• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sehhilfe Velocomputer

Filipos

Spassbremse
Hi zusammen,
Ich fahre mit einemSigma ROX 9. Das Teil finde ich ganz praktisch wenn ich es denn auch lesen könnte. Vor allem als Anfänger schaut man auf alle Daten die das Teil auspuckt. Ich habe das Teil vor 1.5 Jahren gekauft als ich och besser lesen konnte. Leider hat sich mein Augelicht stark verschlechtert so das ich die kleinen Zahlen im oberen Teil kaum noch lesen kann.
Irgendwo hatte ich mal was von einer Folie oder so gehört die das ganze vergrössert.
Hat jemand ne Ahnung wo man sowas bekommt, oder sogar eine andere Idee?

Viele Grüsse Fil

AW: Sehhilfe Velocomputer

Folienlupen muss man aber in einem gewissen Abstand zum Tacho halten, damit das Display vergrößert erscheint. Das scheint mir aufm Renner nicht wirklich praktikabel

Hi zusammen,

@ Shalimah, ich würde sagen ja sowas in der Art.

@GerdO, hatte ich auch das Gefühl das da ein Abstand sein muss.
Wenn es jedoch nicht eine X Fache Vergrösserung sein muss könnte es trotzdem funktionieren.

Aber mir ist da grad was eingefallen, ich fahre morgen mal beim Optiker vorbei und frage in ob er so was kennt. Der müsste es ja wissen

Viele Grüsse
Fil

Ich hab das Problem von zwei Seiten angegangen:

Aufm Tacho blende ich nur wenige Daten ein, die dann entsprechend groß rauskommen. Und ich fahre seit diesem Frühjahr mit Gleitsichtgläsern in einer Sonnenbrille. Vorher hatte ich Einklick-Gläser in einer Sportbrille, aber für Gleitsicht sind die zu klein.

Zurück