• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott CR1 vs Rose Carbon Pro-RS 4400

AW: Scott CR1 vs Rose Carbon Pro-RS 4400

Hey,

die ersten Runden schonmal gefahren, Wetter ist ja perfekt in den letzten Tagen. Hab mal meine üblichen "Hügel" hier gecheckt, zwecks Kassettenanpassung (derzeit 11-28, lol).

Das RR kommt dabei mit größeren Übersetzungen (also kleinere Ritzel) den Berg hoch als mein MTB, komisch, bessere Kraftübertragung ? oder machen die 4,5 kg weniger Gewicht so viel aus ?

Hab dann mal die Kassette abgebaut, um zu schauen, wie man da was tauschen kann. Also Peitsche dran, Ratsche dran, auf festes Drücken vorbereitet...plumps, fällt die Ratsche runter...Kassette war handfest angezogen, also mit Nuß handfest, nicht mit Ratsche :mad:

Ich hab ja alles mögliche am Anfang gecheckt, aber wer bitte zieht denn die Kassette nach wenn man ein neues RR hat ????

Muss ich jetzt auch noch das Tretlager überprüfen ? Oder ob die Schläuche Flicken haben ? Mann Mann, von wegen Fachwerkstatt.....

Trotzdem machts richtig Spaß mit dem RR, das tolle Abrollgeräusch, das doch deutlich härtere Fahrbahngefühl, der Vortrieb, und siehe da, andere RR grüßen einen, hihi, beim MTB guggen die nichtmal :blabla:

Hab aber nur nen 32er Schnitt in der Ebene, muss sichs noch einfahren ? oder sind die Conti Ultra Race "Bremsreifen" ? oder bin ich zu schwach ? :heul:

Achso, eins noch, von den Tufo Clinchern redet keine Mensch mehr, letzte Threads waren 2006 oder so. Bei bike24 stehn die aber in der Popularität recht weit oben. Sind die denn aktuell noch zu empfehlen, wegen höherem Druck, Pannensicherheit, Rollwiderstand ?

Zurück