• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Ultremo

Käpt'n Koga

Stereotyp
Hallo!

Hat auch einer von Euch schon mal Erfahrungen mit dem Ultremo gemacht...?
Ich find, diesen Reifen kann man getrost bei Nässe von der Felge pellen, denn es zerreist ein mächtig schnell wenn es etwas glatt wird... Ist es aber trocken, ist es ein Topmantel!!! St. Martin hätte von so einem Mantel sicherlich geträumt...!

AW: Schwalbe Ultremo

nen bekannter hat die vor kurzem ausprobiert und der war überhaupt nicht begeistert. scheinbar gibt es da große fertigungstoleranzen...

ich selbst mag diese weichen reifen nicht, werde mir den deshalb nicht zulegen.

nen bekannter hat die vor kurzem ausprobiert und der war überhaupt nicht begeistert. scheinbar gibt es da große fertigungstoleranzen...

ich selbst mag diese weichen reifen nicht, werde mir den deshalb nicht zulegen.

einige hatten schon nach 3000 Kilometern den Reifen abgefahren.

Erst einmal abwarten wie sich der "Wunderreifen" bewährt.

Gruß

Marathonman

Zum Pannenschutz nur soviel:
3 Wochen Ultremo = 2 mal platt
(Okay einmal war es ein tiefes Schlagloch, aber der Reifen sammelt scherben wie nix gutes)

Im Tourtest war der Ultremo bei nasser Strasse Testsieger.
Zur Haltbarkeit kann ich bisher nur sagen das ich seit 1000km Ultremo fahre und bisher keine Panne hatte. Und laufen tut der wie sau.

Ich konnte den Ultremo bis auf einen Tag nur im Regen fahren und bin begeistert davon. Keine Panne und der rollt wie Sau. Das einzige Manko was ich feststellen konnte: Das der Reifen etwas zu agil ist...!
Im trocknen lassen sich gute Schräglagen erreichen.
Vom fahren her finde ich den ProRace einen tick besser.

Demnächst gibts neue Schlauchreifen drauf, natürlich den Ultremo.

frisch gekauft....

montiert sich superleicht, superleicht, kein zweiter war so zu montieren.

Stimmt: Der Reifen ist weich, keine Frage. Merkt man schon alleine, wenn man mit dem Fingernagel mal in die Lauffläche drückt.

Optisch: chic, sehr chic.

Erster Fahreindruck: Rollt sehr, sehr gut.

Ich bin mir sicher, dass der Reifen top ist.

Ich bin mir aber nicht sicher, wie pannenresistent der Ultremo ist.
Ich bin GP, GP3000, GP4000, den Veloflex, den Pro Race gefahren, und den Vittoria Corsa...

Conti ist am pannensichersten, das kann ich vom Pro Race auch sagen.
Am besten ist bisher der Veloflex gerollt und ich glaube, das gilt für den Ultremo auch. Aber der Veloflex war das Schlechteste, was mir bisher in Sachen Pannenanfälligkeit unter die Räder gekommen ist. Deshalb habe ich den wieder verabschiedet.

Der Pro Race rollte bei mir unswesentlich schlechter. Deshalb probiere ich den Ultremo aus. Nach 1000 km werde ich mehr sagen können.

Erste Referenz ist der Pro Race.

Gerne möchte ich noch einmal den Vittoria Corsa Evo ausprobieren, es gibt Fahre, die darauf schwören...

Ich bin ziemlich enttäuscht vom Schwalbe Ultremo. Schon bei meiner zweiten Ausfahrt konnte ich einen großen Riss an der Seite des Hinterrades feststellen, wo der Schlauch schon richtig rausgequollen ist. Meine Eltern haben mich zufällig auf der Strecke aufgabeln können, da ihnen (und mir ehrlich gesagt auch) das Risiko zu hoch war, um mich damit weiterfahren zu lassen! Ich finde so etwas unverantwortlich von Schwalbe...

Ich bin ziemlich enttäuscht vom Schwalbe Ultremo. Schon bei meiner zweiten Ausfahrt konnte ich einen großen Riss an der Seite des Hinterrades feststellen, wo der Schlauch schon richtig rausgequollen ist. Meine Eltern haben mich zufällig auf der Strecke aufgabeln können, da ihnen (und mir ehrlich gesagt auch) das Risiko zu hoch war, um mich damit weiterfahren zu lassen! Ich finde so etwas unverantwortlich von Schwalbe...

Schick das Ding an Schwalbe mit der Bitte um Stellungnahme ... wär ja mal interessant wie die reagieren.
Gruß
Eddi

Moin,

pack beide Mäntel in einen Karton. Schreibe einen lieben Brief dazu. Einleitung "Tolle Firma, Tolles Produkt, Tolles Image" dann das Anliegen "Entäuscht, besseres erwartet, bitte um Stellungnahme" Abschluß "Wieder Lob, Tolle Zusammenarbeit, etc." .
Du bekommst dann bestimmt zwei Neue Mäntel plus ein Sahnehäubchen. Aber der Ton macht die Musik.:) :)

Gruß k67

Ich werde die Tage mal ein Päckchen fertig machen und euch über den Stand der Dinge informieren. :)

Gruß zairon

hmm..ich hatte mir auch überlegt den ultremo zu testen. Aber mittlerweile denk ich mir ich bleib bei meinen schönen, bewährten pro race2. Von Schwalbe hatte ich mal den stelvio evolution (front&rear,erste version) gefahren. aber der hintere reifen war auch weich wie hölle und superschnell abgefahren. ausserdem hat der pro race schönere farben...nicht so langweilig schwarz ;)

Warum musst Du diesen Kommentar auf die Goldwaage legen ?? (Wie du es so oft tust)
Ach ist ja auch wurscht .

Mit etwas Mühe versteht man doch, was der freundliche Schreiber der bemängelten Zeilen sagen wollte.

btt..ich habe mir mal 2 Ultremos bestellt, und bin sehr gespannt, wie sie im Vergleich zum Conti4000 abschneiden.

Gruss,
Radmän
(L. Versteher und Symphatisant)

dann hau mal in die pedalen;) und lass uns nach paar hundert kilometern mal wissen, wie Dein Eindruck dann ist...nur muss ich bald handeln, da bei meinem Hinterreifen schon Flächen mit draht sichtbar werden :heul:

Warum musst Du diesen Kommentar auf die Goldwaage legen ?? (Wie du es so oft tust)
Ach ist ja auch wurscht .

Mit etwas Mühe versteht man doch, was der freundliche Schreiber der bemängelten Zeilen sagen wollte.

btt..ich habe mir mal 2 Ultremos bestellt, und bin sehr gespannt, wie sie im Vergleich zum Conti4000 abschneiden.

Gruss,
Radmän
(L. Versteher und Symphatisant)

Zurück