• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Lugano Drahtreifen

dosi511

Mitglied
Registriert
20 April 2006
Beiträge
204
Reaktionspunkte
2
Ort
Friedrichshafen
Hi,

ich bin am überlegen den Schwalbe Lugano Drahtreifen zu montieren. Ausschlaggebend für die Wahl, ist die Farbe (seitliches Beige) in welcher er erhältlich ist. Bisher hatte ich immer den Continental Ultra Sport Drahtreifen montiert.
p017338.jpg

Hat jemand zu diesem Erfahrungen gesammelt? Kann den jemand überhaupt nicht empfehlen?

Ich suche einen Drahtreifen welcher die Farbe weis bzw beige enthält, kennt ihr sonst noch welche?
 
AW: Schwalbe Lugano Drahtreifen

Warum soll es denn ein Drahtreifen sein?

Der Lugano zum Beispiel ist mit 330g 100Gramm schwerer als ein günstiger Faltreifen.
Das merkt man beim fahren schon.
Soll denn die Flanke weiß sein oder gehen auch die Seitenlaufflächen?
Da würde ich dann Vittoria empfehlen.

Hier zum Beispiel in blau/weiß http://cgi.ebay.de/Vittoria-Rubino-...ryZ81673QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und der Rubino Pro wiegt 230g ist sehr Pannensicher und rollt gut.






Cu Danni



P.S. Ich sehe gerade das der Themenstarter ja schon vor Monaten gefragt hat aber evtl nutzt es ja dem 40er etwas.
 
AW: Schwalbe Lugano Drahtreifen

Also der Ultra Sport klebt "minimal" (trotzdem schlecht) besser und der Lugano rollt "minimal" (trotzdem lahm) besser. Hab beide schon als Trainingsreifen (weil billig) gefahren. Und investiere seitdem lieber 5 oder auch 10€ mehr!
Zu den vorbeschriebenen Vittorias kann ich nix sagen-da ich immer Schwalbe und Conti treu geblieben bin-joa ok Michelin is mir och schonmal "passiert".
Und die Topmodelle der Hersteller ohne "Promischungen" bekommt man ja och schon übers Netz "bezahlbar".
Und zur Not is Schwarz ja"universell Zeitlos"-glaube performance geht über Optik.
Wie beim Auto da sieht man die Reifen von innen ja och nich so doll,aber man "spührt" sie schnell!

LG der Pfeil
 
Zurück
Oben Unten