• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott CR1

AW: Scott CR1

Hi...das wär ja schrecklich, zumal ich eine CR1 Gabel in meinem Speedster habe.

Was soll da Passieren ?
Das Einzige was bei einer solchen Klemmung belastet wird sind die Flächen an der Gabelscheide, das werden sie beim Einbau eines Vorderrades auch.

Macht mich mal schlau, wenn Ihr Anderes wisst.

da passiert gar nix. im gegenteil. dann ist das scott mal in geschwindigkeitsregionen für das es mal gemacht wurde und fühlt sich wohl:D

War heute nochmal in einem Concept Center und wurde hier das erste mal wirklich sehr professional vermessen. Hatten die anderen Händler zwar auch schon gemacht aber irgendwie schlampig und ohne Muse. Heute ist dann auch rausgekommen, dass ich einen 52 Rahmen brauchen
und nicht wie alle Händler zuvor empfohlen haben, einen 54 Rahmen. Hab irgendwie schon doof geguckt, aber nachdem ich wie gesagt komplett vermessen wurde, hat er mir eine Bike aufgebaut, das genau auf meine Masse zutrifft (Vorbau - Sattelhöhne etc.)

Und was soll ich sagen es fühlte sich gleich viel anders an. Man merkte dass das Rad zu mir passt. Ein solides Gefühl. Aufgrund der kompetenten Beratung hat man natürlich auch das nötige Vertrauen...

Leider war kein CR1 S/52 Frame mehr im Laden. Er wird aber Montags bei Scott anrufen ob dieser noch lieferbar. Wenn ja, werde ich einen Customaufbau nehmen mit den entsprechenden Teilen die mir zusagen. Sehr wahrscheinlich mit der neuen Ultegra 6700.

Wenn der Rahmen nicht mehr lieferbar, werde ich auf das Modell 2010 warten (übrigens gibt es den Frame wieder in diesem weiß/schwarz) Die von mir geposteten Farben, sind wohl nur in USA zu kaufen.

Es wird auch def. so sein, dass das neue CR1 ein längeres Steuerrohr bekommt (1cm) und "touriger" wird.

Nun mal hoffen, das Scott den Frame in S/52 noch liefern kann und dann wird ein Scott CR1 Customaufbau bestellt :D

Die neue SRAM Force 2010 schaut übrigens total edel aus. Die hatten ein CR1 Pro 09 in RH56 da stehen in Komplett Force 2010 mit Carbon WCS Ritchey Parts........2900,- :love:

Pssssssssst, bei Bikediscount.com gibts noch einen in S:
http://www.bikediscount.com/ItemDet...g2id=12&ig1id=160&iid=2135&mi=0&hasv=1&webi=0

Nur falls Scott keinen mehr hat...

Viel Erfolg!

pssssst....das gleiche Frameset kriegt er hier um satte 500 Euro günstiger.
wenn denn noch verfügbar.Dafür kriegt er fast ne neue ultegra!
ich würde denen mal ne mail schreiben. der link wurde hier schon mal gesetzt. schaut ihr euch das nicht an?
http://www.westbrookcycles.co.uk/frames-6/road-frames-112/scott-2009-cr1-pro-frameset-599.htm

pssssst....das gleiche Frameset kriegt er hier um satte 500 Euro günstiger.
wenn denn noch verfügbar.Dafür kriegt er fast ne neue ultegra!
ich würde denen mal ne mail schreiben. der link wurde hier schon mal gesetzt. schaut ihr euch das nicht an?
http://www.westbrookcycles.co.uk/frames-6/road-frames-112/scott-2009-cr1-pro-frameset-599.htm

Doch doch, hatte ich auch schon gesehen, nur direkt wieder vergessen, da ich XXL brauche und der bei Westbrook nicht mehr lieferbar ist... :(

Doch doch, hatte ich auch schon gesehen, nur direkt wieder vergessen, da ich XXL brauche und der bei Westbrook nicht mehr lieferbar ist... :(

09 Frame ist ausverkauft in 52
Hab nun aber den 2010 bestellt. Ich finde der sieht auch super aus :) Der Aufbau wird wohl die Ultegra 6700 enthalten mit WCS Parts. Bei den Laufrädern überlege ich noch. Wahrscheinlich wohl die easton 70 bzw. Mavics K. Elite.

Anhänge

• cr1_elite_2010.jpg
    cr1_elite_2010.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 155

Das CR1 Elite wie gepostet wird es ja wohl nicht als Frameset geben. Baut Dein Händler Dir das Rad komplett um oder wirds ein anderer Rahmen?

Seit gestern sind ja endlich die 2010er Räder auf der Scott HP! ;-)

Das CR1 Elite wie gepostet wird es ja wohl nicht als Frameset geben. Baut Dein Händler Dir das Rad komplett um oder wirds ein anderer Rahmen?

Seit gestern sind ja endlich die 2010er Räder auf der Scott HP! ;-)

keine Ahnung? Wieso sollte man den Rahmen nicht alleine bestellen können? Wie er das macht keine Ahnung, aufjedenfall bekomme ich genau den Rahmen mit dem Aufbau der mir zusagt.

keine Ahnung? Wieso sollte man den Rahmen nicht alleine bestellen können? Wie er das macht keine Ahnung, aufjedenfall bekomme ich genau den Rahmen mit dem Aufbau der mir zusagt.

Weils laut Scott Website nur den CR1 SL und den CR1 Pro als Frameset gibt. Normal kann man sich darauf verlassen! :D

Aber Du hast natürlich Recht: Dir kanns egal sein!

hallo, ich wollte mal fragen, wo es das scott cr1 pro 2008 in
österreich oder anderswo, so günstig gibt (ca. 1500€).
Sah es bei Karstadt für 1400 und habe zu lange gezögert. Mir gefällt jedenfalls das schwarz/rot total gut. habs nirgends im Internet gefunden.
danke im Voraus für Antwort.
Rolf69

Hallo,

hab meins grad in Hannover erstanden.......:D

ist natürlich ein weiter Weg nach Österreich.....

wird meist zwischen 1500 und 1700 angeboten, Zubehör muß man halt handeln :rolleyes:

Gruß

Anhänge

• scott 05.jpg
    scott 05.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 199

modell 2008, hatte ich schon 2007:D

vier tage nach der eurobike bin ich die erste runde damit gefahren und fahre es heute noch liebend gerne:love:

Zurück