• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Addict 20 Gravel 2025

Was passiert denn wenn man die Abdeckung entfernt? Dann würde sie rein gehen, aber auch nicht mehr klemmen lassen? 🤔

Wir könnten tauschen. Ich fahre das Addict Gravel mit der normalen Stütze. Meine Freundin hat auch das Modell mit der integrierten Lichtstütze gekauft, grundsätzlich könnte ich mir den Umstieg vorstellen. Ab Freitag nächste Woche bin ich wieder in der Heimat. Jeder trägt seine Versandkosten und das Thema wäre geklärt.

PS: ich habe de Di2-Akku in der Stütze. Müsste prüfen, ob der gut wieder rausgeht. Sonst wird es nix mit dem Tausch.

Das Bild habe ich in Vorbereitung des Aufbaus des Rades für meine Freundin im Netz gefunden. Die Stütze müsste schon ziemlich niedrig drun sein, wenn das nicht passt.

Das zweite Bild ist mein Bike, so ungefähr kann und sollte es wohl aussehen.

Anhänge

• Screenshot_20250802_095549_Facebook.jpg
    Screenshot_20250802_095549_Facebook.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 47
  • 20250807_093827.jpg
    20250807_093827.jpg
    523,3 KB · Aufrufe: 57
Das Bild habe ich in Vorbereitung des Aufbaus des Rades für meine Freundin im Netz gefunden. Die Stütze müsste schon ziemlich niedrig drun sein, wenn das nicht passt.

Das zweite Bild ist mein Bike, so ungefähr kann und sollte es wohl aussehen.
Gerne, wenn ich deine stütze unter 11 cm Oberfläche kriege machma das. Ich muss nur den Händler Fragen , da es leasing Fahrrad ist.

Einfach Mist diese neumodischen Sattelstützen, in vielerlei Hinsicht. Der vorliegende Fall ist wieder mal ein gutes Beispiel. Hauptsache sie spart 10W
Wie krank kann man konstruieren.
Ich frage mich echt ob Du das Rad kennst bzw. überhaupt etwas von Radtechnik verstehst. Die Stütze hat eine Lichtaufnahme, das hat nichts mit Watt zu tun. In dem Fall ist das wieder echt Forum 2025-ein Rad in total falscher Größe kaufen, aber die Technik ist sch......

Ich frage mich echt ob Du das Rad kennst bzw. überhaupt etwas von Radtechnik verstehst. Die Stütze hat eine Lichtaufnahme, das hat nichts mit Watt zu tun. In dem Fall ist das wieder echt Forum 2025-ein Rad in total falscher Größe kaufen, aber die Technik ist sch......
Geht doch nicht ums Rad sondern um eine einfache Sattelstütze. Das was Scott da macht ist totales overengineering auf dem Rücken des Kunden. Mit Radtechnik hat das schon mal gar nix tun.

Sorry, aber du hast echt 0 Ahnung. Ich bin 1,74 groß Innenschrittlange 77 cm Hände 60 cm. Mein Rad hat die Größe S / 52 cm. Des ist eher klein für als zu groß. Wegen meine Innenschrittlange muss ich leider Sattel um 2 cm mehr reinstecken , zurzeit ist die Sattelstütze 14 cm draußen und lässt sich nicht mehr reinfallen , da die licht Aussparung da ist. Jetzt merkst du , das du hier falsche Sachen behauptest oder ?

Sorry, aber du hast echt 0 Ahnung. Ich bin 1,74 groß Innenschrittlange 77 cm Hände 60 cm. Mein Rad hat die Größe S / 52 cm. Des ist eher klein für als zu groß. Wegen meine Innenschrittlange muss ich leider Sattel um 2 cm mehr reinstecken , zurzeit ist die Sattelstütze 14 cm draußen und lässt sich nicht mehr reinfallen , da die licht Aussparung da ist. Jetzt merkst du , das du hier falsche Sachen behauptest oder ?
Komisch, unser Rennteam wird vom Scott Partner unterstützt, das Addict Gravel ist eines der Trainingsräder und auch die S Fahrer sitzen nicht so.

Sorry, aber du hast echt 0 Ahnung. Ich bin 1,74 groß Innenschrittlange 77 cm Hände 60 cm. Mein Rad hat die Größe S / 52 cm. Des ist eher klein für als zu groß. Wegen meine Innenschrittlange muss ich leider Sattel um 2 cm mehr reinstecken , zurzeit ist die Sattelstütze 14 cm draußen und lässt sich nicht mehr reinfallen , da die licht Aussparung da ist. Jetzt merkst du , das du hier falsche Sachen behauptest oder
Komisch, unser Rennteam wird vom Scott Partner unterstützt, das Addict Gravel ist eines der Trainingsräder und auch die S Fahrer sitzen nicht so.
Meine Beine sind sehr kurz Innenschrittlange 76 cm. Sattelstütze lasst sich nicht unter 14 cm senken von kurbelmitte bis sitz sind das 83 cm. Wie soll ich es noch erklären? Was den dadran komisch?

Zurück