• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen Unterschied P7 Sport zu Ultra Sport III

RayZ

Mitglied
Registriert
24 März 2023
Beiträge
112
Reaktionspunkte
16
Ich habe eine zufällige Entdeckung gemacht.


Ich habe mir ein gebrauchtes Rennrad gekauft. 105 11 fach. Die Kette musste neu und die Reifen. Sonst alles super. Kette bestellt und die Pirelli P7 Soprt, hatte ich neu in der Garage liegen, aufgezogen.


Am nächsten Morgen bin ich auf den Rollentrainer (Arion Mag, mit Bremse) gestiegen und wie immer 20km gefahren. Es war mega schwer 28 kmh zu fahren. Auf meinem Gravel mit Conti Ultra Sport III hatte ich einen Schnitt von 31kmh…


Also habe ich alles am Bike nachgesehen, nix schleift, die Räder drehen super leicht… muss also an der Kette liegen…


40 weitere Kilometer später dachte ich es ist unmöglich wie schwer es im Vergleich zu dem Gravel ist.


Die neue Kette kam ind ich habe sie in Wachs gebadet. In der Zwischenzeit dachte ich, ich tausche mal die Reifen. Habe also die neuen Pirelli mit den 2000km alten Ultrasport getauscht, Kette drauf und los…

Boah 36kmh schnitt!

Es kann natürlich auch etwas an der Kette gelegen haben, aber die Reifen (selber preis) machen einen gigantischen Unterschied!
 

Anzeige

Re: Reifen Unterschied P7 Sport zu Ultra Sport III
und wenn du jetzt noch ein 5000 draufmachst fährts du mit 45er Schnitt und darfst zur Tour. Mit Durchschnittsangaben -nochzumal auf dem Rollentrainer- macht man sich schnell unglaubwürdig.

Der Pirelli mit ihrer 60tpi-Karkasse ist allerdings auch unterste Kategorie, was man kaum als RR-Reifen bezeichnen darf.

Gruß messi
 
Muss an der Rolle liegen. Dafür gibt es doch auch extra Reifen für.

Draußen sind die P7 Sport super. Top Trainingsreifen. Billig, halten ewig, Grip und Pannenschutz ist gut. Klar laufen sie nicht so leicht wie ein High-End Reifen.

Heute 135km mit 31,5er Schnitt gefahren - mit nem 28er P7 Sport am Hinterrad. Okay, vorne ist ein UltraSport aus der Restekiste drauf. Wär sonst ein 40er Schnitt geworden :D

Clipboard01.jpg
 
Zurück
Oben Unten