• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DXC RD/FIFTY oder DT Swiss PR1600 oder DT Swiss AR 1600

coffee_ride

Press das Ding ums Eck!!!
Registriert
17 Januar 2021
Beiträge
290
Reaktionspunkte
62
Ort
Bayern
Hallo, ich überlege einen von denen Laufradsätzen zu besorgen. Den DT Swiss PR1600 bin ich schon gefahren, der fährt sich super und mehr als robust. Habe schon viel über den DXC RD FIFTY gehört aber noch nie gefahren, der Laufradsatz soll als Trainingslaufradsatz funktionieren bei Wind und Wetter und gelegentlich möchte ich damit Renenn fahren. Welche würdet ihr empfehlen? Vielleicht ist jemand schon alle drei gefahren. Gibt es beim DXC Ersatzteile falls eine Felge kaputt geht? Wie ist der neue AL 1600 ist ein wenig schwerer, wie ist dieser? Für Renenn schon fast zu schwer ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: DXC RD/FIFTY oder DT Swiss PR1600 oder DT Swiss AR 1600
Ersatzteile beim XC gibt es in Form von Novatec Nabe und DTSwiss Speichen. Aber keine Felge.
Bei den PR / AR kannste die zu DT schicken, oder einen Laufradbauer, zwecks Reparatur.
Das Felgengewicht ist ausschlaggebend. Je leichter desto idealer. Die DXC 50mm Felge wiegt 450-460gr. Keine Ahnung was die PR / AL wiegt, da mußte mal die Maße des Systemlaufradsatz vergleichen mit den Einzelfelgen aus der DTSwiss Homepage. Dann weißte welche gleiche ist und bekommst das Gewicht heraus.
 
Wind und Wetter. Da würde ich mir überlegen einen LRS mit 50mm hohen Felgen zu nehmen.
Das Felgengewicht bei den beiden DT Swiss LRS dürfte höher sein, da es sich um Alufelgen handelt.
Ich würde einen der beiden DT Swiss nehmen. Die DT Naben werden langlebiger sein. Den AR 1600 30 mit den Hidden Nippel finde ich schön. Die 350er Naben schon seit langem eine top Nabe betreffend Langlebigkeit und neu nun mit 36er Ratchet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten