• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe X-One Speed Test: Der Allroad-Boss aus dem Cyclocross?

Schwalbe X-One Speed Test: Der Allroad-Boss aus dem Cyclocross?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDcvZ3JhdmVsLXJlaWZlbi10ZXN0LWF1Zm1hY2hlci0xMy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Schwalbe X-One Speed Test: In unserem großen Vergleich von 15 Gravel- und Allroad-Reifen 2021 vertritt der X-One Speed die Allroad-Fraktion Semislick-Bauweise mit Seitenstollen. Wir haben den Reifen im Labor auf Rollwiderstand, Pannenschutz und Verarbeitung getestet sowie ausgiebig über Schotterpisten und Asphalt gejagt. Hier die Ergebnisse unserer Labor- und Fahrtests.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe X-One Speed Test: Der Allroad-Boss aus dem Cyclocross?
 

Zipfelklatscher

Aktives Mitglied
Registriert
26 September 2018
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
489
Hört sich gut an, wäre ein persönlicher Test mal wert.
Kann jemand die Testergebnisse bestätigen?
 

talybont

Rheinländer im Exil
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
2.234
Punkte Reaktionen
938
Das könnte ein prima Reifen fürs Commuting sein, da sind 33 mm aufgrund der oft verwendeten Schutzbleche gar nicht so verkehrt.
 

katerpoldi

Neuer Benutzer
Registriert
28 Dezember 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Ich würde auch gerne wissen, ob die Gewichtsangabe von anderen bestätigt werden kann. Beim G-One Bite wurde auch schon ein sehr optimistisches Gewicht genannt.
 
Oben