• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhgröße Fizik vs Sidi

XeonRS

Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
64
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich fahre aktuell noch Fizik R5B Uomu Schuhe in 42,5 (im Schuh steht 273,5mm). Ich interessiere mich für die Sidi Shot, hat da jemand Erfahrung mit der Größe? Nach den Größentabellen die ich gefunden habe, sollte da 43,5 bis 44 passen, was mir aber zu groß erscheint :D

VG
 
Naja, auch die Schuhgrößen werden heutzutage gewürfelt.
Auf meinen Schuhen von Adidas und Shimano stehen auch Größenangaben, die zwei Nummern größer als die meiner Straßenschuhe sind.
 
Hallo,

ich fahre aktuell noch Fizik R5B Uomu Schuhe in 42,5 (im Schuh steht 273,5mm). Ich interessiere mich für die Sidi Shot, hat da jemand Erfahrung mit der Größe? Nach den Größentabellen die ich gefunden habe, sollte da 43,5 bis 44 passen, was mir aber zu groß erscheint :D

VG
Ich habe Straßenschuhgröße 42,5 und die Shot in 44, passt mir so!
 
Ich habe mir diesen Shot gekauft
https://www.bike-discount.de/de/kau...MIqbyu3uT45wIVhLHtCh2t9wYBEAQYDSABEgKfGfD_BwE .
Ich habe , hatte immer überall die Größe 46 . Jetzt stand in der Beschreibung, dass diese kleiner ausfallen würden und man eine Nr. grösser nehmen sollte . Das habe ich mehr oder weniger auch hier vorher im Forum gelesen , selbst zwei Größen mehr bei den einem oder anderen .
Ich habe vorne jetzt in 47 über einen Daumenbreite Luft . Ich verglich nochmal mit meinen anderen drei Rennradschuhen bzw. meinen Turnschuhen . Das ist mir zuviel Luft vorne und der Schuh geht zurück und lasse mir mal den 46,5 dafür zukommen .
Im Winter trage ich den eh nicht , zwecks dickere Socken und im Sommer werden meine Füße nicht noch 12 mm anschwellen .

Ansonsten schon ein schöner Schuh .
 
Also habe sie zuerst in 43 bestellt, waren zu groß und gingen zurück. Habe sie noch mal in 42 bestellt - heute angekommen und passen super. Habe sie eine halbe Stunde auf der Rolle probiert. Werde mir wie bei meinen alten noch Einlegesohlen anfertigen lassen. Sehr schöner Schuh!
 
meine kamen jetzt auch in 46,5 und konnte die letzten beiden tage , auch je eine std mal Antesten auf der Rolle . Viel besser .
 
Ich habe mir diesen Shot gekauft
https://www.bike-discount.de/de/kau...MIqbyu3uT45wIVhLHtCh2t9wYBEAQYDSABEgKfGfD_BwE .
Ich habe , hatte immer überall die Größe 46 . Jetzt stand in der Beschreibung, dass diese kleiner ausfallen würden und man eine Nr. grösser nehmen sollte . Das habe ich mehr oder weniger auch hier vorher im Forum gelesen , selbst zwei Größen mehr bei den einem oder anderen .
Ich habe vorne jetzt in 47 über einen Daumenbreite Luft . Ich verglich nochmal mit meinen anderen drei Rennradschuhen bzw. meinen Turnschuhen . Das ist mir zuviel Luft vorne und der Schuh geht zurück und lasse mir mal den 46,5 dafür zukommen .
Im Winter trage ich den eh nicht , zwecks dickere Socken und im Sommer werden meine Füße nicht noch 12 mm anschwellen .

Ansonsten schon ein schöner Schuh .
Daumenbreite Platz ist auf jeden Fall deutlich zu viel. Dieser Richtwert gilt für Laufschuhe, bzw alle Schuhe in denen der Fuß abrollt.
Beim Radschuh mit steifer Sohle reichen ein paar Millimeter Platz.
 
Zurück
Oben Unten