• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Speedster zu empfehlen?

AW: Scott Speedster zu empfehlen?

Ich versteh nicht warum man mit 1,60 m so einen Winzlingsrahmen fahren sollte. Meine Freundin ist 11 cm länger und fährt nen 55er Herrenrahmen. Da solltest Du mit nem 51/53er Rahmen mit nicht zu langem Oberrohr doch klar kommen.

53er Oberrohr ist ja nun so lang nicht. Kommt halt ein gemäßigter Vorbau und ne gerade Sattelstütze ran und gut ist.

Gesagt, getan: War gestern auf Shopping-Tour (leider ohne Rad nach Hause :( )
Saß auf einem Focus 45'er Rahmen, war deutlich zu klein, auch wenn der Verkäufer natürlich verkaufen wollte habe ich das Rad Probegefahren und gemerkt, dass es einfach nicht ging.

Bei einem anderen Händler wollte ich mich mal auf ein Cube (50er) setzen, er hatte leider nur ein 53er da, und ich hätte damit bequem fahren können, denke allerdings ein 50er wäre angebrachter, meinte der Verkäufer auch, PROBLEM: Lieferzeit Juni 2008!!! :eek:
Er hat mir dann angeboten ein Cycle-Concept zusammenstellen zu lassen, Angebot 960€ mit der 105er und einem nicht ganz so schönen aber laut dem Verkäufer hochwertigen Rahmen.

Denke, dass ein 50er Rahmen passen wird, zur Auswahl steht zur Zeit:

CUBE AERIAL, Tiagra-Schaltung
Stevens SAN REMO, Tiagra-Schaltung
RED BULL, Red Rose 100, Tiagra-Schaltung
und das FOCUS, Variado, 105er (falls ich es unter 1000€ finde).

Habe noch ein weiteres interessantes RR gefunden mit der 105er:
http://www.bike-discount.de/shop/k94/a6406/rps_6.0.html
was haltet ihr hier von?

Vielen Dank schon im Voraus, für eure Hilfe, hoffe dann auch bald losflitzen zu können!!! :cool:
 
AW: Scott Speedster zu empfehlen?

das radon ist ein sehr schönes rad. die ausstattung ausreichend. also ich kann da keinen nachteil sehen.
es sei denn, du wohnst von bonn zu weit weg um es mal probe zu fahren.
bei deiner probefahrt mit dem focus hast du selbst gesehen, das man sich "unwohl fühlen" kann.
das a und o ist ein gutes gefühl auf dem rad. ob es dann ein 48er, 50er oder 52er rahmen ist, ist egal.


ach ja, für die tiagra-kritisierer. in der tour 03/2008 ist ein langzeittest der tiagra drin. 9500 km und keine probleme. selbst ritzel sind noch ok. tour empfiehlt die gruppe auch an sportliche fahrer/innen, wenn auf das 10-fach verzichtet werden kann.

mfg
frank
 
AW: Scott Speedster zu empfehlen?

Hallo Ihrs,

puh nun bin ich endlich stolze Besitzerin eines Renners :D
Habe mich durch sämtliche Fahrradhändler des Saarlandes telefoniert und bin dann in St.Wendel fündig geworden. Super nette Beratung!!! Besitzer hat den Laden ne Stunde länger geöffnet für mich, damit ich in Ruhe ausprobieren kann etc.

Habe mich für das Felt Z80, 51er Rahmen entschieden, da ich einfach super auf dem Rad sitze. Schaltung ist 105er, Umwerfer etc. Tiagra, hat ne Carbon-Gabel, die Reifen sagen mir zwar weniger sollten aber für den Anfang genügen: vittoria/Zaffiro. Das Rad ist in einem dunkel blau ein wenig Metallic lackiert und schaut einfach nur toll aus.

Habe SPD-Pedale, Flaschenhalter und Flasche und anderen neuen Sattel dazu bekommen und insgesamt 750 gelöhnt. Mein ursprüngliches CUBE/Arial hätte mich 800 gekostet ohne alles.

Jetzt feheln mir nur noch gute Schuhe und ein anständiger Helm, und dann werd ich loslegen, kann es kaum noch erwarten, bin heute schon ein wenig Probegefahren und das flitzt! !Jungejunge! :D

So dann mal vielen Dank an alle, für die nette Beratung und weiterhin gute Fahrt ;)
 
AW: Scott Speedster zu empfehlen?

herzlichen glückwunsch, viel spass und niemals
128.gif
[

mfg
frank
 
Zurück
Oben Unten