• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe

viper1987

Neuer Benutzer

Anzeige

Re: Schuhe
Hi,

gegen den Preis ist nichts einzuwenden,schon günstig.

Empfehlen ist gut,probieren/testen ist besser.Das ist wieder ein heikles Thema,im Prinzip kann man viele Schuhe empfehlen,wie Sidi,Nike,Northwave,Pearl Izumi,Diadora,usw...................
Da bleibt nur eins,Probieren!!!

Ich hab welche von Sidi,Scott und Adidas.

Gruß, Bernd

ich bin da knapp 3 Stunden mit verschiedenen schuhen auf und ab gelatsch, und sie hatten sogar ein Rennrad auf ner Rolle, mit der man die Schuhe testen konnte...die Shimano haben einfach am besten gepasst

yellow-faggin schrieb:
Hi,
ich könnt dir die sidi zeta oder teurere modelle empfehlen,
weil die passen mir zumindestens wie angegossen.
Sonst noch nike

Ich fahre sidi genius. Der Schuh hat eine extrem feste Sohle und ist gut belüftet, bin früher Shimano gefahren, war weicher. Bei Sidi muss man sehr auf die Größe achten, fallen sehr klein aus. In der Regel ein eher teurer Schuh.

pacato

Hi;)
Ich fahre den Sidi Energy HI-Tech Carbon ein super Schuh aber wie pacato schon sagte , der Energy Hi -Tech oder der Genius oder Zeta sind mit die Top Schuhe von Sidi dementsprechend auch sehr teuer ob man das Geld dafür ausgeben möchte sollte man sich gut überlegen .in der Preisklasse käme für mich noch der DMT Ultimax RSX in frage aber wie gesagt immer eine NR größer
Gr gizmo:wink2:

wie wäre es mit einer Sammelbestellung SIDI Schuhe?? :D da hätten dann alle was davon... vor allem mal richtig gute RR Schuhe... natürlich MTB auch..

Hallo zusammen.

Ich wollte jetzt nicht direkt einen neuen Beitrag erfassen.

Bin jetzt stolzer Rennradeinsteiger :-) und leider fehlen mir noch die entsprechenden Schuhe.
Ich besitze folgende Cleats http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-spd-sh56-mtb-pedal-cleats-30141

und würde mich über entsprechende Schuhempfehlung freuen.
Mir ist einfach wichtig, dass die Kraftübertragung optimal ist. Wie man mit den Schuhen "gehen" kann, soll zweitrangig sein.
Mein Budget ist bis 70€ (ich hoffe, dass ich jetzt wo die Saison ausklingt ein Schnäppchen schlagen kann :-P )

Ich denk für die Cleats gibts garkeine Rennradschuhe mehr.Die nimmt man doch nur noch für MTB's.
Aber es gibt MTB Schuhe die ausschauen wie Rennradschuhe aber noch ein wenig Profil drunter haben.
Ich hab schon seit ewigen Zeiten solche Schuhe von Scott, die nehm ich fürs RR und MTB. Haben eine recht steife Sohle,
aber man hat eben eine kleinere Auflagefläche auf dem Pedal und somit eine schlechtere Kraftübertragung.
Aber bevor ich mir über die Kraftübertragung Gedanken mache, muss ich mir Gedanken über mein Leistungsvermögen machen....

auf jeden Fall brauchst du MTB Schuhe, da du SPD Cleats hast.
SPD-SL, Look/Keo, Time, Speedplay und piii paaa pooo sind größere/andere Cleats und für Rennradschuhe.

Schuhempfehlungen kannst du echt nicht pauschalisieren was gut was schlecht ist.
Mit dem Budget wird es recht fies. 100-120 Euro (Listenpreis) musst du in der Regel schon auf den Tisch legen.

Beim Schuh gilt: PROBIEREN geht über studieren. Versuchs mal mit Shimano, Sidi, Mavic, Northwave und Specialized.
Ich find Speci vom Design als auch der Passform absolut genial. Andere schwören auf Sidi.

auf jeden Fall brauchst du MTB Schuhe, da du SPD Cleats hast.
SPD-SL, Look/Keo, Time, Speedplay und piii paaa pooo sind größere/andere Cleats und für Rennradschuhe.

Schuhempfehlungen kannst du echt nicht pauschalisieren was gut was schlecht ist.
Mit dem Budget wird es recht fies. 100-120 Euro (Listenpreis) musst du in der Regel schon auf den Tisch legen.

Beim Schuh gilt: PROBIEREN geht über studieren. Versuchs mal mit Shimano, Sidi, Mavic, Northwave und Specialized.
Ich find Speci vom Design als auch der Passform absolut genial. Andere schwören auf Sidi.

ok, aber müssen es MTB-Schuhe sein? die cleats müssten doch auch auf RR-Schuhe passen, oder versteh ich da was falsch?

Die Schlitze sind zum verschieben der Cleats.
Ich empfehle Dir die Schuhe welche am besten passen. Eine gescheit steife Sohle wäre nicht schlecht, aber Paßform ist am wichtigsten.
Aber warum steigst nicht gleich komplett um, auf ein anderes System, bietet sich doch an. Neue Schuhe und gleich noch Pedale dazu?
Gut die Pedale kosten nochmal extra, geht so bei 40€ los wenn Du bei Shimano bleibst.

Die Schlitze sind zum verschieben der Cleats.
Ich empfehle Dir die Schuhe welche am besten passen. Eine gescheit steife Sohle wäre nicht schlecht, aber Paßform ist am wichtigsten.
Aber warum steigst nicht gleich komplett um, auf ein anderes System, bietet sich doch an. Neue Schuhe und gleich noch Pedale dazu?
Gut die Pedale kosten nochmal extra, geht so bei 40€ los wenn Du bei Shimano bleibst.

Die Pedale habe ich beim Händler dazu "erhandelt" und sind shimano "Wendepedale" was mir am anfang ziemlich wichtig war.
wieso ist denn das System der Cleats nicht gut?!

Zurück