• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe/Pedale

AW: Schuhe/Pedale

Junge, das ist 1/3 des Preises! 35 € bezogen auf 99,90 ist ne Menge Holz...

Erstens das und zweitens gabs die Schuhe bei nem anderen Händler wo ich war für 29.- euro günstiger als bei dem. Und wenn ich höflich frage ob da preislich noch was drin ist und man dann patzig zu hören bekommt nein das ist ein festpreis, dann kauf ich mir mein zeug da wo ich es am billigsten bekomme....ich druck mein geld schliesslich ja nicht selber...

Ich hab jetzt für Schuhe,Pedale und Helm übers Internet soviel gezahlt was bei dem Geschäft für schuhe und helm.

Okay, wer von Hartz IV lebt. Gut, ja.

Nicht zu vergessen, im Geschaeft kann man den Helm anprobieren. Wer im Geschaeft den Helm anprobiert und dann wegen 35,- Euro zum naechsten Internet-Access-Point laeuft um ihn beim billigsten Internetanbieter bestellt ist entweder Hartz IV (so leid es mir fuer diejenige Person tut, denn mit so wenig Geld koennte ich nicht ueber die Runden kommen) Empfaenger, oder eben ein Arschloch (= Geiz ist eine Totsuende).

Wer solche doofen meldungen loslässt ist ein Arschloch!!!!!

Ich möchte behaupten das ich recht gut verdiene...als Verkaufsleiter einer Montage und Umzugsfirma. Aber deswegen druck ich mein Geld auch nicht von alleine, ich hab mir jetzt innerhalb von 1 Woche ein komplettes Equipment zugelegt (Rad u. Zubehör)...

Okay, wer von Hartz IV lebt. Gut, ja.

...ist entweder Hartz IV (so leid es mir fuer diejenige Person tut, denn mit so wenig Geld koennte ich nicht ueber die Runden kommen) Empfaenger, oder eben ein Arschloch (= Geiz ist eine Totsuende).

...eine weitere Todsünde ist der Hochmut!

...und zu den Tugenden zählen Besonnenheit und Vernunft... scheinen dir wohl zu fehlen?

Wer solche doofen meldungen loslässt ist ein Arschloch!!!!!

Ich möchte behaupten das ich recht gut verdiene...als Verkaufsleiter einer Montage und Umzugsfirma. Aber deswegen druck ich mein Geld auch nicht von alleine, ich hab mir jetzt innerhalb von 1 Woche ein komplettes Equipment zugelegt (Rad u. Zubehör)...

Umso trauriger: gut verdiendend, aber wegen 35,- Euro im Internet bestellen. Hast du vorher den Helm auch beim Internetanbieter anprobieren koennen? Wahrscheinlich nicht.

Manche Menschen scheinen wirklich ihr ganzes Leben damit beschaeftigt zu sein: wo bekomme ich mein naechstes Schnaeppchen.

Umso trauriger: gut verdiendend, aber wegen 35,- Euro im Internet bestellen. Hast du vorher den Helm auch beim Internetanbieter anprobieren koennen? Wahrscheinlich nicht.

Manche Menschen scheinen wirklich ihr ganzes Leben damit beschaeftigt zu sein: wo bekomme ich mein naechstes Schnaeppchen.

Tja ein bischen lesen soll nicht schaden bevor man posted:

a) Es waren die Schuhe
b) Ob man 65€ oder 100€ für dieselbe Ware zahlt ist schon erheblich

wegen ein paar Euro im Internet zu bestellen ist sicher nicht ok, aber bei mehr als 30% von oben, oder 50% von unten ist es mehr als verständlich.

wieso soll ich sinnlos mein Geld ausgeben wenn ich es wo anderst günstiger bekomme? Wenn du das machst, ist mir das egal, aber ich hab auch noch n Haus und Familie was Geld kostet und ich kann, trotz meines guten Verdienstes nich mein Geld sinnlos raushauen.

allen in einem hab ich mit sicherheit 50% gespart im gegensatz zum Handel. Du kannst ja gerne immer den UVP zahlen...aber soo kommst du zu nix.

Es gibt ein altes Sprichwort das heisst: "Von den Reichen lernt man das sparen..."

Und den Helm hat ein bekannter auch und da konnte ich den probieren. Soviel zum Thema!

Ich muß ja dem Verkäufer nicht auf die Nase binden, dass ich das Zeug dann im Netz kaufe. Wenn ich dort aber einen Preisvorteil von 30% erzielen kann, warum sollte ich das dann nicht tun?

