• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seltene Felgengröße- Reifen gesucht

Lala123

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich suche Reifen für mein Radl. Die Felgengröße ist 28- 630 / 27× 1 1/4.
Das einzige was ich gefunden habe waren die Continental Ultra Sport II. Habe sie mir direkt bestellt und im beim Montieren festgestellt dass ich die falsche größe bestellt habe, 32- 630 :/ und sie auch nicht wirklich zum Fahrrad passen.
Weiss von euch jemand ob ich noch eine andere Größe fahren kann? Oder wo man diese Größe noch herbekommt?

Im anhang mit den alten Reifen :)

Anhänge

Bin ein echter Anfänger in sachen Fahrrad :)

Was bedeutet das 1/8? Auf den alten Reifen war 1/4 angegeben.

Die Panaracer schauen gut aus, ist das Profil für ein Rennrad zu empfehlen?

Was ist denn falsch an den neu gekauften?

Die 1/4 gehört zu der 1. Das ganze heisst "1 1/4" oder 1,25 Zoll und entspricht etwa 32mm und gibt die Breite und Höhe des Reifens an.

Dein alter Reifen scheint "1 1/8" also 1,12 Zoll ~ 28 mm breit gewesen zu sein.

Wenn der Reifen also nur zu breit/hoch war, aber auf die Felge gepasst hat, dann solltest du einen schmaleren Reifen suchen.

Ok, also der Conti den ich gekauft hatte war zu breit für den rahmen am Hinterreifen (32- 630). Das sind dann die "32" die er zu breit war. Der alte Reifen hatte 28- 630 / 27× 1 1/4. Also könnte ich auch 27× 1 1/8 fahren oder?

ja

P.S.
Ursprünglich waren an dem Vicini wohl Laufräder für Schlauchreifen.
Wenn jetzt Laufräder für Drahtreifen in der Größe 27 Zoll ( ETRTO 630) eingebaut sind, dann ist das eher unüblich, wenn nicht verkehrt.
Eigentlich gehören da 28 Zoll Drahtreifenfelgen rein (ETRTO 622).

Zuletzt bearbeitet:
ja

P.S.
Ursprünglich waren an dem Vicini wohl Laufräder für Schlauchreifen.
Wenn jetzt Laufräder für Drahtreifen in der Größe 27 Zoll ( ETRTO 630) eingebaut sind, dann ist das eher unüblich, wenn nicht verkehrt.
Eigentlich gehören da 28 Zoll Drahtreifenfelgen rein (ETRTO 622).
Wohl eher nicht. Wenn ich mir ansehe, wie die Bremsschuhe in der Bremse stehen, sind 622 Räder zu klein. Kann man zwar mit langen Bremsen machen, war aber ziemlich sicher nicht so gedacht.
Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass die Bremse so richtig eingestellt ist.

Zurück