AW: Scott CR1
War heute nochmal in einem Concept Center und wurde hier das erste mal wirklich sehr professional vermessen. Hatten die anderen Händler zwar auch schon gemacht aber irgendwie schlampig und ohne Muse. Heute ist dann auch rausgekommen, dass ich einen 52 Rahmen brauchen
und nicht wie alle Händler zuvor empfohlen haben, einen 54 Rahmen. Hab irgendwie schon doof geguckt, aber nachdem ich wie gesagt komplett vermessen wurde, hat er mir eine Bike aufgebaut, das genau auf meine Masse zutrifft (Vorbau - Sattelhöhne etc.)
Und was soll ich sagen es fühlte sich gleich viel anders an. Man merkte dass das Rad zu mir passt. Ein solides Gefühl. Aufgrund der kompetenten Beratung hat man natürlich auch das nötige Vertrauen...
Leider war kein CR1 S/52 Frame mehr im Laden. Er wird aber Montags bei Scott anrufen ob dieser noch lieferbar. Wenn ja, werde ich einen Customaufbau nehmen mit den entsprechenden Teilen die mir zusagen. Sehr wahrscheinlich mit der neuen Ultegra 6700.
Wenn der Rahmen nicht mehr lieferbar, werde ich auf das Modell 2010 warten (übrigens gibt es den Frame wieder in diesem weiß/schwarz) Die von mir geposteten Farben, sind wohl nur in USA zu kaufen.
Es wird auch def. so sein, dass das neue CR1 ein längeres Steuerrohr bekommt (1cm) und "touriger" wird.
Nun mal hoffen, das Scott den Frame in S/52 noch liefern kann und dann wird ein Scott CR1 Customaufbau bestellt
Die neue
SRAM Force 2010 schaut übrigens total edel aus. Die hatten ein CR1 Pro 09 in RH56 da stehen in Komplett Force 2010 mit Carbon WCS Ritchey Parts........2900,- :love: