• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Speedster S20

Soli-Ritchey

Mitglied
Nachdem ich mir ja die 2 Radon Bikes 6.0 und 9.0 in die nähere Wahl genommen habe war ich heute nochmal bei meinem Händler der wollte mir ein Angebot machen.

Er hat ein Scott Speedster, ich glaube es ist ein S20 (weißer Rahmen. Wo der Rahmen in das Lenkerrohr geht steht Speedster)

Er würde es original lassen ausser das er ne 105er Schaltung verbaut. Erst wollte er 1590 jetzt mit der 105er Schaltung hat er es mir für 1100 angeboten.

Was sagt ihr dazu???Ist es das Wert????
Ich habe ja gar keine Ahnung...:mad:

AW: Scott Speedster S20

Das ist aber auch mit ner 105er Schaltung. Die 1590 wollte er für das Scott mit Ultegra AUsstattung

1. Steht davon nichts in deinem Post.
2. Die Differenz zwischen 105 und Ultegra macht immernoch keine 500 Euro aus. Komischer Laden...

@ SirJazz

Das mit den 1590 € geht doch in Ordnung. Ich habe es so verstanden, dass es für die Ultegra-Variante gewesen wäre, also UVP.

@ Soli-Ritchey

Du hättest auch deinen alten Thread nutzen können, aber ist ja nicht weiter schlimm. Bei Scott bezahlt man schon recht viel für das Markenimage. Allerdings lässt sich das S10 nicht direkt mit den Radons vergleichen. Natürlich sind die Radons besser ausgestattet, aber das Scott bietet mit dem Rahmen, der erst einmal überhaupt passen muss, die solide Basis.

Die Anbauteile am Scott sind eigenes Zeug, also eher von der stabilen und schweren Sorte. Die Laufräder sind hier die Unbekannten. Es kann sein, dass sie viele Kilometer steif und unauffällig bleiben, sie können aber auch schnell den Geist aufgeben. Die Reifen sind grottig, einfach totfahren und dann wechseln. Ich würde als Anfänger auf dem Rennrad beim Gruppenwechsel (die 105 ist eine grundsolide Gruppe) vielleicht gleich auf eine Kompaktkurbel mit 110er Lochkreis bestehen. Die ist nicht ganz so dick und bei der Übersetzungswahl flexibler.

Wenn der Händler kein Totalausfall ist, was ich aufgrund der Individuallösung mit dem Gruppenumbau nicht denke, vor allem das Rad passt und es in der richtigen Größe (zwischen 56 und 58 cm, denke ich mal) vorrätig ist, halte ich die 1100 für kein so schlechtes Angebot.

Der Händler ist eigentlich ziemlich seriös, verkauft auch nie was auf biegen und brechen.
Meine Handschuhe hab ich probieren können und dann wieder zurückgeben können, ebenso das Licht und den Tacho.

Er hat mir auch schon öfter geraten was wo anders zu kaufen.

Nun nochmal von vorne.

Er hat das Scott Speedster in Weiß drin mit Ultegra.ahmengröße 58/passt und Wiegt 8,9kg laut dem Schild und sollte 1590 kosten.
Da ich nur 1000 ausgeben wollte hat er gesagt er baut die 105er rein und möchte dann 1100. Weiter kann er nicht mehr runter gehne die 1100 bereiten ihm schon Kopfschmerzen.

Ich weiß das ich um ein paar Euro mehr bezahle im gegensatz zum Internetversand.
Aber das wäre es mir Wert da der Händler in meiner unmittelbaren Nähe ist und mir öfter Sachen macht.
So kann man wenigsten die "kleinen" Unterstützen

Wollte nur wissen ob das Angebot im großen und ganzen Okay ist???? oder on das Rad nur 600 Wert ist

Ist es nun das Speddster S20 oder S10???? Am Oberrahmen steht Speedster...... Kennt sich da jemand mit aus??

