• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scicon liefert nicht

....

Aktives Mitglied
Registriert
15 Februar 2021
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
4.682
Kurze Frage: Was kann man machen, wenn eine Firma nicht liefert? Ich habe vor drei Wochen bei Scicon bestellt, es hieß die Bestellung kommt in 3-5 Tagen. Bis heute wurde nichtmal eine Versandbestätigung losgeschickt. Ärgert mich so langsam schon, da sie auch schon das Geld haben. Ich habe mal per Mail nachgefragt, da kam nichts zurück; ein Anruf hat auch zu nichts geführt, da sie sich nicht wieder zurückgemeldet haben, wie sie es angekündigt hatten. Da wäre ich wohl besser bei Oakley geblieben; mit denen hatte ich nie Probleme;)
 

Anzeige

Re: Scicon liefert nicht
Hilfreichster Beitrag geschrieben von J_Quak

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Abwarten oder bei Paypal melden. Die haben ihr Bestellsystem nicht im Griff.

Habe meinen Radkoffer am Ende "geschenkt" bekommen, weil die so unfähig sind. Meine erste Bestellung wurde von denen ohne erkennbaren Grund direkt storniert, inkl Rückzahlung bei Paypal. Habe dann neu bestellt. Zwei Tage später wurden zwei Radkoffer geliefert. Habe die darüber per Mail informiert, ein Rücksendelabel erhalten und einen Koffer zurückgeschickt. Guess what - ein paar Tage später bekam ich bei Paypal eine Rückzahlung. Hatte also einen Koffer aber 0€ bezahlt. Wieder eine Mail geschrieben und den Fall geschildert. Hätte alles seine Richtigkeit, in deren System sei der Vorgang korrekt gebucht :rolleyes: Habs noch zweimal versucht zu erklären, aber dann auch aufgegeben und das Geschenk angenommen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von J_Quak

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Abwarten oder bei Paypal melden. Die haben ihr Bestellsystem nicht im Griff.

Habe meinen Radkoffer am Ende "geschenkt" bekommen, weil die so unfähig sind. Meine erste Bestellung wurde von denen ohne erkennbaren Grund direkt storniert, inkl Rückzahlung bei Paypal. Habe dann neu bestellt. Zwei Tage später wurden zwei Radkoffer geliefert. Habe die darüber per Mail informiert, ein Rücksendelabel erhalten und einen Koffer zurückgeschickt. Guess what - ein paar Tage später bekam ich bei Paypal eine Rückzahlung. Hatte also einen Koffer aber 0€ bezahlt. Wieder eine Mail geschrieben und den Fall geschildert. Hätte alles seine Richtigkeit, in deren System sei der Vorgang korrekt gebucht :rolleyes: Habs noch zweimal versucht zu erklären, aber dann auch aufgegeben und das Geschenk angenommen.
Ok, danke für den Hinweis. War mir leider vorab nicht bewusst, dass das da so drunter und drüber geht;) Ich habe dummerweise mit Kreditkarte gezahlt, ist also nichts mit Paypal Käuferschutz... Da Scicon inzwischen ja doch keine absolute Randfirma in Sachen Radbrillen ist, habe ich vorab nicht mit größeren Problemen gerechnet. Aber gut, dann werde ich wohl weiter warten:)
 
Ok, danke für den Hinweis. War mir leider vorab nicht bewusst, dass das da so drunter und drüber geht;) Ich habe dummerweise mit Kreditkarte gezahlt, ist also nichts mit Paypal Käuferschutz... Da Scicon inzwischen ja doch keine absolute Randfirma in Sachen Radbrillen ist, habe ich vorab nicht mit größeren Problemen gerechnet. Aber gut, dann werde ich wohl weiter warten:)
Mahnung per Email schreiben mit Frist. Wenn nach Ablauf der Frist keine Lieferung kommt, kannst Du zurücktreten und Dein Geld verlangen. Das kannst Du machen, wenn Du denen nochmal eine Chance geben willst. Ansonsten kannst Du den Vertrag auch widerrufen, weil er online zustande gekommen ist. Dann bekommst Du Dein Geld sofort wieder.
 
Mahnung per Email schreiben mit Frist. Wenn nach Ablauf der Frist keine Lieferung kommt, kannst Du zurücktreten und Dein Geld verlangen. Das kannst Du machen, wenn Du denen nochmal eine Chance geben willst. Ansonsten kannst Du den Vertrag auch widerrufen, weil er online zustande gekommen ist. Dann bekommst Du Dein Geld sofort wieder.
Ok, gut zu wissen, für den Fall der Fälle. Da die mich aber souverän ignorieren, habe ich meine Zweifel, ob sie das dann jucken würde;) Geld zurückverlangen kann man natürlich, aber wenn das dann auch erstmal nicht kommt, steht man wohl doof da. Keine Ahnung, ob die Mails überhaupt lesen; ich habe da zumindest meine Zweifel.
 
