• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Speedster S20 und Carbon Sitzstreben - Meinung

KrisKrass

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin dabei mich (als Einsteiger) nach einem RR fuer ca. 1500 EUR umzusehen. Habe beim Haendler u.A. ein Scott Speedster S20 probegefaren, was mir bisher am besten gefallen hat (im vergleich zu einem CUBE Agree, einem Cannondale CAAD9 und einem Stevens Aspin). Das Angebot von 1450 EUR (mit Mavic Aksium Laufradsatz anstelle des Shimano WH 550) anstelle von 1600 EUR Listenpreis scheint ganz o.k. zu sein.

Meine Frage bezieht sich auf Eure Meinung zu dem Rad insgesamt, vor allem auf die Carbon Sitzstreben. Die machen das Rad wohl etwas teurer und ich wuerde gerne wissen, ob sich das lohnt. Ansonsten ist das Rad fuer meine Fahrleistung voellig ausreichend (< 2000 km pro Jahr), weshalb ich nicht unbedingt eine Ultegra Gruppe brauche, was quasi die andere Option waere (z.B. bei dem Stevens Aspin).

Danke fuer die Hilfe, Christoph

AW: Scott Speedster S20 und Carbon Sitzstreben - Meinung

Also ich bin mit dem Rad (mit den WHR-550) im Urlaub den Monte Bondone hochgefahren. Abgesehn davon, dass ich Shimano nicht so praktisch finde, fand ich das Rad eig. toll. Der Rahmen war schön zu fahren als ich mich mit viel Kraft und letzter Energie den Berg hoch gekurbelt hatte und auch auf der sehr langen Berg ab Passage machte er einen angenehm steifen Eindruck. Übrigens auch die Laufräder, die hier ja so oft kritisiert werden. Finde das Rad sieht in weiß auch mal richtig gut aus - bin sost eig. nicht so für weiße Räder aber da ... Die Carbon Sitzstrebe bringt schon was, denn sie schluckt doch einiges an Vibrationen, so habe ich zumindest zu Hause an meinem Wilier die Erfahrung gemacht.

Hoffe konnte helfen ... wenn du noch Fragen hast ...

Muss aber wie gesagt, dass ich das Rad nur 120km gefahren bin. Dafür an harten Anstiegen und langen Abfahrten, wo man schon die Vor un NAchteile eines Rades kennenlernt.

AW: Scott Speedster S20 und Carbon Sitzstreben - Meinung

Danke, so eine Aussage (die nicht vom Verkaeufer kommt) habe ich gesucht!

Zurück