• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe ruft defekte Ultremo R zurück

AW: Schwalbe ruft defekte Ultremo R zurück

Die habe ich mit den neuen Ultremo R in schwarz-weiss gehabt. Die schwarzen Ultremos von 2008 fahre ich bisher pannenfrei!

Habe am WE auch wieder einen Platten gehabt und nun meine Ultremos gegen Conti GP 4000 getauscht. Ich hoffe, die machen weniger Probleme. Mein Ultremo ist mir einfach so von der Felge gesprungen, aber wirklich sichtbare schäden am Mantel sind nicht vorhanden. Lohnt es sich, die einzuschicken?

Mein Ultremo ist mir einfach so von der Felge gesprungen, aber wirklich sichtbare schäden am Mantel sind nicht vorhanden. Lohnt es sich, die einzuschicken?

Schick es (unfrei) ein du bekommst schließlich kostenlosen Ersatz.

Habe am WE auch wieder einen Platten gehabt und nun meine Ultremos gegen Conti GP 4000 getauscht. Ich hoffe, die machen weniger Probleme.
Conti ist da sicher besser. Wobei ein Rad Kollege von mir auch seinen letzten Conti nach nur 1000 Kilometern weg schmeißen konnte. Man hört das beim GP4000s aber äußerst selten, beim Ultremo ist das ja schon alltäglich!

Habe am WE auch wieder einen Platten gehabt und nun meine Ultremos gegen Conti GP 4000 getauscht. Ich hoffe, die machen weniger Probleme. Mein Ultremo ist mir einfach so von der Felge gesprungen, aber wirklich sichtbare schäden am Mantel sind nicht vorhanden. Lohnt es sich, die einzuschicken?

Oha.
Hatte auch defekte Ultremo R´s und habe von Schwalbe Ersatz bekommen! Bin dann einmal um den Block gefahren ca. 30km!
Am vorletzten Wochenende ist mir dann beim Ausladen des Autos der vordere Mantel auch runter gesprungen ... Gott sei Dank nicht während der Fahrt!:aufreg:

Gruß Daniel

Oha.
Hatte auch defekte Ultremo R´s und habe von Schwalbe Ersatz bekommen! Bin dann einmal um den Block gefahren ca. 30km!
Am vorletzten Wochenende ist mir dann beim Ausladen des Autos der vordere Mantel auch runter gesprungen ... Gott sei Dank nicht während der Fahrt!:aufreg:

Gruß Daniel

Scheint also nicht nur mich getroffen zu haben ;) Gottseidank ist auch dir nichts passiert!

Also wenn sogar die neuen Ersatz Reifen nichts taugen find ich das schon fahrlässig. Man sollte so ehrlich sein und den Reifen endlich mal zurück rufen!

Also,

habe am Mittwoch meine neuen Ultremos bekommen! Das Ganze ist erst am Sonntag passiert! So gesehen schnell reagiert, obwohl ich noch eine zweite Mail verfasst hatte (Grund: keine AW auf die erste Mail) und mich darüber beklagt habe, dass die Rreifen immer noch auf dem Markt sind und RR-Fahrer m.E. quasi als Versuchskaninchen missbraucht werden.

Also,

habe am Mittwoch meine neuen Ultremos bekommen! Das Ganze ist erst am Sonntag passiert! So gesehen schnell reagiert, obwohl ich noch eine zweite Mail verfasst hatte (Grund: keine AW auf die erste Mail) und mich darüber beklagt habe, dass die Rreifen immer noch auf dem Markt sind und RR-Fahrer m.E. quasi als Versuchskaninchen missbraucht werden.

Na das ging ja schnell ! Hatte am Sonntag meine Panne und Montag die Mail geschrieben . Habe bis jetzt noch nichts bekommen .

Wie gesagt, ich hatte dann noch einmal eine zweite Mail geschrieben, die schon nicht mehr so freundlich war. Hintergrund: verglichen mit anderen Herstellern, die schnell die defekte Ware vom Markt nehmen (Mavic), schaut Schwalbe erstmal und missbraucht den Rennradler als Versuchskaninchen. Macht ja nichts, wenn man bei ner RTF oder einem Marathon draussen in der Pampa steht - hat ja heute jeder ein Handy. Die eigenen Kosten sind denen egal (Startgeld, Telefonkosten für den Anruf und das Leiten zum eigenen Standort, Spritkosten, Kosten für Ersatzreifen vom Veranstalter etc.)!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Gibt es eigentlich schon was neues bezüglich der betroffenen Chargen. Ich habe nämlich auch noch 2 neue Ultremos hier liegen, die ich eigentlich aufziehen wollte.... - was würdet Ihr tun? Aufziehen oder nicht?!:confused::confused::confused:

@ Bluely: Na viel Spaß! Habe jetzt erstmal einen Satz Schwalbe Stelvio drauf gemacht. Gestern war ich damit auf Tour und muss sagen: ein geiles Fahrgefühl. Ganz viel Gummi, hervorragende Dämpfung und in der Kurve ganz viel Sicherheit. Habe ich bisher noch nicht so gehabt. Die Ultremos fahren sich dagegen hart und kippelig, aber sie rollen ganz gut.

@Patch: Aufziehen!

Genau, und noch schneller geht es mit einem anschließenden Telefonat.
Also Donnerstag früh bemerkt, fotografiert und gemailt dann um ca 14Uhr bei Schwalbe telefonisch nachgefragt.
Antwort: ULTREMO R derzeit nicht lieferbar
Fazit: am "Freitag" brachte UPS ein Paket von Schwalbe mit 2 Schläuchen und 2 DURANO S Reifen, diese müssen erst mal rollen bis Schwalbe die ULTREMO´s liefern kann

Hat schon jemand genauere Infos wann die neuen Ultremos ausgeliefert werden sollen??

Schwalbe hatte mir ja seinerzeit geschrieben "nach der Eurobike"!! Hat jemand Erkenntnisse wann es die neuen Reifen geben wird??

Zurück