• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seitliche Kniebewegung

JulianD

Neuer Benutzer
Registriert
24 Oktober 2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

beim Rennrad und Crosser stelle ich fest, dass meine Knie von oben betrachtet seitlich pendeln, sowohl bei der Aufwärts- als auch Abwärtsbewegung. Das Problem ist beim lockeren Pedalieren erheblicher als beim sauberen Durchziehen, aber auch da noch sichtbar. Sieht aus wie eine 8.

Hat wer eine Idee in Bezug auf die Ursache? Sattelposition? Cleats? Benötigte Einlagen? Aufgrund der Vielfalt der Ursachen weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Zusatzinfo: Die Füße knicken leicht nach Innen.

Lieben Gruß
Julian
 
das kann alles ein . nichts für ein forum . such dir einen erfahrenen fitter. schuhe, einlage, muskulatur , blockade …
 
Die Frage ist: Macht das Probleme? Hast Du Schmerzen?
Wenn nein, dann ist es irrelevant und Du kannst es getrost ignorieren. Kein Mensch ist völlig "gerade" und symmetrisch. Es besteht die Gefahr, dass Du Dir durch irgendwelche Maßnahmen überhaupt erst Probleme machst.
 
Zurück
Oben Unten