteller Ersteller Deleted5784
  • Erstellt am Erstellt am
OK, auch mein Radl sieht auf dem oberen Bild kacke aus.... Sattelwinkel, Vorbau, Lenkerwinkel und die ganze Tiagra-Gruppe passen nicht....

...ist aber so für einen Tria, oder ein Einzelzeitfahren für den Fahrer optimal eingestellt.

Genau so etwas hatte ich erwartet. Vielen Dank (dies ist jetzt Ehrlich und keine Ironie !!)

Ich hab selbst noch nie vor einem Zeit- oder Tria-Rad gestanden und wenn man das im TV sieht, sitzen die meistens drauf.

Deshalb sah es für mich "komisch" aus. Mehr nicht.

Eine klare Aussage, daß das bei einem Zeitrad nunmal so ist, hätte die ganze Meckerei, die gar nicht als solche geplant war, gar nicht erst aufkommen lassen.

Und wer sich den ersten Beitrag nochmal ansieht, wird sehen, daß ich mit keiner Silbe eine wirkliche Wertigkeit (ob gut oder schlecht) abgegeben habe. War nur eine feststellung, daß ICH es so noch nicht gesehen habe.

Aber an alle, die bei diesem Beitrag böses Blut wittern und/oder sich angegriffen fühlen, entschuldige ich mich an dieser Stelle für mein Verhalten und meine Unwissenheit bezüglich Geometrie und Sitzposition eines Zeitrades.

Cycle-Dragon schrieb:
Aber an alle, die bei diesem Beitrag böses Blut wittern und/oder sich angegriffen fühlen, entschuldige ich mich an dieser Stelle für mein Verhalten und meine Unwissenheit ...

Ich würde Dir gern vergeben, leider zähle ich nicht zu der von Dir dazu authorisierten Personengruppe... ;)

Cycle-Dragon schrieb:
OK, auch mein Radl sieht auf dem oberen Bild kacke aus.... Sattelwinkel, Vorbau, Lenkerwinkel und die ganze Tiagra-Gruppe passen nicht....

Genau so etwas hatte ich erwartet. Vielen Dank (dies ist jetzt Ehrlich und keine Ironie !!)

Ich hab selbst noch nie vor einem Zeit- oder Tria-Rad gestanden und wenn man das im TV sieht, sitzen die meistens drauf.

Deshalb sah es für mich "komisch" aus. Mehr nicht.

Eine klare Aussage, daß das bei einem Zeitrad nunmal so ist, hätte die ganze Meckerei, die gar nicht als solche geplant war, gar nicht erst aufkommen lassen.

Und wer sich den ersten Beitrag nochmal ansieht, wird sehen, daß ich mit keiner Silbe eine wirkliche Wertigkeit (ob gut oder schlecht) abgegeben habe. War nur eine feststellung, daß ICH es so noch nicht gesehen habe.

Aber an alle, die bei diesem Beitrag böses Blut wittern und/oder sich angegriffen fühlen, entschuldige ich mich an dieser Stelle für mein Verhalten und meine Unwissenheit bezüglich Geometrie und Sitzposition eines Zeitrades.

Na da hast du es ja gerade noch mal rumgerissen. Wenn dein Ansinnen wirklich das oben genannte war, hätte man den Thread aber auch anders eröffnen können.

***SCHWAFELMODUS/OFFTOPICMODUS AN***
Insofern wollen wir es hier bei einer eindringlichen Ermahnung wegen versuchter Unsportlichkeit und direkten Freistoß belassen. Nächstes Mal gibts gelb. Und wenn du schon gelb hast, dann gelb-rot.
Und damit sind wir in der Überzahl und versenken euch erst recht. Von wegen unseren Torsten verpetzen, die Fußballpolizei spielen und selber tonnenweise Dreck am stecken haben. Ich könnte ausrasten!!! :mad::aufreg:
***SCHWAFELMODUS/OFFTOPICMODUS AUS*** >> Sorry...;)

andi79 schrieb:
***SCHWAFELMODUS/OFFTOPICMODUS AN***
Insofern wollen wir es hier bei einer eindringlichen Ermahnung wegen versuchter Unsportlichkeit und direkten Freistoß belassen. Nächstes Mal gibts gelb. Und wenn du schon gelb hast, dann gelb-rot.
Und damit sind wir in der Überzahl und versenken euch erst recht. Von wegen unseren Torsten verpetzen, die Fußballpolizei spielen und selber tonnenweise Dreck am stecken haben. Ich könnte ausrasten!!! :mad::aufreg:
***SCHWAFELMODUS/OFFTOPICMODUS AUS*** >> Sorry...;)

Ich leide mit Dir :bier::heul:! Umso größer die Freude nach dem deutschen Sieg heut abend!

ghostrider schrieb:
Ich würde Dir gern vergeben, leider zähle ich nicht zu der von Dir dazu authorisierten Personengruppe... ;)

und ich lasse dich noch ein wenig schmoren :p........

so, nun aber:
Ich glaub dir, dass du den Fred anders gemeint hast, als er rüber gekommen ist. Ich hoffe nur, dass du verstehst, dass er....nicht sonderlich geschickt formuliert war! Das Missverständnis war quasie vorprogramiert!
Ganz davon abgesehen, finde ich es toll, dass ich bei weitem nicht der einzige hier im Forum bin, der bei einer solchen Sache (ob Missverständnis oder nicht) den Mund aufmacht!
Witzig an der ganzen Sache finde ich ja, dass Herr brulp den ganzen Fred scheinbar gar nicht mitbekommen hat :D

Grüße
Denis

Zurück