Schau dir nochmal den Link von mir oben an. Der Rahmen gehört dann definitiv einem S10, das S20 war 2010 silber. Ein Rad 1. vom Händler und 2. von einer renommierten Marke wird immer etwas mehr kosten als andere Angebote, aber das Scott ist in meinen Augen zu dem Preis kein schlechtes Angebot, wenn auch kein Schnäppchen. Das 2010er S20 (was dem aufgebauten Rad dann entspricht) hatte eine UVP von 1169 €.

Genau das S10 war es, hab den Link übersehen.

Also ist der Preis mit 105er doch Okay wenn sie mit Ultegra über 1500 kostet??

Ein 2010er Modell (wir haben 2011 wenn mich nicht alles täuscht, die 2011er Modelle sind bei Scott wahrscheinlich ab Oktober/November 2010 verfügbar gewesen) ist ein Auslaufmodell/Altmodell, auch wenn sich an der Ultegra bzw. 105 von 2010 nach 2011 nichts geändert hat. Für ein Auslaufmodell sollte ein Rabatt von ca. 20% in jedem Fall drin sein, wären also ca. 1250-1300 € für das Ultegra-Rad.

Ultegra (6700) und 105er (5700), also jeweils die aktuellen Modelle, liegen im Internet ca. 150 € auseinander beim Gruppenpreis.

Daher ist aus meiner Sicht inkl. Umbau der Preis von 1100 € für das S10 mit 105er ein sehr guter Preis.

Gefallen tut mir das Rad auch. Mal schauen was er morgen sagt.

Und der Scott Rahmen ist ja auch nicht schlecht denke ich mal. Scott ist ja ne Marke??

So war heute beim Radhändler.

Haben uns auf das S10 geeinigt. Er baut die 105er Schaltung ein, baut Pedale hin und tut mir nen Lenker drauf wo die Kabelzüge im Lenkerband verlaufen. Tacho usw baut er mir noch drauf und der erste kundendienst ist Gratis.
Zahlen darf ich 1100 Euro.

Sind zwar 150 Euro mehr als im Internet,dafür bekomm ich den Lenker wo ich will,Pedale und sollte was sein ist der Händler 5km von mir zuhause weg.
Am Donnerstag kann ich das Rad holen.

Was sagt ihr dazu????

Ich freu mich!!!!!!

Gute Entscheidung.

Im großen und ganzen Preis OK. Beim Bikemax in FFM hatten sie das Bike auch. Den Preis weis ich nicht mehr genau. Aber auch so um die 1000€ mit 105er glaub ich.

Jetzt hast Du aber einen Händler vor Ort, der dir in Zukunft kompetent und wohlwollend hilft, weil du bei Ihm gekauft hast.
Das ist der kleine Preisunterschied DICKE! wert und zahlt sich dauerhaft aus. Gerade wenn mal was dran ist. Oder eingestellt werden muss, erste Inspektion oder was auch immer.

mfg
Homer!

Inspektion bekomm ich auch gratis dazu.
Für das das er mir den anderen lenker drauf macht usw bin ich sehr zufrieden!!!

Jetzt muß nur der Sommer kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hell yeah!

Wünsch dir viel Spaß mit dem neuem Radl, auch wenn ich nichts beitragen konnte.

Der Mehrpreis gegenüber dem Internet ist im Rahmen m.M. nach. Zumal hört es sich nicht so an, dass du selbst gerne am Renner herumschraubst!?

So heute hab ich es abgeholt.
Hier könnt ihr es bestaunen,auch wenn es im Vergleich ein "billiges" ist.
Mir gefällts:)

Das wo du verlinkt hast ist das S20, ich hab das S10 daran wirds liegen. Vielleicht auch daran das es ein 58er Rahmen ist

Habe grade im 2010er Katalog geschaut und da sind auch manche mit geringem und manche mit größerem Abstand, denke auch, dass das an der Rahmengröße liegt!
Daran, dass das eine ein S10 und das andre ein S20 ist liegts jedensfalls nicht!

Viel Spaß mit deinem S10

Zurück