• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Speedster S10 2008

AW: Scott Speedster S10 2008

Die Centaur Carbon Kurbel ist richtig hässlich, entweder die Alu oder gleich die Chorus Carbon, kannst doch die Centaur komplett mit der Alu Kurbel nehmen, gibts für 500 euro und ist echt schick. Sram ist auch schön, shimano kann man in die Tonne hauen, die Gruppen unter der Dura Ace sind nix, was die Schaltung hinten angeht laufen die alle gut, aber am Umwerfer haben 105 und Ultegra häufig Probleme, kenne sehr viele Leute bei denen es Hakt wenn sie großen aufs kleine Blatt wollen. Bin echt kein Shimano hasse, finde STIs zwar hässlich, finde aber z.B. die Dura Ace Kurbel und auch das Schaltwerk echt schön, hat also nichts mit Campa hin den himmel loben zutun, aber was den Umwerfer angeht hat shimano echt mist gebaut!!!

Hmm , kann ich nicht nachvollziehen, ich habe auf meinem Focus eine Ultegra, und vom Schaltkomfort her ist sie vorne wie hinten top..ich z.B. finde das DA Kreissägeblatt potthässlich..so verschieden die Geschmäcker sind, es ist für jeden was dabei.

Die FSA sieht wirklich edel aus.

Update...ich werde eine silberne Centaur Kurbel, silberne Veloce Skeleton Bremskörper das Centaur SW mit Carbon Parallelogramm, und Ritchey Teile verbauen..als Alltags LRS kommen meine Fulcrum Racing 5 zum Einsatz
Sattel wie bei allen meiner Räder Selle Italia Filante leicht, billig und gut ;)

Insgesamt habe ich alle Teile zusammen unter dem (Höchst)Preis von 555 Euro für eine Ultegra Sl bekommen.

Die Fulcrums waren ja noch bei Drössiger zur Reparatur, da habe ich gleich einen Campa Rotor montieren lassen..perfekt ;)

Na, hast wohl auch den Thread zur Centaur Carbon Ultra Torque 2008 verfolgt...

Hört sich sehr gut an deine Wahl. Ich bin gespannt, das Schmuckstück irgendwann mal live bewundern zu können.

Jupp, aber vor dem Spass (S10 bauen) kommt die Arbeit..ich muss noch ein olles Kettler Alu Rad in Ordnung bringen ...gähn :D

Aber die Wahl zur silbernen ist auf meinem Mist gewachsen..zuviel Schwarz am silbernen S10 sieht m.M nach nicht gut aus.

Dummerweise kränkele ich im Augenblick auch ein wenig..gestern 5km gelaufen, und ich hab gedacht es waren 25 :( also gilt wieder ..kommt Zeit kommt Rad ;)

Zurück