• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott CR1 SL aufrüsten auf Campa11´

karl54de

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe einen Scott CR1 SL (2011) und würde gerne auf Campagnolo umrüsten.

Drei Fragen habe ich dazu:

1. Zahnkranz hinten

Der Campa Kranz wird sicher nicht passen auf das Hinterrad (Mavic Ksyrium SL) Wo gibt es einen anderen Freilaufkörper und ist das Ding einfach zu tauschen?

2. Tretlager
Nach meiner Info hat der Rahmen ein BB Tretlager. Sind das die s.g. Pressfittinge?

3. Tretlager II
Das alte Tretlager (Dura Ace) möchte ich auf ein anderes Rad verbauen. Das RAd hat aber BSA Gewinde. Geht das?

Schönen Abend?

und schon enmal Danke für Eure Mühe

KArl

Anzeige

Re: Scott CR1 SL aufrüsten auf Campa11´
AW: Scott CR1 SL aufrüsten auf Campa11´

Der Campa Kranz wird sicher nicht passen auf das Hinterrad (Mavic Ksyrium SL) Wo gibt es einen anderen Freilaufkörper und ist das Ding einfach zu tauschen?

Googel halt mal nach Campa Freilaufk. für Mavic Ksyrium SL - da findest du auch was - kann man relativ leicht austauschen. Vermutlich mit Innensechskant verschraubt.

2. Tretlager
Nach meiner Info hat der Rahmen ein BB Tretlager. Sind das die s.g. Pressfittinge?

BB-7XXX ist einfach die Modellnummer vom Dura Ace Innenlager - gibt's sowohl in BSA als auch ITA... musste entweder ausmessen, oder nochmal genau nach einer eingeprägten Nummer schauen. Da der Rahmen von Scott ist vermute ich jetzt einfach mal BSA.

3. Tretlager II
Das alte Tretlager (Dura Ace) möchte ich auf ein anderes Rad verbauen. Das RAd hat aber BSA Gewinde. Geht das?

Klar geht's - wenn das BB-7XXX in deinem Scott BSA Gewinde hat.

Weiß nicht... ich hatte einen :D

AW: Scott CR1 SL aufrüsten auf Campa11´

2. Tretlager

BB-7XXX ist einfach die Modellnummer vom Dura Ace Innenlager - gibt's sowohl in BSA als auch ITA... musste entweder ausmessen, oder nochmal genau nach einer eingeprägten Nummer schauen. Da der Rahmen von Scott ist vermute ich jetzt einfach mal BSA. ...

Also: Der Scott-Rahmen hat keine Gewindeschalen sondern ein BB86-Presfit-Lager. D.h. du benötigst für eine Campa-Kurbelgarnitur DIESE Lagerschalen.

3. Tretlager II

...
Klar geht's - wenn das BB-7XXX in deinem Scott BSA Gewinde hat.

Die "alten" eingepressten BB86-Lager kannst du nicht weiter verwenden, du braucht dann halt BSA-Lager, die Kurbelgarnitur kannst du damit montieren.

Zurück