• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe One Tube Type 2020 Classic Sidewall - Erfahrungen?

KBlade98

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2020
Beiträge
94
Reaktionspunkte
79
Hallo allerseits,

heute mein erster Beitrag nach langer Zeit des anonymen mitlesens und studierens des Forums.

Bin Rennrad-Neuling, seit Mitte des Jahres Besitzer eines Canyon Endurace CF und soweit auch sehr zufrieden.

Einzig die aufgezogenen Reifen (Continental Grand Prix SL 25mm) sagen mir irgendwie nicht so richtig zu.
Habe mich auch bereits ein wenig nach Alternativen umgeschaut, und was mir besonders zusagt sind Reifen mit Tan-Wall/Gum-Wall/Classic-Sidewall oder wie auch immer man es nennen mag :)

Hierbei bin ich dann auf die Schwalbe One Tube Type gestoßen, welche ein gutes Verhältnis von Preis/Leistung und auch Pannenschutz haben sollen. Fahre i.d.R. ausschließlich Straße/Asphalt/Radweg, Laufräder sind Fulcrum Racing 900.

Nun die Frage, ob bereits jemand Erfahrung mit den Schwalbe One Tan-Wall Reifen gesammelt hat? Hat die Classic-Sidewall-Ausführung Nachteile gegenüber "normalen" Versionen?
Oder habt ihr Empfehlung für andere Tan-Wall-Reifen in einer ähnlichen Preiskategorie?

Fragen über Fragen, ich weiß, aber würde mich über Erfahrungen und Empfehlungen freuen.

Gruß
KBlade98
 
Bei Schwalbe ist die tanwall-schicht nur aifgepinselt. Ich verwende einen Satz davon. Alles im grünen Bereich, keine besonderen Auffälligkeiten.
Mein tanwall-liebling ist der veloflex... Klasse Optik, klasse fahrgefühl. Nachteil an der etwas festeren Montage... Aber das ist ja nur eine einmalige Angelegenheit. Ok, bei Regen ist schnell die reifenflanke versifft. Aber probiere den veloflex ruhig mal, ist schon ein Unterschied vom fahrgefühl zum conti
 
Bei Schwalbe ist die tanwall-schicht nur aifgepinselt. Ich verwende einen Satz davon. Alles im grünen Bereich, keine besonderen Auffälligkeiten.