• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe X-One Speed Test: Der Allroad-Boss aus dem Cyclocross?

Schwalbe X-One Speed Test: Der Allroad-Boss aus dem Cyclocross?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDcvZ3JhdmVsLXJlaWZlbi10ZXN0LWF1Zm1hY2hlci0xMy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Schwalbe X-One Speed Test: In unserem großen Vergleich von 15 Gravel- und Allroad-Reifen 2021 vertritt der X-One Speed die Allroad-Fraktion Semislick-Bauweise mit Seitenstollen. Wir haben den Reifen im Labor auf Rollwiderstand, Pannenschutz und Verarbeitung getestet sowie ausgiebig über Schotterpisten und Asphalt gejagt. Hier die Ergebnisse unserer Labor- und Fahrtests.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe X-One Speed Test: Der Allroad-Boss aus dem Cyclocross?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von duffel90

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das könnte ein prima Reifen fürs Commuting sein, da sind 33 mm aufgrund der oft verwendeten Schutzbleche gar nicht so verkehrt.
 
Ich würde auch gerne wissen, ob die Gewichtsangabe von anderen bestätigt werden kann. Beim G-One Bite wurde auch schon ein sehr optimistisches Gewicht genannt.
 
Bin den ein paar Monate gefahren und hatte in kürzester Zeit mindestens fünf Plattfüße. Ob Durchschlag an Bordsteinkante (trotz eher zu hohem Luftdruck), Dornen bei Waldboden und auch von kleinen Kieselsteinen auf typischer Gravelroute. Hatte noch nie so ein Pech mit einem Reifen, wie mit dem. Rollte auf der Straße aber prima. Trotzdem kann ich den definitiv nicht empfehlen.

Dieses Jahr hatte ich bei mehr als 18.000km (auf verschiedensten Rädern) noch keinen Platten. Und auf dem Crosser fahre ich dank viel Straße momentan den 4 Season. Der Pathfinder ist fürs graveln aber schon bestellt. Der soll ja haltbar sein,
 
Das ist der schlechteste Reifen den ich jemals auf meinem Stevens Vapor gefahren bin. 400 km 10 Platte reifen auf 100% Teerstraßen nutzung. Bei dem Schwalbe X-One allround hatte ich auf 2000 km keinen einzigen Platten. Auf Nachfrage bei Schalbe wurde mir nun empfohlen auf Tubless umzusteigen. Ich werde das mal testen und nochmal berichten.
 
Das ist der schlechteste Reifen den ich jemals auf meinem Stevens Vapor gefahren bin. 400 km 10 Platte reifen auf 100% Teerstraßen nutzung. Bei dem Schwalbe X-One allround hatte ich auf 2000 km keinen einzigen Platten. Auf Nachfrage bei Schalbe wurde mir nun empfohlen auf Tubless umzusteigen. Ich werde das mal testen und nochmal berichten.
Mir ging es mit dem X-One so. Nach Umrüstung auf Tubeless lief er bis zu seinem Ende ohne Probleme.
 
Also nach umrüsten auf Tubles ist eine deutliche Steigerung der gefahrene km pro Platten Reifen. Liege aktuell bei 200 km bis 300 km pro Panne (Nur Straße). Zufrieden bin ich aber damit auch nicht. Werde wohl wieder auf den bewährten X-One Allround umsteigen.
 
Merkt man zwischen Super Ground und Raceguard Version einen Unterschied beim Fahren?
Super Ground ist ja nirgends erhältlich.
 
Zurück
Oben Unten