• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Ultremo

Zufieden mit Schwalbe Ultremo Reifen ?

• Ja, ein guter Reifen

Stimmen: 12 85,7%
  • Nein, Ein schlechter Reifen

Stimmen: 1 7,1%
  • Der Reifen ist sehr Leise beim Fahren

Stimmen: 1 7,1%
  • Der Reifen ist laut beim Fahren

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Re: Endlich ist er da, der Schwalbe Ultremo

Also, habe heute die erste Jungfernfahrt mit dem Ultremo gemacht 154km. Brutaler Reifen. Der Name ULTREMO ist Programm. Für alle Michelin/Conti usw. Fans, das ist der Reifen, der alle aber wirklich alle in die Schranken weist und zwar um Welten!!
Habe noch ein Schwalbe Performance (Front&Rear) Set. Das Set wird glaube ich niemals montiert, denn der Ultremo ist Extrem Ultrem...

Jetzt wäre es nur noch interesant wie lange er hält

Habe den Ultremo jetzt seit etwa 700 km drauf. Bisher gab's noch keine Panne, obwohl hier viel Mist auf der Straße liegt (besonders auf den Wirtschaftswegen durch die Weinberge). Vorher hatte ich einen GP4000 (der leider von einer Kastanie zerlegt wurde) mit 7,5 (vorne) bzw. 8 bar (hinten). Rein subjektiv rollt der Ultremo mit 8,5 (vorne) bzw. 9 bar (hinten) deutlich besser und ist meinem Hintern zufolge dabei auch noch etwas komfortabler. Die Seitenhaftung in Kurven ist ebenfalls sagenhaft. Bei Nässe würde ich aber aufpassen.

Die Frage nach der Haltbarkeit wird sich wohl so schnell nicht beantworten lassen, da der Reifen dazu noch nicht lange genug auf dem Markt ist. Meiner sieht nach 700 km jedenfalls noch wie neu aus. Mehr wird man im Frühling wissen.

Bin heute wieder mal unterwegs gewesen, 180km teilw. Ga1 teilw. mit über 90sachen den säntis abwärts.

Heute habe ich Latex Schläuche montiert. Diese Kombination Latex / Ultremo ist hyper genial. Da ist ein gewisser Konfort da (verglichen mit Supersonic) und der Ultremo hält sehr gut in den Kurven. Das Gefühl, er könnte wegrutschen: Fehl am Platz. Bin extra eine Strecke gefahren die ich sehr gut kenne. Somit konnte ich zum Vorgänger eine 1:1 Bilanz ziehen.
Auch wenn der Ultremo schneller durch sein sollte, das Gefühl und die Leichtigkeit damit zu fahren, ist es allemal ein Satz mehr im Jahr wert.

Gratulation an Schwalbe!

so. kurz meine eindrücke der ersten kilometer:

sehr sanftes abrollverhalten, lässt sich sehr gut beschleunigen und kommt auch mit naßen bedingungen sehr gut zurecht. mal schauen wie er sich nun weiter schlägt.

erster eindruck: :daumen:

Sakis schrieb:
Bin heute wieder mal unterwegs gewesen, 180km teilw. Ga1 teilw. mit über 90sachen den säntis abwärts.

Heute habe ich Latex Schläuche montiert. Diese Kombination Latex / Ultremo ist hyper genial. Da ist ein gewisser Konfort da (verglichen mit Supersonic) und der Ultremo hält sehr gut in den Kurven. Das Gefühl, er könnte wegrutschen: Fehl am Platz. Bin extra eine Strecke gefahren die ich sehr gut kenne. Somit konnte ich zum Vorgänger eine 1:1 Bilanz ziehen.
Auch wenn der Ultremo schneller durch sein sollte, das Gefühl und die Leichtigkeit damit zu fahren, ist es allemal ein Satz mehr im Jahr wert.

Gratulation an Schwalbe!
Mit wieviel Druck fährst du die Latex Schläuche? Habe bisher nur auf dem MTB Latex gefahren und da fahre ich mit ca. 2.5 bar. Komfort und Gripp ohne Ende. OK, ist zwar ein Fully habe aber bis jetzt kein Snakebite oder ähnliches gehappt:D

Sagt mal, sieht der Reifen am Bike genauso geil aus, wie in den Werbefotos? Sprich sieht der wirklich aus wie "ein Teil", d. h. man erkennt nicht, wo die Lauffläche aufhört und die Karkasse anfängt?
Und hat er wirklich kein Profil, oder schluckt das Schwarz das nur auf den Bildern?

Ciao, Igor

... hätte ich ihn mir nicht schon gekauft - würde ich bei all den tollen Aussagen hier kaufen! Wenn das die Fa. Schwalbe liest, geht der im Preis sicherlich nochmals rauf ;-)

igor schrieb:
sieht der wirklich aus wie "ein Teil", d. h. man erkennt nicht, wo die Lauffläche aufhört und die Karkasse anfängt?
Ja.

igor schrieb:
Und hat er wirklich kein Profil
Ja.

Habe mal ein kleines Bildchen von meinem Ultremo am Vorderrad gemacht. Ist zwar nicht sonderlich gut belichtet worden, man sollte aber das Wichtigste erkennen können. Der Reifen hat jetzt etwa 900 km drauf und sieht wirklich noch sehr gut aus. Kommentare über Ventilkappen werden übrigens großzügig überlesen. :D

gummikuh schrieb:
Wenn das die Fa. Schwalbe liest, geht der im Preis sicherlich nochmals rauf ;-)
Naja, für viele ist bei 50 Euro die Schmerzgrenze schon längst überschritten. Irgendwann kauft das Zeug halt auch keiner mehr, egal wie gut es sein mag. Sonst würden wir doch alle Schlauchreifen fahren. ;)

aber 50 teuronen ist doch der setpreis oda?!?!! und des find i echt ok

50 Euro für den Satz finde ich ja auch in Ordnung, aber viel mehr würde ich dann auch nicht zahlen. In einigen älteren Threads hier habe ich dagegen gelesen, daß bei einigen Leuten die Schmerzgrenze schon bei 12 Euro pro Reifen liegt. Mit derart billigen Reifen hatte ich allerdings nur Platten, daher gebe ich da halt lieber etwas mehr aus und habe meine Ruhe.

Also ich finde 50€ schon teuer werde mir wenn ich ihn mir kauf dann in Ebay gibts die schon um einiges billiger

Würdet ihr den Ultermo jetzt kaufen?
Hab noch einen Pro 2 Race drauf und der reicht noch einige Zeit. Oder soll ich ihn mir erst nächste Saison kaufen??

Bei 50 EUR Setpreis macht der "Händler" ca 3 EUR Gewinn. Viel günstiger wird es wohl nicht...

Stimmt hab jetzt mal in ebay geschaut ist wirklich nicht billiger eher teurer

dann warte ich lieber bis nächste Saison

Zurück