• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwerer Kerl aufs Rennrad??

AW: Schwerer Kerl aufs Rennrad??

Hallo zusammen!
Ich bin hier neu im Rennrad Forum und komme ursprünglich aus dem MTB Forum/ Sektor.
Wie die Überschrift schon sagt geht es um einen etwas Schwereren Kerl der RR fahren möchte.
Ich benötige aber ein Paar infos.
Ich fahre schon seit vielen Jahren MTB , möchte aber auch gerne mal aufs Rennrad unter anderem um die Kondition zu steigern.
Ich bin schon einigemale das RR von einem Bekannten gefahren und es gefiehl mir gut weil es eine abwechslung zu der Raserei im Wald und Flur ist
Zu meiner Pers.
Ich bin ca 1.85m groß und wiege Nackig ca 110Kg (ja ich weiß,sowas hat nix auf nem Rennrad zu suchen).Heißt aber nicht das ich unsportlich bin:D
Mit Parts und Herstellern kenne ich mich aus das ist kein Problem.
Meine Frage ist: Gibt es Rennräder die, die Dauer Belastung aushalten würden,wenn ja welche, bzw ist es sinnvoll wenn ich mich mit dem Gewicht auf ein RR setze?
Und gibt es evtl Alternativen für mich?

110kg...ist ja niedlich!!:eyes:
Es gibt wesentlich mehr Rennradler in Deiner Gewichtsklasse als Du denkst... siehe hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=54828 ;)
So wie ich kommt auch der ein oder andere hier aus dem Leistungsrudern...soll heissen: 110kg gehen auch durchaus als "Nutzmasse" durch!
Also mach Dir keinen Kopp, dass ein (sinnvoll konfiguriertes) Rennrad Probleme damit hat.

Zurück