• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour 28.7-3.8. - Alpen oder Jura?

alfanma

Mitglied
Registriert
26 April 2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
13
Hallo Gemeinde,
in dieser Zeit habe ich meinen ,Familienfreiurlaub' und mach normalerweise eine Alpentour (ca. 100km/2000hm/Tag). Bisher immer Graubünden/Uri/Tessin. Würde gerne mal weiter westlich - Susten, Furka, Grimsel bzw. richtig frz. Alpen - Motets und vielleicht die Klassiker weiter südwestlich. da habe ich aber um diese Zeit ein bisschen Schiss wg. Verkehr.
Was sagt ihr?
Ich fahr i.d.R. Strecke und suche Unterkünfte spontan (Pension/Hotel), in der Schweiz im August bisher immer problemlos, wär das in FR auch so?
Als Alternative hab ich gedacht Jura. Bin ein Fan von nicht soo stark bewaldeten Mittelgebirgen und würde mit Bahn von Hannover in Basel starten und nach Westen durch schweizer und franzöische Jura. Hab dazu im Netz keine Routenempfehlung gefunden.
Habihr tipps und will viell. wer mitkommen? Bin auch für andere ideen offen
dank euch u vG
tobias
 
Zurück
Oben Unten