• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selbst designte Radtrikots

rastullah

Mitglied
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hallo!!

Ich habe da mal eine Frage. Ich überlege momentan mir mit einem Freund ein Trikotsatz selbst zu designen, aber wir haben noch etwas Schwierigkeiten ein Logo zu finden. Nach längeren Überlegungen habe ich mich dazu durchgerungen, vielleicht Werbung für die familiäre Firma zu machen.

Die Fragen nun, würdet Ihr so etwas machen oder vielleicht doch lieber irgendein ein erfundenes Logo, bzw. einen "Sponsor" ohne Bezahlung zu suchen?
 
Irgend ein bestehendes Logo würde ich auf keinen Fall nehmen. Das könnte Ärger geben. In der Regel sind die Marken- und urheberrechtlich geschützt.

Und Werbung ohne dafür bezahlt zu werden, erst recht nicht.

Für die eigene Firma Werbung zu machen, macht indes schon Sinn, sofern man auf dem Rennrad eine gute Figur abgibt. Das heißt nicht, dass man der sportlichste sein muß, aber wenn man negativ auffällt, durch drängeln, am Hinterrad lutschen oder was auch immer, ist das keine gute Werbung in eigener Sache.

Wenn man die Trikots schon beschriften muß, sollte da auch ein echter Sinn hinter stehen, wie ein Verein, den man unterstützt, eben die eigene Firma, was auch immer.
 
Wir habe damals unser Firmenlogo zu OWAYO gesendet und die haben ganz tolle Trikots daraus erstellt! In einer suuuuper Qualität! Kurzarm, Langarm, Windweste für 20 Fahrer und alle sind begeistert!!
 
Je nachdem wieviele Trikots ihr benötigt kann ich auch Maisch Sportwears empfehlen. Die produzieren ab 5 Teilen. Dort gibt es auch alles. Wir haben dort bereits Kurzarm- und Langarmtrikots, Windwesten, Windjacken, kurze Trägerhosen, Thermohosen und Thermojacken produzieren lassen. Die Qualität ist auch sehr gut. Produzieren übrigens komplett in Deutschland (ist ja bei Bekleidung mittlerweile auch eher selten).
 
Ich hab ein Trikot von Maisch (das Medi-Trikot werden viele sicherlich kennen).
Von dem Trikot bin ich mehr als positiv überrascht und kann es nur weiterepmpfehlen!
 
Ich würde ganz klar Werbung für die eigene Firma machen. Bietet sich doch an und kann man dann vielleicht auch steuerlich absetzen...

Bei den Trikots kann ich qualitativ Owayo empfehlen. Nur die Passform sagt mir persönlich nicht so zu. Aber dafür kann man sich bei denen ganz umkompliziert und schnell Muster zukommen lassen.
 
Also das mit dem Logo ist natürlich Geschmackssache. Ich finde es auch okay für eine Firma aus Deinem familären Umfeld "Werbung" zu machen. Ich schätze dabei den Werbeeffekt geringer ein, als den Effekt für Dich ein schönes, eigenes Trikot zu haben. Ich würde es also auch von dem Logo abhängig machen, wenn Du es schön findest, kann man auch ein schönes Trikotdesign daraus machen, wenn nicht würde ich es eher weglassen und mir etwas eigenes überlegen.
Wenn Du wirklich nur sehr kleine Stückzahl haben willst kommst Du an Owayo, Maisch usw. nicht vorbei. Richtig hochwertige Teambekleidung (alles mit Flachnähten gefertigt, gleicher Polsterlieferant wie Assos, wasserdichte vertapte Nähte an Regenbekleidung, gewebte Spezialabschlüsse usw.) kriegst Du bei royalbikewear, dort gibt es aber höhere Mindestmengen, da sie mit höheren Qualitätsstandards arbeiten und mehr inklusiv-Service bieten (z.B. individuelle Designausarbeitung).
 
Zurück
Oben Unten