• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe/Pedale

AW: Schuhe/Pedale

moin,
wie viel ist denn vonm budget noch übrig?
empfehlungen sind schwierig, da einiges doch geschmackssache ist.
ich fahre speedplay, ein freund keo, ein anderer spd oder time...
aus meiner sicht kann ich dir das speedpay sehr ans herz legen
doppelseitiger einstieg, viel bewegungsfreiheit (gut für knie, falls...)
leicht relativ preiswert so ab € 90.-
fahre ich über 12 jahre, nie probleme, nie sorgen.
einen nachteil hats doch, die platten sind mit € 40.- sehr teuer, halten aber deutlich länger als zB keos
schuhe richtet sich nach dem fuß. zieh den an, der dir gefällt und passt
wenn da budget noch reicht, schau nach einer Carbonsohle, die ist steifer und du kannst den druck besser aufs pedal bringen
viel spaß beim schuhe anziehen

gruß
rod
 
AW: Schuhe/Pedale

moin,
wie viel ist denn vonm budget noch übrig?
empfehlungen sind schwierig, da einiges doch geschmackssache ist.
ich fahre speedplay, ein freund keo, ein anderer spd oder time...
aus meiner sicht kann ich dir das speedpay sehr ans herz legen
doppelseitiger einstieg, viel bewegungsfreiheit (gut für knie, falls...)
leicht relativ preiswert so ab € 90.-
fahre ich über 12 jahre, nie probleme, nie sorgen.
einen nachteil hats doch, die platten sind mit € 40.- sehr teuer, halten aber deutlich länger als zB keos
schuhe richtet sich nach dem fuß. zieh den an, der dir gefällt und passt
wenn da budget noch reicht, schau nach einer Carbonsohle, die ist steifer und du kannst den druck besser aufs pedal bringen
viel spaß beim schuhe anziehen

gruß
rod

Also im Budget sind für Schuhe,Pedale und Helm noch etwa 150.- euro eingeplant...wenns etwas mehr wird is auch gut...

ich hab mir im Internet gerade mal was rausgesucht:

Shimano SH-R085 Schuh für 64,99 € und Shimano 105 PD-5610 SPD-SL Pedal für 39,99 € und Spezialized Air Force 3 Helm für 39,90 € was meint ihr?
 
AW: Schuhe/Pedale

was haltet ihr von diesem Helm?
UVEX Sport boss RS
uvex_sport_boss_rs.jpg
 
AW: Schuhe/Pedale

So,...

endlich hab ich mein Rad, nun brauch ich nur noch Schuhe und Pedale, könnt ihr mir da was empfehlen?

Einsteiger-Modelle?

Hallo,

ich stand vor nicht langer Zeit vor dem selben "Problem".

Hatte auch hier im Forum um Ratschläge gebeten und wurde gut beraten!

--> http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=38053


Schau mal rein, mich hats bei der Entscheidungsfindung wirklich vorrangebracht!:daumen:



Viele Grüße,

Holger
 
AW: Schuhe/Pedale

Helme würd ich zumindest den hersteller mal anprobieren. Mir passen z.B. die Bell und MET helme gut, die Giros gar nicht.

Bei H&S Bike Discount (guter laden) gibts unter anderem den bell Alchera im Moment für 50EUR, das wär meine persönliche Wahl. Gibts auch in Blau weiß! Die Pedale gibts dort auch für 35, den Schuh den du meinst für 60.

Die SPD-SL Pedale sinf auf jeden Fall gut. Viele empfehlen ja auch die SPD (MTB) Pedale von Shimano, aber ich finde die SPD-SL einfacher zu benutzen da sie zwar mehr kraft benötigen, aber auch einen genaueren Druckpunkt haben ( empfand ich so).

Der Schuh muss halt passen. Also ich würd Schuhe nie im Versand kaufen, obwohl ich ein totaler versandfreund bin. Also mal in einen Laden mit großer Auswahl gehn, BOC oder Stadler oder auch was anderes, wenn die viele da haben. Aber muss auch nicht unendlich teuer sein mit Carbon-Sohle etc. Die günstigeren tuns auch.
 
AW: Schuhe/Pedale

Habe die Look Keo Carbon in Verbindung mit den Sidi-Genius 5.5-Schuhen. Die Look kann ich Dir - gerade als Anfänger - empfehlen, weil der Ein- und Ausstieg relaitv leicht ist. Die Schuhe müssen passen! Habe auch viele in unterschiedlichen Geschäften probiert, bei mir blieben am Ende die Sidi als die beste Wahl übrig.
 