Ok, danke für den Hinweis. War mir leider vorab nicht bewusst, dass das da so drunter und drüber geht;) Ich habe dummerweise mit Kreditkarte gezahlt, ist also nichts mit Paypal Käuferschutz... Da Scicon inzwischen ja doch keine absolute Randfirma in Sachen Radbrillen ist, habe ich vorab nicht mit größeren Problemen gerechnet. Aber gut, dann werde ich wohl weiter warten:)
Also ich habe die Firma Anfang des Jahres in ihrem Hauptsitz nahe Bassano del Grappa besucht und mir wurde die Produktion gezeigt.
Ich muss sagen, dass die Leute dort wirklich alle sehr nett waren. Über die Zuverlässigkeit usw. kann ich nichts sagen, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass da jetzt vor Weihnachten die Hütte brennt, Mitarbeiter krank sind, etc.
 
was ein geheule einfach mal warten. es ist vor weihnachten viele im urlaub …
Wenns dich stört, schau halt nicht in den Thread rein. Man kann nicht 3-5 Tage Lieferzeit versprechen, das Geld abbuchen und nach drei Wochen nichtmal die Teile losgeschickt haben. Und klar kann es mal zu Verzögerungen kommen, die Shops, die ich bisher genutzt habe, konnten einem dann aber immer Bescheid geben...
So oder so, war das meine letzte Bestellung bei denen. Hochpreisige Radbrillen gibts mehr als genug...
 
Ok, gut zu wissen, für den Fall der Fälle. Da die mich aber souverän ignorieren, habe ich meine Zweifel, ob sie das dann jucken würde;) Geld zurückverlangen kann man natürlich, aber wenn das dann auch erstmal nicht kommt, steht man wohl doof da. Keine Ahnung, ob die Mails überhaupt lesen; ich habe da zumindest meine Zweifel.
Wenn du mit Kreditkarte gezahlt hast, ist „chargeback“ das magische Zauberwort, dass viele Händler nicht ignorieren. Das erhöht nämlich auf Dauer deren clearing-Gebühren. Die Kreditkartenfirma will aber einen Klärungsversuch sehen (= email)
 
Wenns dich stört, schau halt nicht in den Thread rein. Man kann nicht 3-5 Tage Lieferzeit versprechen, das Geld abbuchen und nach drei Wochen nichtmal die Teile losgeschickt haben. Und klar kann es mal zu Verzögerungen kommen, die Shops, die ich bisher genutzt habe, konnten einem dann aber immer Bescheid geben...
So oder so, war das meine letzte Bestellung bei denen. Hochpreisige Radbrillen gibts mehr als genug...
Don‘t feed the troll.
 
Ich hatte dort zur Cyber Week Aktion (50% auf alle Sonnenbrillen) auch bestellt. Meine Aerowatt kam glücklicherweise direkt 2 Tage später an. Die Verarbeitung ist einer Brille für 220€ UVP aber nicht wirklich entsprechend (kleinere Stellen wo der Rahmen nicht ordentlich lackiert ist) … jedenfalls habe ich dann eine Mail an Scicon geschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten. Kundenservice scheint bei denen also entweder überlastet oder generell desinteressiert an Kritik.
 
Ich hatte dort zur Cyber Week Aktion (50% auf alle Sonnenbrillen) auch bestellt. Meine Aerowatt kam glücklicherweise direkt 2 Tage später an. Die Verarbeitung ist einer Brille für 220€ UVP aber nicht wirklich entsprechend (kleinere Stellen wo der Rahmen nicht ordentlich lackiert ist) … jedenfalls habe ich dann eine Mail an Scicon geschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten. Kundenservice scheint bei denen also entweder überlastet oder generell desinteressiert an Kritik.
Scheint bei denen ja so eine generelles Problem zu sein; wobei sie sich jetzt doch noch bei mir gemeldet haben. Dauert wohl wirklich lange bei ihnen; vielleicht bekommst du ja auch noch irgendwann eine Antwort... Wenn natürlich Kundenservice, Qualität etc nicht passen, wird es irgendwann auch eng, ein Kaufargument für sie zu finden; außer natürlich man will Pogis Brille haben;)
Ich habe mir jetzt auf jeden Fall eine Oakley Kato bestellt; bei Oakley stimmte wenigstens die Qualität immer und man bekommt sie gefühlt an jeder Ecke;)
 
Zurück
Oben Unten