HW49
Corsianer
viel Glück 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du mal bitte ein Foto machen? Ich habe sowas bei Carbon noch nie gesehen.Jap, ist durch. Habe gerade mal nachgesehen. Ist gerissen, so wie auf dem Bild unten, nur weniger stark ausgeprägt.
kommt davon wenn man clincher fährt![]()
![]()
Mit Schlauchreifen hast Du auch Ärger - nur woanders.Hab gerade wieder die Schlauchreifen montiertDa hat man so nen Ärger nicht!
Laufräder aus CFK sind im Hobbybereich schlicht blödsinnig und verursachen
mehr Ärger als Nutzen.
Doch, das hat sehr viel mit CFK zu tun.
Stichworte: Bremsverhalten, Reparierbarkeit, Ersatzteilversorgung, Qualitätsmanagement... .
Sorry, ich habe manchmal den halben Tag mit diesem Krempel zu tun...
wollte aber niemandem persönlich auf den Schlips treten.
Solange jede Hobbylusche mit überteuertem CFK-Kram durch die Gegend eiern
kann, ist hierzulande wenigstens noch alles in Ordnung.![]()
Ich schmeiß mich wegGott möge immer eine Handvoll Alu für dich bereit halten...![]()
Lustig sind Leute, die lesen, was sie wollen, statt dem was sie könntenUnd das komische ist meistens, dass solche Leute wie Du, an ihren Rädern gar keine Carbon-Parts fahren...![]()
Was meinst Du, redet der Herr Direktor hier über sein eigen Roß?Sorry, ich habe manchmal den halben Tag mit diesem Krempel zu tun...
glaube er arbeitet im Radladen, so habe ich das zumindest mal rausgelesen.Lustig sind Leute, die lesen, was sie wollen, statt dem was sie könnten
Was meinst Du, redet der Herr Direktor hier über sein eigen Roß?
BTT.: @Sparkassendirektor auf das Schadensbild hat Carbon tatsächlich kein Monopol. Eigentlich der Klassiker im Nachbarforum bei sehr leichten Alufelgen. (Bloss nicht, daß einer behauptet, da wären immer 5bar auf 3" Reifen dran schuld)
Weist du was zB der Crosmax SLR damals neu gekostet hat? (IIRC ~800,- Euro)Das Schadbild kann natürlich auch bei Alufelgen auftreten. Bei manchen Herstellern war es einige Zeit sogar typisch. Nur würde es mich bei einem Carbonlaufradsatz, der ein vielfaches eines Alulaufradsatzes kostet wirklich schmerzen. Bei einem Alulaufradsatz kauf ich mir halt einen neuen.
Weist du was zB der Crosmax SLR damals neu gekostet hat? (IIRC ~800,- Euro)
Selbst eine Ersatzfelge kostet 100,- bis 150,- Euro ohne Montage.
Soviel mehr kostet ein CarbonLRS heute auch nicht mehr. (FFw F4R Carbon Clincher ~1200,- Euro)