Ich sag nur Bell Ghisallo für 38,50 € :D

Nagelneu bei Ebay :-)

Grüße

mucdriver, der sein Geld lieber spart als den lokalen Händlern in den Rachen zu werfen. (Bei kleinen Differenzen wirft er es EHRLICH gesagt lieber in den Rachen der lokalen Händler)

Ich muß ja dem Verkäufer nicht auf die Nase binden, dass ich das Zeug dann im Netz kaufe. Wenn ich dort aber einen Preisvorteil von 30% erzielen kann, warum sollte ich das dann nicht tun?

Ich hab ja nicht direkt gesagt das ich es im Netz kaufe....hab nur gesagt das ich es in nem anderen Laden um 30 euro und im netz 35 euro billiger gesehen hab.

Wenn ich höflich nachfrage ob da Preislich noch was drin ist und ich dann patzig angemault werde das dies ein Festpreis ist und da nix geht, das nervt einen als Kunden auch, denn der KUNDE IST KÖNIG, aber mal abgesehen davon das der Laden eh nen schlechten ruf hat, weil die da sehr unfreundlich sind...

Ich sag nur Bell Ghisallo für 38,50 € :D

Nagelneu bei Ebay :-)

Grüße

mucdriver, der sein Geld lieber spart als den lokalen Händlern in den Rachen zu werfen. (Bei kleinen Differenzen wirft er es EHRLICH gesagt lieber in den Rachen der lokalen Händler)

Wenn der mir gesagt hätt, ok mach mer 10% oder ich geb dir noch Socken dazu oder was weiss ich, dann hätt ich schon beim Händler gekauft denk ich, aber sooo? ne danke...

Na, mal langsam... Das Schöne an der Marktwirtschaft ist ja, dass es Konkurrenz gibt.... Die lokalen Händler vergessen das nur leider immer wieder -- und beklagen sich dann über die böse böse Marktwirtschaft, und dass die Kunden einfach bei der Konkurrenz kaufen und sie deshalb pleite gehen...

Wenn Dein lokaler Händler 30% mehr haben will, ist dagegen nichts einzuwenden -- sofern er eine ordentliche Beratung und Service bietet. Die können nämlich deutlich mehr als 30% wert sein! Wenn das der Fall ist, auf jedem Fall dort kaufen.

Wenn es aber so läuft, dass der Händler nie aufhat, Beratung und Service gleich Null sind und dich ggf. noch blöd anmacht -- dann isses egal wo du kaufst. Da empfehle ich dann Internet, weil du dann den Service, den du nicht kriegst auch nicht bezahlen musst. Dafür kannste dann aber auch um 2 Uhr nachts einkaufen...

Ein Händler der zwar lokale Preise verlangt, aber null Service bietet, hat auf dem Markt nix zu suchen. So einfach ist das.

Mittlerweile sage ich den lokalen Händlern auch direkt ins Gesicht das ich Konkurrenz liebe, wenn sie mir blöd kommen. Meistens fällt dann die Klappe runter und da wissen se nix mehr zu zu sagen...

Übrigens: Die beste Beratung habe ich bis jetzt im Internet gekriegt (bei bike24). Die Jungs wissen wohl, dass sie in Konkurrenz zu den lokalen Händlern stehen... :)

Na, mal langsam... Das Schöne an der Marktwirtschaft ist ja, dass es Konkurrenz gibt.... Die lokalen Händler vergessen das nur leider immer wieder -- und beklagen sich dann über die böse böse Marktwirtschaft, und dass die Kunden einfach bei der Konkurrenz kaufen und sie deshalb pleite gehen...

Wenn Dein lokaler Händler 30% mehr haben will, ist dagegen nichts einzuwenden -- sofern er eine ordentliche Beratung und Service bietet. Die können nämlich deutlich mehr als 30% wert sein! Wenn das der Fall ist, auf jedem Fall dort kaufen.

Wenn es aber so läuft, dass der Händler nie aufhat, Beratung und Service gleich Null sind und dich ggf. noch blöd anmacht -- dann isses egal wo du kaufst. Da empfehle ich dann Internet, weil du dann den Service, den du nicht kriegst auch nicht bezahlen musst. Dafür kannste dann aber auch um 2 Uhr nachts einkaufen...

Ein Händler der zwar lokale Preise verlangt, aber null Service bietet, hat auf dem Markt nix zu suchen. So einfach ist das.

Mittlerweile sage ich den lokalen Händlern auch direkt ins Gesicht das ich Konkurrenz liebe, wenn sie mir blöd kommen. Meistens fällt dann die Klappe runter und da wissen se nix mehr zu zu sagen...

Übrigens: Die beste Beratung habe ich bis jetzt im Internet gekriegt (bei bike24). Die Jungs wissen wohl, dass sie in Konkurrenz zu den lokalen Händlern stehen... :)

Und genau bei Bike24 hab ich meine sachen bestellt....

