• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seit 80 Jahren nicht mehr auf der Bahn gefahren

Sehe ich genauso: Das eigentlich Beachtenswerte an der ganzen Geschichte ist, dass der Typ sich mit seinen 100 Lenzen noch auf's ("Renn-")Rad setzt.

Der Wahnsinn ist das er "nur" noch 100km am Tag trainiert...
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_73726.htm

Das halte ich, gelinde gesagt, für eine Ente. Ein 100jähriger, der 100km am Tag auf dem Rad zurücklegt, muss erst noch geboren werden. ;)
Selbst, wenn er dabei stets auf dem Niveau seines Rekordes führe, säße er täglich über vier Stunden im Sattel. Da spiele ich gerne den ungläubigen Thomas. Das will ich sehen, bevor ich es glaube.

Das halte ich, gelinde gesagt, für eine Ente. Ein 100jähriger, der 100km am Tag auf dem Rad zurücklegt, muss erst noch geboren werden. ;)
Selbst, wenn er dabei stets auf dem Niveau seines Rekordes führe, säße er täglich über vier Stunden im Sattel. Da spiele ich gerne den ungläubigen Thomas. Das will ich sehen, bevor ich es glaube.

Ich denke, das ist einfach eine Fehlinterpretation. Auf der Seite der UCI steht u.a.

< Optimism aside, he knows his limits and remains cautious. “For the last five years I have decided not to go for rides of more than 100km. There is no point going overboard. I want to keep cycling for some time yet.” >

Also er macht seit 5 Jahren keine Touren über 100 km mehr.

Quelle: http://www.uci.ch/Modules/ENews/ENe...s/UCI/UCI8/layout.asp?MenuID=MTYzMDQ&LangId=1

Bemerkenswert finde ich ja die Nebenmeldung, dass er mit 89 Jahren Bordeaux-Paris (fast 600 km) gefahren ist (in 36 Stunden).

Gruß,
Carsten

“I’ve never abused anything. I don’t smoke, I never drank much. The only thing I did in excess was work. I retired at 89 years old!”

An unserem Sportler ist so Manches bemerkenswert.

Respekt vor der Leistung.
Ein bisschen hinterfrage ich mich aber auch, in wieweit man und welche Parallelen man zu Juppi Heesters ziehen kann oder darf.

Zurück