• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schweiz-Holland in einem Tag.

AW: Schweiz-Holland in einem Tag.

@ meteor: Plane Deine Route bitte so, dass Du an einem zweiten Mittwoch gegen 19:00 Uhr in Köln bist. Dann kannst Du nebenbei den Luschen hier beim EZF mal zeigen, wo der schweizer Hammer hängt!

In der locker entspannten Haltung mit der Nasenspitze im Koffer sind solche Strecken kein Problem, man braucht während der Fahrt nicht mal abzusteigen, Brotzeit usw. kann man oben auf dem Koffer machen und für ein kleines Powernickerchen legt man einfach den Kopf drauf. Der Rest läuft von alleine.

Ich fahre schon seit einiger Zeit Langstrecken (Brevet-Serien + PBP im Vorjahr, heuer im Juli VOL) - wenn du auf 1000 km einen 25er Schnitt halten kannst, bist du schon ziemlich gut...

Bei der Fleche Allemangne haben wir zu fünft in 24 Stunden gerade mal 430 km geschafft - ok. war hügelig, wir mussten öfter Strecke suchen, haben uns auch in der Nacht verfahren und einige Pausen gemacht - aber viel mehr als 500 km wäre nicht drinnen gewesen - und das mit Windschattenfahren !

Meines Wissens nach liegen die max. km bei 24-Stunden-Rennen (wohlgemerkt auf abgesperrter Strecke, Rundkurs wo man nicht Strecke suchen muss, mit Betreuung der Fahrer, Rad ohne Gepäck etc.) bei 800-900 km.

Auch der Schlafentzug wird sich bemerkbar machen - nach 400 km Fahrt fallen mir schon die Augen zu. Übermüdet und vom Sekundenschlag gefährdet kann Rennradeln verdammt gefährlich werden...

Meiner Meinung nach kannst du auch stolz sein, wenn du die Strecke in 2 vollen Tagen schaffst, wird schwer genug...

????
hätte ich den Pass mit etwa 20 km/h bezwungen.
:eek:
aber sobald ich in Grosshöchstetten bin (bin gespannt, ob jemand das Kaff kennt, höhöhöhöhö! :lol::lol::lol::lol::lol: ), hat es bis Olten fast keine Hügel mehr, also sollte ich von da an 40 km/h im Schnitt hinkriegen.
Jura????

ich bin gespannt auf deinen Bericht (nächstes Jahr)!!

Zurück