• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe ruft defekte Ultremo R zurück

AW: Schwalbe ruft defekte Ultremo R zurück

Hat schon jemand genauere Infos wann die neuen Ultremos ausgeliefert werden sollen??

Schwalbe hatte mir ja seinerzeit geschrieben "nach der Eurobike"!! Hat jemand Erkenntnisse wann es die neuen Reifen geben wird??

Habe auf der Eurobike mit jemandem von Schwalbe gesprochen. Ende des Jahres sollen wohl wieder welche ausgeliefert werden. Zuerst werden natürlich die Reklamationen bearbeitet, dann werden die Länder bedient, die gerade Saison haben. In unseren Breitengraden wirds also wohl noch en bissi dauern, bis die ersten Reifen im Laden stehen. Aber wer fährt auch schon im Winter mit den Ultremos rum ;)

Hallo hier Doc,

hatte in einem anderen Thema auch beschrieben wie ein Lugano Mantel von Schwalbe mir vom Hinterrad gesprungen ist. Der war schon schwer aufzuziehen so als ob der zu groß für die Felge gewesen wäre.

Schliesslich ist er dann nach 2 Wochen Benutzung einfach von der Felge gehopst, während der Fahrt. Leicht bergauf relativ langsam. Felge leicht angekratzt, Schlauch auf 10cm Länge aufgerissen. Keine Beschädigung am Mantel.

Hab dann bei Schwalbe reklamiert. Und auch Ersatzt bekommen. Allerdings taten die sich richtig schwer mit den Schläuchen. Ich brauchte Schläuche mit 60mm Ventil. Die haben mir 40mm gesendet. Habe wieder reklamiert. Dann nach ca. 3 Wochen alles O.K. Die Aussage zu den Mänteln, die wären voll in der Norm und O.K. Austausch nur wegen Kulanz.

Hat mich nicht so ganz überzeugt. Der Reifen lies sich nur ganz schwer montieren, wollte immer wieder alleine von der Felge. Mit viel fummeln habe ich es dann doch hinbekommen. Solche expirimente mache ich heute nicht mehr.

Ich muss sagen ich habe kein Vertrauen mehr zu Schwalbe. Die nehmen die Gefährdung der Gesundheit von Hobbyfahrern in kauf. Das beste Beispiel ist diese Ultremo Aktion.

Wenn sie eine Beule am Reifen bekommen können sie reklamieren.

Die tun gerade so als ob es eine Teetasse ist die man da benutzt.

Ich fahre momentan auch 4000S

Doc

bei dem thread muss ich an meinen sturz im sommer denken.

ich habe auch ultremo r, und im sommer einen umfaller über den ich mich sehr gewundert habe. bin in der stadt in einer 90 grad rechtskurve kurz vor meiner wohnung im schritttempo eingebogen und plötzlich auf der felge weggerutscht, weil der schlauch geplatzt ist. sehr ärgerlich weil das neue rad nun kratzer auf der schaltung hat, beeinträchtigt zwar die funktion nicht aber mindert deutliche den wert meines rennrades, ausserdem hat auch meine hose was abbekommen. bin der meinung, dass es in dem fall nicht genügt nur den schlauch rückzuerstatten.

im shop wurde mir auch gesagt, dass so was nicht passieren dürfte, und hatten erklärungsnot, einbiegen in eine kurve im schritttempo stellt sicher keinen grund für einen schlauchplatzer dar.

lg
zipfer

dann übergieb die sache doch nem rechtsanwalt, sofern du eine rechtsschutzversicherung hast...

na ja das hat ja jetzt wohl keinen sinn mehr, abgesehen davon, dass ich glaub, dass es ohnehin keine oder nur sehr wenige und wenn nur unter grossem energieaufwand der es nicht wert ist, chancen auf erfolg hat.

Mal ne andere Frage:

Hat schon jemand den Ultremo R1.1 erhalten??? Ich habe zwar umgehend zwei neu Durano´s für meine Ultremo´s bekommen, jedoch warte ich immernoch auf den "eigentlichen" Ersatz!!!

@ kolze

ja letzte Woche glaube ich waren meine da......

Und ein Lebkuchenherz mit der Aufschrift "Sorry", andere haben einen Schwalbe Adventskalender erhalten!! :)

Wann hast du die Reifen denn reklamiert??

Ich hatte Ende Juli eine E-Mail an Schwalbe geschickt und dann kurze Zeit später die Duranos!!

hoi Leute mal ne frage ich hab im Keller noch zwei alte orginal verpackte Ultremos gefunden die sind doch jetzt sicher was wert oder??? Gott sei dank hab ich Vorrat angelegt in 2007!:D

So habe gerade Post von Schwalbe gekriegt, die die farbige Ultremo reklamiert haben und auch wieder farbige haben möchten müssen sich lt. Schwalbe noch Januar oder Februar gedulden.

Folgendes stand auf der Rückseite:
Wir haben Sie nicht vergessen. Die Ersatzlieferung mit ULTREMO R.1 (schwarz) hat begonnen. Farbige Modelle folgen in Kürze
und werden im Januar oder Februar 2010 versendet. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und wünschen einen guten Start ins neue Jahr.

Zurück