• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwarzwald Super! Radmarathon

Dann sehen wir uns am Start, wenn ich nicht zu spät komme.

Ich plane die Anreise so, dass ich kurz nach 8 in Oberried ankomme.

Die Strecke ist auf Bundesstrassen und führt durch viele Ortschaften. Sonntag morgens sollte es noch verkehrsarm sein.
 
Knöpfle fallen bei mir auch aus, weil ich erst morgens anreise.

Deswegen Silber-Süd, weil 5.30 Uhr ist wegen der Anreise (2 Stunden) nicht machbar. Im September ist es sowieso noch dunkel um diese Zeit.

Den Kandel kenne ich vom SURM, also lieber die Südrunde, weil dort kenne ich keinen Meter, also Vorfreude auf die Landschaft.

Die Anreise kann ja nicht der Grund sein :p

Ich liebäugle auch mit der Veranstaltung. Habe auch 2h Anfahrt und würde erst am Morgen einschlagen. Aber wenn, dann schon die goldene. Wenn ich schon komm, will ich auch den 'ganzen schwarzen Wald' sehen :D Wird aber eh eher eine spontane Gschicht. Das Wetter müsst natürlich auch passen. Schliesslich bin ich ja ein Schönwetterfahrer.

Und ja, wird da gleich um 05:30 losgeschossen? Das mit den netten Verpflegungspausen klingt sehr feudal. Ganz nach meinem Geschmack. Aber dann müsste nebenbei dann doch einigermassen zügig geradelt werden. Alleine die Fahrzeit ohne Pausen dürfte ja schon über 9h betragen. Bei mir zumindest. Allzu spät muss es dann am Abend ja auch nicht werden...
 
Das Wetter könnte perfekt werden, Sonntag bis zu 21 Grad in Hinterzarten.

Tiefsttemperatur 6 Grad: schlotter.

Ich hoffe, dass es um 8.30 Uhr schon Richtung 10 Grad geht, dann reichen Knielinge und Armlinge zur Windweste.

Noch 6 Tage.
 
So wie ich die Streckenführung sehe, denke ich man kommt nach dem Kandel noch einmal durch Oberried. Dort kann man zur Not die "warmen" Kleidungsstücke abgeben. Ist klar, gilt nur für die 5.30 Starter.
 
So wie ich die Streckenführung sehe, denke ich man kommt nach dem Kandel noch einmal durch Oberried. Dort kann man zur Not die "warmen" Kleidungsstücke abgeben. Ist klar, gilt nur für die 5.30 Starter.
Witzig:) heute auf dem Rad von der Arbeit nach Hause und hatte dabei den gleichen Gedanken. So werde ich das auch machen, dann muss ich die Jacke nicht den ganzen Tag dann spazieren fahren.
 
Die Vorhersage für Sonntag dreht ins Ungemütliche.

Hoffen wir auf Besserung.

Bei diesem Wetter muss man nichts ablegen, sondern braucht die Regenklamotten bis ins Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetter besser? Was meinen die eingeborenen Wetterfrösche? Regen muss ich definitiv nicht haben... :(

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Ich bin zwar kein Badenser, aber wetter.net ist schon wieder optimistischer. Dass die 15 Grad am Morgen stimmen, kann ich kaum glauben, aber nehmen würde ich diese Vorhersage gern.

upload_2015-9-10_13-45-4.png
 
Mit diesem Wetter kann ich auch leben. Bei Dauerregen Vorhersage bleibe ich Zuhause. 900 Kilometer für lau ist mir zu viel.
 
Mit diesem Wetter kann ich auch leben. Bei Dauerregen Vorhersage bleibe ich Zuhause. 900 Kilometer für lau ist mir zu viel.

Dauerregen ist fast ausgeschlossen, aktuell sind gelegentliche Schauer das schlimmste was im Netz zu finden ist.

Die optionalen Strecken (Feldberg, Schauinsland) fahre ich nur bei trockenem Wetter mit guter Sicht.

Aktuell schon 235 Starter in der Liste. Die 250 sind also noch möglich bis Sonntag.
 
So darf es werden:

upload_2015-9-11_14-2-32.png


Was die 78% Regenwahrscheinlichkeit sollen, ist mir ein Rätsel. Der Regen kommt doch erst am Montag.

Bei dieser Prognose sollten doch alle Angemeldeten am Start stehen?
 
Ich fahr um 6 Uhr hier los und bin dann auf alle Fälle vor 9 Uhr am Start.

Vorhin hat mich auf der Trainingsrunde der Regen erwischt, obwohl keiner vorhergesagt war.
 
Ich bin auch am Start. Gold Runde um 05:30. ich schlaf aber vorher im Bus, sonst ist es mir zu anstrengend vorher noch 2 1/4 Std Auto zu fahren.
Bis morgen oder so.
 
Goldrunde geschafft:)
Als Brevetfahrer haben mir die 240km keine Sorgen gemacht eher die Höhenmeter. Bei den Verpflegungstellen habe ich nur kurz Pause gemacht und bin wieder weiter. Da ich am Berg nicht der Schnellste bin und mein eigenes gleichmäßiges Tempo fahre, würde ich am nächsten Berg immer wieder von den gleichen Mitstreitern überholt.
Die Berge waren alle wunderschön und ich habe den Schwarzwald ganz neu entdeckt. Mir hat es riesig Spaß gemacht und die Strecke war super ausgewählt.
Die Verpflegung war super. Es gab sogar veganen Hefezopf und vegane Kartoffelsuppe, was ich als Veganer natürlich super finde. Bis Mittags gab es für mich auch immer ein Schluck Kaffee, nur leider war dieser Nachmittags bis ich an den Gipfeln ankam wieder alle, aber das ist wirklich das Einzigste was ich bemängeln kann und selbst das ist halb so wild.

Tolle Veranstaltung mit netten Leuten, wobei ich die ganzen Leute der anderen Strecken gar nicht getroffen habe.
Am Start und Ziel konnte man super mit dem Bus stehen und übernachten und die Duschen und alles weitere waren auch gut. Also was will man mehr.
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Meinen Tiefpunkt hatte ich auf dem Weg zur Kälblesscheuer, da wollte ich die letzten 300m schon schieben, zumindestens diskutierten in meinem Kopf zwei Seiten. Ich habe dann doch nicht geschoben, da die letzten 300 m vom Gipfel aus einsehbar war und da dachte ich, wenn die anderen das geschafft haben, dann schaffe ich das auch:)

Wunderschön war die Auffahrt an den Belchen. Autofrei und mit Franz aus Basel an der Seite habe ich vor lauter reden die Anstrengung kaum wahrgenommen:) die Aussicht oben war genial.
 
Zurück
Oben Unten