• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwarzes Meer 2012

Garfield2

Mitglied
Hallo Radsportgemeinde,
möchte nächstes Jahr als Highlight mit dem RR ans schwarze Meer.
Habe jede Menge gegoogelt, aber keine Route in diese Richtung gefunden.
Hat jemand von euch eine Route in diese Richtung gefahren oder kennt eine Adresse, wo ich Infos bekomme, bin für alle Antworten dankbar.
Vielleicht findet sich auf diesem Weg auch jemand, der/die das gleiche Ziel hat. Routen über 2000km bin ich schon gefahren und habe die Erfahrung gamacht, täglich nicht mehr als 150km zurückzulegen. Die Rückreise erfolgt dann per Flug oder Zug, was halt besser und billiger ist.
Meldet euch. Gruß,
Gabriel

AW: Schwarzes Meer 2012

Hallo Gabriel,

ist doch gar nicht so schwer. Bei google.maps Zweibrücken und Mangalia, Rumänien eingeben, Option "ohne Autobahn". Von Donauwörth bis kurz hinter Wien immer entlang der Donau, dann mal irgendwann durch die Kaparten und dann noch'n Stück flach ;) - Macht 2.119km. Dann noch den Track 'n bisschen hin und her schieben, bis alles auf schönen Straßen ist und los geht's. Die touristische Variante folgt die ganze Zeit dem Donau-Radweg. Als ich letztens bei Ulm die Donau gequert habe, stand irgendwas von 2.300 und ein paar zerquetschte km am Ufer, wenn ich mich recht erinnere.

O.k., n bisschen dumm gebabbelt. Praktische Erfahrung habe ich auf der Strecke nicht. Aber im Ernst, so würde ich an die Sache dran gehen.

Falls Du über Rauenberg fährst, was laut Google auf direktem Wege liegt und es zeitlich passt, kann ich Dir ein Quartier anbieten.

Gruß,

Matthias

AW: Schwarzes Meer 2012

Wo am Schwarzem Meer? Du könntest ja auch nach Odesa fahren. Nur empfehle ich dann recht früh in der Ukrain reinzufahren damit du nicht durch Trans-Dnistrien fährst. Dort ist es nicht so sonderlich freundlich. Vor Jahren fuhr ich von Ungarn aus durch Trans-Dnistrien (ok, ich war öfters in Krisengebiete) bis Odesa. Foto's (noch mit altmaterial) auf: http://fotoalbum.dds.nl/ivo_m/herfst2002

Zurück