Es geht ja hier um ganz etwas anderes. Niemand wirft einem vor, guenstig zu kaufen. Preise zu vergleichen ist ja legitim.

Aber soviel ich das sehe: man geht nicht in ein Geschaeft um dort stundenlang Schuhe und Helme anzuprobieren um dann vielleicht noch den Verkauefer zu fragen, ob man nicht schnell mal seinen Internetanschluss verwenden darf umd schnell mal beim billigsten Internetanbieter wegen 35,- Euro Preisunterschied online zu bestellen.

Man soll dann auch die Schuhe online auf Risiko hin bestellen. Wenn sie passen gut und wenn nicht, hat man ja die Moeglichkeit zurueckzuschicken. Man kann das ja dann solange machen, bis man endlich Schuhe hat die einem passen. Ob das 35,- Euro Ersparnis rechtfertigt sei einmal dahingestellt.

Nichts gegen Internetbestellungen, ich habe mir mein neues Rennrad auch im Internet bestellt (okay, bei uns in England gibt es die Marke Focus nur im Internet bei wiggles und bei keinem Haendler sonst; und ich wollte eben genau das Focus Culebro haben, da ich die Anzeige von dem Rad immer wieder in Cyclig Weekly sah), waere aber nie und nimmer auf die Idee gekommen, mir das Rad beim lokalen Haendler genau anzuschauen und probezufahren um es dann im Internet zu bestellen.

Es geht ja hier um ganz etwas anderes. Niemand wirft einem vor, guenstig zu kaufen. Preise zu vergleichen ist ja legitim.

Aber soviel ich das sehe: man geht nicht in ein Geschaeft um dort stundenlang Schuhe und Helme anzuprobieren um dann vielleicht noch den Verkauefer zu fragen, ob man nicht schnell mal seinen Internetanschluss verwenden darf umd schnell mal beim billigsten Internetanbieter wegen 35,- Euro Preisunterschied online zu bestellen.

Man soll dann auch die Schuhe online auf Risiko hin bestellen. Wenn sie passen gut und wenn nicht, hat man ja die Moeglichkeit zurueckzuschicken. Man kann das ja dann solange machen, bis man endlich Schuhe hat die einem passen. Ob das 35,- Euro Ersparnis rechtfertigt sei einmal dahingestellt.

Stimme Dir voll und ganz zu. Wie ich schon sagte, wenn die Beratung 35 Euronen wert war, kann der Schuss nach hinten losgehen, wenn man woanders kauft. Zu beachten ist ja, dass bei Internetto idR ja noch Porto und so dazukommt.

Es ist aber nicht nur legitim, Preise zu vergleichen, sondern auch dem Verkäufer die Gelegenheit zu geben, sein Angebot nachzubessern. Aber wie ich das rauslese, sagte der Verkäufer, dass er sich keinen Milimeter in Richtung Konkurrenzangebot zubewegen wird -- wohlbemerkt nicht nur im Vergleich zum Internet, sondern auch zum Händler auf der anderen Strassenseite (also gleiche Bedingungen). So, und damit hat der Verkäufer doch ganz klar gesagt: "Wenn die Konkurrenz dir ein besseres Angebot macht, dann kauf doch bei der Konkurrenz" -- oder nicht?! Dann soll er sich auch nicht beklagen, wenn der Kunde das dann auch macht....

Im übrigen komme ich selber grade von einem Händler zurück. Hab mir eine Stunde lang (!) alles in Ruhe angeguckt -- ohne dass irgendjemand auf mich zugekommen wäre. Vier Leute liefen um mich herum. Aber keiner kam mal auf die Idee einen potentiellen Kunden anzusprechen, der sich im lokalen Hochpreissegment (mit 105 für schlappe 2000 EUR, dasselbe Rad mit Ultegra für 2900 EUR) umsieht. Als ich nach einer Stunde dann gegangen bin, ruft mir eine Frau hinterher: "Wollten Sie vielleicht eine Beratung haben...?" Klar, wollte ich -- aber nicht mehr nach einer Stunde. Da lacht sie nur. Ist doch klar, dass ich bei dem nix kaufe! Und schon gar nicht bei den Preisen...

hi nochmals ne frage, was haltet ihr von diesem Helm, Uvex Boss Race
boss_carbon_weiss.jpg

und weiß vll jm wo ich den in den farbe fidne die auf der uvex homepage aufgeführt ist , also pearl/black/blue ?

Noch ein Schnäppchen zum Thema Schuhe!

Ich habe mir heute Northwave Vertigo SBS für 75€ (incl. Versand) aus England bestellt. Bei Bike.24 kosten sie 130€!
Der Händler bietet noch fast alle Größen.

Im "Rennrad" haben die Vertigo im letzen Test die Note "herausragend" bekommen.

Gruß

Zurück