• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Speedster S 20 preis ok?

AW: Scott Speedster S 20 preis ok?

Zum Thema Rahmengröße:

Ich fahr ein S20 in XL (58er Rahmen) und bin 189cm bei 92er Schrittlänge.

Passt perfekt.

spacer sinjd wie so kleine unterlegscheiben die du über den gabelschaft steckst um den lenker höher anbringen zu können! das macht die lenkerverstellung möglich!

thx

enasnI schrieb:
Also bei Scott-Größen ist ein XL MTB 53er Rahmenhöhe. Und wenn Dein MTB wirklich eine 58er Höhe hat (Gibt es so was ueberhaupt? ), Dein Händler aber sagt, Du brauchst eigentlich ein 56er, was auch schon echt groß ist, dann wäre das beim Rennrad ja mal locker ein 60er Rahmen, bei Scott also XXL.

er meint ich bräuchte auf dem rennrad Rahmengrösse 56 und dann hab ich gemeint ich fahre auf meinem MTB XL (Focus) weiß net wat für ne grösse das ist. Da meinte er nur XL wär eine Nummer zu gross.

mfg puuhbaer

Hi,
so mein RR ist heute gekommen, wars eben holen.
Ist echt ein geiles Ding. Dann werd ich mal gucken das mal ein paar kilometer drauf kommen :D.

mfg puuhbaer

Dann mal viel Spaß mit dem Teil.Kannst ja nen kurzen Erfahrungsbericht schreiben,wenn Du überhaupt noch dazu kommst...;)

Dann mal viel Spaß mit dem Teil.Kannst ja nen kurzen Erfahrungsbericht schreiben,wenn Du überhaupt noch dazu kommst...;)

Denk mal schon. bin heute net viel gefahren, war scheiß wetter. Aber ich denke das ich die nächsten Tagen mehr dazu sagen kann, wobei vll für mich jedes Rennrad gut wäre, weil ich ja noch ein Einsteiger bin. Natürlich die Optik hat bei mir klar gewonnen.

mfg puuhbaer

he, ein scott speedster und ein sigmatacho, da kann ja nichts mehr schief gehen :D
viel spass und unfallfreie km.

mfg
frank

Jetzt mach dir mal keinen Kopp deswegen.Scott sind schon sehr schöne RRs,lass dich nur nicht von diesem Tuning und Aufrüstwahn anstecken...

was denn zum bleistift?
hab eben meinen ersten schnitt über 30 geschafft, ist ja ein ganz anderes Fahrgefühl als beim MTB :D

mfg puuhbaer

das gefühl kenne ich :D
also bei meinem sind in der zwischenzeit die schaltgruppe, der vorbau, der sattel und die laufräder (2 mal) ausgetauscht worden.

mfg
frank

ja aber durch den wald würde ich nicht versuchen zu fahren^^

weil ich krawatten zum geburtstag und socken zu weihnachten hasse :D
es ist mein hobby und ein neuer lrs, ein toller sattel, ein paar tuneteile an meinen rädern lassen mein herz höher schlagen. ich habe einfach freude daran.
schau dir einfach mal in meinem fotoalbum mein rennrad an und zwar mit dem aksium und mit dem cosmic laufradsatz. als ich ihn das erste mal am rad hatte, habe ich mich gefreut wie ein kleiner bub an heilig abend.
das beste an allem ist noch, dass sich meine frau mit mir freut :love:
mfg
frank

weil es tierisch spass macht und du merksen wirst dass du immer was neues willst auch wenn es nicht immer notwendig ist..... es ist eig in den seltesten fällen notwendig aber man findet immer einen grund!^^
das ist eben die 2. komponente vom radfahren......
nummer 1: gute beine haben und ausdauer
nummer 2: gutes material und die faszination das rad zu verbessern!!^^
du lernst das schon alles noch kennen :P

weil es tierisch spass macht und du merksen wirst dass du immer was neues willst auch wenn es nicht immer notwendig ist..... es ist eig in den seltesten fällen notwendig aber man findet immer einen grund!^^
das ist eben die 2. komponente vom radfahren......
nummer 1: gute beine haben und ausdauer
nummer 2: gutes material und die faszination das rad zu verbessern!!^^
du lernst das schon alles noch kennen :P

das glaub ich aber das prob. is das ich noch net viel ahnung hab un was selber zu wechseln.
bei der kleidung merke ich es jetzt schon bestellt mir andauernd was neues.

mfg puuhbaer

das glaub ich aber das prob. is das ich noch net viel ahnung hab un was selber zu wechseln.
bei der kleidung merke ich es jetzt schon bestellt mir andauernd was neues.

mfg puuhbaer

es ist noch kein meister vom himmel gefallen ;)
von der mittelmosel hast du es doch nicht sooooo weit nach koblenz. geh mal dort zum fahrrad franz. was helme, schuhe, bekleidung angeht sind die sehr gut aufgestellt. da findest du von der eigenmarke über vaude, gore, nalini bis assos alles.
das ist einfacher als immer bestellen und umtauschen.

mfg
frank

es ist noch kein meister vom himmel gefallen ;)
von der mittelmosel hast du es doch nicht sooooo weit nach koblenz. geh mal dort zum fahrrad franz. was helme, schuhe, bekleidung angeht sind die sehr gut aufgestellt. da findest du von der eigenmarke über vaude, gore, nalini bis assos alles.
das ist einfacher als immer bestellen und umtauschen.

mfg
frank

koblenz sind noch 90 km
musste bis jetzt erst einmal umtauschen, die hatten aber falsch geliefert.
denke ich werde mir noch ein schönes scott trikot und ne scott satteltasche zulegen.

mfg puuhbaer

Zurück