• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental Terra Speed Test: Schnelles Multitalent für Gravel und Allroad

Continental Terra Speed Test: Schnelles Multitalent für Gravel und Allroad

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDcvZ3JhdmVsLXJlaWZlbi10ZXN0LWF1Zm1hY2hlci0xNC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Continental Terra Speed Test: In unserem großen Vergleich von 15 Gravel- und Allroad-Reifen 2021 vertritt der Conti Terra Speed die Allroad-Fraktion mit etwas ausgeprägteren Seitenstollen. Wir haben den Reifen im Labor auf Rollwiderstand, Pannenschutz und Verarbeitung getestet sowie ausgiebig über Schotterpisten und Asphalt gejagt. Hier die Ergebnisse unserer Labor- und Fahrtests.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Continental Terra Speed Test: Schnelles Multitalent für Gravel und Allroad
 
Terra Speed - ProTection Seitenwand - Black Chili Gummi ->schnellste Kombination
Terra Trail - ProTection Seitenwand - Black Chili Gummi -> grippigste Kombination
Terra Trail - ShieldWall Seitenwand - PureGrip -> etwas schwerer als PT,BC; etwas weniger grippig - dafür langhaltender und preislich attraktiver. Desweiteren auch in 47-584 erhältlich

weitere Größen sind geplant - 45mm und auch eine Profilvariante in 50mm für die bikepacker mit gefüllten Packtaschen.
 
Hallo aus Korbach,
für die Terra Reihe sind alle Reifen hookless kompatibel bis zu 5bar/73PSI.
Gruß
Jan-Niklas
Danke für die Info. Warum steht die Info nicht auf der Webseite oder übersehe ich die? Ich denke es gibt den einen oder anderen, der den Reifen aufgrund der fehlenden Info nicht in Betracht zieht. Finde den Reifen grundsätzlich super. Ihr solltet aber dringend am Verschleiß arbeiten ;)
 
Danke für die Info. Warum steht die Info nicht auf der Webseite oder übersehe ich die? Ich denke es gibt den einen oder anderen, der den Reifen aufgrund der fehlenden Info nicht in Betracht zieht. Finde den Reifen grundsätzlich super. Ihr solltet aber dringend am Verschleiß arbeiten ;)
Hallo henau212,

es wird genau andersherum kommuniziert. Ist ein Reifen nicht hookless-kompatibel, dann steht das auf der Seitenwand des Reifens (z.B. GP5000 Clincher) - mount only on hooked rims / nur auf Hakenfelge montieren.
Ist ein Reifen kompatibel entfällt solch ein Warnhinweis.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten