• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Ultremo Top oder Flopp !?

Hermomat

Cuore Mente Forza
Registriert
12 Dezember 2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
10
Ort
Oldenburg
Hallo
Möchte mir die Reifen Ultremo besorgen.
Ist der Pannenschutz so gut wie er verspricht? Und was ist mit dem Gewicht? Wirklich der Knaller?
Kann Jemand schon was darüber erzählen?

Gruß Herms
 
AW: Schwalbe Ultremo Top oder Flopp !?

Mit dem Flankenschutz stimmt, mir ist er mal im rennen gerissen, mit samt "Draht"...
aber das is jetz iwie ne neue version draußen glaub ich, die haben ne andere schrift, kann sein, dass sie das problem jetz behoben haben, davon abgesehen ist der reifen aber top. besonders bei regen gut ;)
 
AW: Schwalbe Ultremo Top oder Flopp !?

Hi
Da gibt es einiges in der Suchfunktion zu dem Thema. Anscheinend ist der Flankenschutz extrem beschissen.

Ach du meine Güte, hatte ich auch vorrher gucken können.
Grand Catastrophe ! Schuster bleib bei deinen Leisten sag' ich nur! Die Problemos gehen wieder zurück zu Stadler (noch Verpackt)
Fahre diese Saison wohl wieder Contis.

Gruß Herms
 
AW: Schwalbe Ultremo Top oder Flopp !?

Ach du meine Güte, hatte ich auch vorrher gucken können.
Grand Catastrophe ! Schuster bleib bei deinen Leisten sag' ich nur Die Problemos gehen wieder zurück an Stadler (noch Verpackt)
Fahre diese Saison wohl wieder Contis.

Gruß Herms


Mit 9,5 Bar nie Probleme 6500km, keine Panne. Mit 8 bar oder noch weniger kann ich mir vorstellen das die anfällig sind.
 
AW: Schwalbe Ultremo Top oder Flopp !?

... mit 10 bar und hohem Kampfgewicht keine Probleme, auch keine Panne. Lässt sich schön mit fahren, die Umstellung auf die Winterreifen 4seasons fiel echt schwer.

Grüße
tester
 
AW: Schwalbe Ultremo Top oder Flopp !?

Nach 3000 km fing das Hinterrad an zu ruckeln, so als ob ein Kaugummi am Reifen klebt. Rein äusserlich konnte ich nichts erkennen; bis sich der Reifen mit einem lauten Knall verabschiedet hat. Die Lauffläche hatte sich auf etwa 5 cm Länge gelöst, so das der Schlauch zum Vorschein kam.
Bei einem anderen Ultremo ist die Seitenflanke aufgerissen, beim Überfahren einer schrägen Bodenwelle.

Der Reifen fährt sich klasse: rollt gut (bis 10 bar kann man reinmachen), haftet gut und ist leicht. Allerdings erkauft man sich dies durch geringe Haltbarkeit und hoher Empfindlichkeit.
 
Zurück
Oben Unten