• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott CR1 vs. Canyon CF/SLX

MTB_FREAK

Guest
Registriert
2 Februar 2010
Beiträge
314
Reaktionspunkte
14
Hallo Leute,

Ich wollte mal nachfragen welcher Rahmen technisch der bessere?
(Argument Händler vs. Versender steht nicht zu Debatte weil ich selber schrauben kann)

Welches der Bikes hat eine eher "Komfort" Geometrie?
Im letzten Test hat das SLX ja sehr gute Komfort Werte bekommen.

Und welche Gruppe in Zusammenhang mit diesem Rad?
Gibt es technisch/haltbarkeit überhaupt noch einen Unterschied zwischen Ultegra/Force/Chorus?

Vielen Dank.
 
AW: Scott CR1 vs. Canyon CF/SLX

... welcher Rahmen technisch der bessere?
...
Welches der Bikes hat eine eher "Komfort" Geometrie?
Gibt es technisch/haltbarkeit überhaupt noch einen Unterschied zwischen Ultegra/Force/Chorus?

Ich würde sagen. "Technisch" nehmen sie sich nichts, sind beides exzellente Rahmen.


Du musst mal die Geo-Tabellen vergleichen: Besonders lange Oberrohre haben beide nicht, kann aber sein, dass der CR1 ein etwas längeres Steuerrohr hat.
Wenn also die Geos passen, lass den Bauch entscheiden.

Ebenso die Gruppen: Sind alle 3 prima, Hauptunterschied ist das Bedienkonzept der Schaltungen.
 
AW: Scott CR1 vs. Canyon CF/SLX

Ich würde sagen. "Technisch" nehmen sie sich nichts, sind beides exzellente Rahmen.


Du musst mal die Geo-Tabellen vergleichen: Besonders lange Oberrohre haben beide nicht, kann aber sein, dass der CR1 ein etwas längeres Steuerrohr hat.
Wenn also die Geos passen, lass den Bauch entscheiden.

Ebenso die Gruppen: Sind alle 3 prima, Hauptunterschied ist das Bedienkonzept der Schaltungen.

hallo du, danke erstmal.

Ich war heute beim Händler und habe mich für das Scott CR1 Pro entschieden mit SRAM Force + Ritchey Anbauteile. Also ein Custom Aufbau. Die Gruppe passt hervorragend zum Rahmen. In 3 Wochen kann ich es abholen.:)
 
AW: Scott CR1 vs. Canyon CF/SLX

hallo du, danke erstmal.

Ich war heute beim Händler und habe mich für das Scott CR1 Pro entschieden mit SRAM Force + Ritchey Anbauteile. Also ein Custom Aufbau. Die Gruppe passt hervorragend zum Rahmen. In 3 Wochen kann ich es abholen.:)

Gute Entscheidung. Ich habe das pro als Ultegra-Komplettrad und bin sehr zufrieden. Mit einer force hätte es mich aber auch gereizt.
 
AW: Scott CR1 vs. Canyon CF/SLX

Gute Entscheidung. Ich habe das pro als Ultegra-Komplettrad und bin sehr zufrieden. Mit einer force hätte es mich aber auch gereizt.

Ja - mir hat die FORCE einfach besser gefallen optisch zu dem schwarz/weiß Rahmen.
Und die Verkäufer in dem Laden fuhren alle mal Shimano und fahren nun FORCE und wollen nicht mehr zurück. :) Und da ich weder Shimano noch SRAM kenne beim Rennrad, habe ich mich mal drauf verlassen. Das Bike kommt in meiner Ausstattung durch die SRAM auf 6.9kg (ohne Pedalen)
 
Zurück
Oben Unten