• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sealskinz Socken

Majo

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dezember 2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
36
Ort
Ahrtal
Hi,

nachdem ich letzte Woche mal wieder patschnasse und eiskalte Füsse bekommen habe, bin ich am überlegen ob ich mir diese Dinger hier zulegen soll. In Verbindung mit ein paar vernünftigen Überschuhen sollte das doch funzen, oder?
Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesen Socken gemacht.

Gruß majo
 
AW: Sealskinz Socken

Ich hab seit etwa 4 Jahren 2 Paar von den Socken. In Verbindung mit guten Schuhe bzw. Überschuhen sind die Socken klasse. Allerdings sind sie durch die laminierte Oberfläche recht steif und dick. Daher sollte der Schuh genügend Raum für die Socken haben. Die Socken sind zwar wasserdicht, wenn man aber längere Zeit in nassen Schuhen unterwegs ist, ist meiner Erfahrung nach die Atmungsaktivität eingeschränkt. Dann werden die Socken durch Schweiß von innen naß.
Ich kann sie aber trotzdem absolut empfehlen.

Gruß
Jens
 
AW: Sealskinz Socken

Socken für 40 €, was es nicht alles gibt.

Ich bediene mich bei den Socken in der kalten Jahreszeit bei den Laufsocken der bekannten Hersteller. Kosten etwa 15 €. In Verbindung mit Neoprenüberschuhen mit mind. 3 mm Stärke ist man gut gerüstet bis unter 0°.
 
AW: Sealskinz Socken

Wenn Du unter den normalen Radsocken noch ein Paar Nylon Damensocken anziehst geht das auch. Die kosten sind nur 2Euro.
Gruß
 
AW: Sealskinz Socken

Habe ein Paar von den Dingern - kann die vorherige Einschätzung bestätigen: mit guten Überschuhen gibts bei mir keine kalten Füße mehr - wenn allerdings von oben Wasser rein läuft (am Bein entlang) kommt das auch nie mehr raus :p (ist wirklich ein Problem - ich mache normalerweise einfach die Beinlinge drüber, dann läuft fast nichts rein).
 
AW: Sealskinz Socken

Tja, 40 Euronen für ein paar Socken ist schon ziemlich hart.
Wenn sie dann nicht den Effekt bringen den ich mir davon verspreche denke ich auch das es ein Paar hochwertige Socken in Verbindung mit entsprechend guten Überschuhen auch tun werden.


Wenn Du unter den normalen Radsocken noch ein Paar Nylon Damensocken anziehst geht das auch. Die kosten sind nur 2Euro.
Gruß

Das die Nylonsöckchen die Nässe abhalten kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn du meinst andere als ich.


Gruß majo
 
AW: Sealskinz Socken

Ich fahr Sie auch seit einem Jahr. Sie sind wirklich sowohl wind als auch wasserdicht.
Bei allen Überschuhen die ich kenne kommt immer wasser von unten durch, und auch die Verschraubung der Schuhplatten stellt eine Kältebrücke dar.

Ich bin mit den SealSkinz in strömendem Regen mehrere Stunden gefahren, hierbei waren die Füsse dann nach einiger Zeit durch das Wasser was an den Beinen runterläuft feucht. Trotzdem wurden die Füsse auch ohne Überschuhe nicht kalt, da kein Wind durchkam.
Probleme mit mangelnder Atmungsaktivität hatte ich bei den Ultra-Light nicht (wie es bei den MidLight aussieht weiss ich noch nicht. Die sind ja durch die Merinowolle wohl wärmer) Ich werde die aber je nach Wetter beim Crossen einsetzen wollen, da dort Überschuhe nicht so wirklich gut kommen.
 
AW: Sealskinz Socken

Hallöchen.
Hatte hier schon mal nachgefragt, hake hier aber mal nach.
Gibt es Erfahrungswerte in Sachen Temperaturbereiche für die Sealskinz (welches Modell?) beim Einsatz OHNE Überschuhe? Danke

Gruss
 
Zurück
Oben Unten