AW: Schuhe/Pedale

was haltet ihr von diesem Helm?
UVEX Sport boss RS
uvex_sport_boss_rs.jpg
Den Helm hab ich und kann diesen für RR nicht empfehlen, denn auch wenn das Schild demontiert wird, dann muß man sich trotzdem extrem den Hals verbiegen, wenn man nach vorne schaun mag.

Kann mir bitte jemand von euch sagen, was das für ein Helm ist, den u.a. die Gerolsteiner gefahren haben?
 
AW: Schuhe/Pedale

Gerolsteiner hat den Specialized-S-Sworks VK ca 180€
der mir persönlich nicht wirklich gefällt.

Mein Liebling ist immer noch der Sweep-R von Bell UVP 140, Strassenpreis ~ 100 €,
 
AW: Schuhe/Pedale

Ich (Einsteiger) fahre jetzt seit 3 Monaten die Shimano SH-R085 Schuhe mit dem Shimano 105 PD-5610 SPD-SL Pedalen und kann mich überhaupt nicht beklagen.
Ich bin regelrecht begeistert davon und würde es wieder so machen. Habe übrigens die Schuhgröße 48! nehmen müssen, obwohl ich "zivil" nur ne 46,5-47 trage... Soviel zu Schuhen und Versand.

Mein Helm ist der Bell Sweep R im CSC-Design. Der ist echt topp! Sehr gute Sicht nach vorn, gute Belüftung und sehr guter Tragekomfort. Dazu sieht er einfach spitze aus. Den Helm würde ich immer erst im Laden probieren, denn nicht jeder passt auf jeden Kopf... auch was die Optik betrifft.

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=39462&highlight=helm+galerie

attachment.php
 
AW: Schuhe/Pedale

also ich hab die schuhe zuerst im Fahrradgeschäft anprobiert, musste mich dann vom Verkäufer als Arschloch betiteln lassen, weil ich dann lieber die ausm Internet genommen habe, weil da die selben 35.- euro weniger gekostet haben. Und er mit dem Preis (99,90 €) nicht runtergehen wollte.

Zum Helm hab ich mir jetzt auf anraten des Verkäufers gen Spezialized Air Force 3 Helm genommen. Hab übrigends bei Bike24.net bestellt sind sehr freundlich und beraten einen sehr kompetent
 
AW: Schuhe/Pedale

also ich hab die schuhe zuerst im Fahrradgeschäft anprobiert, musste mich dann vom Verkäufer als Arschloch betiteln lassen, weil ich dann lieber die ausm Internet genommen habe, weil da die selben 35.- euro weniger gekostet haben. Und er mit dem Preis (99,90 €) nicht runtergehen wollte.

Zum Helm hab ich mir jetzt auf anraten des Verkäufers gen Spezialized Air Force 3 Helm genommen. Hab übrigends bei Bike24.net bestellt sind sehr freundlich und beraten einen sehr kompetent

Also, da brauchts du dich nicht wundern: Leute die im Geschaeft probieren und dann wegen 35,- Euro wo anders kaufen sind ja wirklich so etwas wie Arschloecher.
 
AW: Schuhe/Pedale

Ja, im Laden kosten die Schuhe 99,90 €... und da rücken die nicht ab. Ich habe mein Rad Freitags erhalten und wollte die Schuhe sofort. Bei Little John Bikes habe ich sie für 79,90 € bekommen und wurde freundlich kompetent aber unaufdringlich beraten.

Den Sweep R hat mir der Händler erst schmackhaft gemacht aber preislich war nicht mehr als 7 € Rabatt drin, obwohl wir dort ein Rad für 800,- gekauft haben und obwohl der Helm das Vorführmodell im Laden war... also Internet für 95,00 € + Versand.
 
AW: Schuhe/Pedale

Junge, das ist 1/3 des Preises! 35 € bezogen auf 99,90 ist ne Menge Holz...

Okay, wer von Hartz IV lebt. Gut, ja.

Nicht zu vergessen, im Geschaeft kann man den Helm anprobieren. Wer im Geschaeft den Helm anprobiert und dann wegen 35,- Euro zum naechsten Internet-Access-Point laeuft um ihn beim billigsten Internetanbieter bestellt ist entweder Hartz IV (so leid es mir fuer diejenige Person tut, denn mit so wenig Geld koennte ich nicht ueber die Runden kommen) Empfaenger, oder eben ein Arschloch (= Geiz ist eine Totsuende).
 
Zurück
Oben Unten